• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Niereninsuffizienz

Diskutiere Hilfe Niereninsuffizienz im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe heute schlechte Nachrichten nach einer Blutuntersuchung meines Katers Fero bekommen. Er ist erst 4 Jahre alt und viel zu jung um...
  • Hilfe Niereninsuffizienz Beitrag #1
Fero4Jahre

Fero4Jahre

Hallo,

ich habe heute schlechte Nachrichten nach einer Blutuntersuchung meines Katers Fero bekommen. Er ist erst 4 Jahre alt und viel zu jung um die Diagnose Niereninsuffizienz zu bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand was zu den Blutwerten sagen? Ich wäre SEHR dankbar!!!

Die schlechten Werte sollen diese sein:

ALKP: 10 U/L(von 14 bis 111)
UREA: 14,1 mmol/L (Von 5,7 bis 12,9)
CREA: 218 mol/L (von 71 bis 212)

Fero verhält sich normal, frisst gut, spielt..alles wie immer. Außer dass er extrem viel trinkt und sich die letzten Tage ab und an übergeben hat.

Heute Abend erfolgt ein ultraschall.
Tausend Dank!

Elena Forsch

Anhänge

• 1553867287900355119870.jpg
    1553867287900355119870.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 7
  • 15538673471051484714325.jpg
    15538673471051484714325.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 7
  • Hilfe Niereninsuffizienz Beitrag #3
Hallo ...mein Kater war 5 und hatte die Erstdiagnose mit diesen Werten..erschwerend kam die Anämie dazu. Hat auch sehr viel getrunken und gepinkelt aber da noch gut gefuttert. Ultraschall zeigte dann leider schon nicht mehr so schöne Nieren.
Ich drücke die Daumen das ihr es hinkriegt!

Anhänge

• F56FEB4C-48C9-4219-ACB8-561B42CC5BC5.jpeg
    F56FEB4C-48C9-4219-ACB8-561B42CC5BC5.jpeg
    434,2 KB · Aufrufe: 5
  • D313C6BB-A468-4030-9ACC-6F95B35451D8.jpeg
    D313C6BB-A468-4030-9ACC-6F95B35451D8.jpeg
    385,9 KB · Aufrufe: 5
  • Hilfe Niereninsuffizienz Beitrag #4
Lebt dein Kater denn noch?ich fasse es immer noch nicht :(((

• Hilfe Niereninsuffizienz Beitrag #5
Nein leider hat er es nicht geschafft 3 Monate hatte er noch. Warte erstmal ab - Nierenfutter und zB SUC Therapie Phospatbinder usw. Es gibt eine Menge Katzen die mit erst schlechten Werten weiter gut leben konnten und können!

• Hilfe Niereninsuffizienz Beitrag #6
Nein leider hat er es nicht geschafft 3 Monate hatte er noch. Warte erstmal ab - Nierenfutter und zB SUC Therapie Phospatbinder usw. Es gibt eine Menge Katzen die mit erst schlechten Werten weiter gut leben konnten und können!

Oh nein, das tut mir sehr leid. Daran will ich gar nicht denken :,(

• Hilfe Niereninsuffizienz Beitrag #7
Nicht sofort schwarz sehen ...wie gesagt da kann man schon einige Sachen machen. Norberts hatte ja auch die Anämie-das machte die allgemeine Situation natürlich nicht besser.

• Hilfe Niereninsuffizienz Beitrag #8
Hi,
ich würde die Diagnose erstmal in Frage stellen,
die anderen (sogar stärker) abweichenden Werte könnten auch in Richtung Entzündung/Vergiftung zeigen .
Warte halt mal das Ultraschall ab, wenn das nicht eindeutig was zeigt, dann nerv den Tierarzt mal gründlich in Richtung Entzündung/Vergiftung.

• Hilfe Niereninsuffizienz Beitrag #9
Hallo,
meine beiden Kater Wilhelm und Ludwig hatten schon seit ihrem 2. Lebensjahr die Diagnose CNI, mit ähnlichen Werten, wie Dein Kater. Mir wurde prognostiziert, daß die Lebenserwartung der beiden bei höchstens 6-8 Jahren liegen würde. Wilhelm ist letzten Sommer im Alter von 14 Jahren an einer Herzbeutelentzündung gestorben und Ludwig wird nächste Woche 15 Jahre alt.
Ich schließe mich den Vorrednern an und empfehle erstmal die weiteren Untersuchungen abzuwarten. Wenn es wirklich eine chronische CNI ist, dann unbedingt die weiter oben verlinkte Seite durcharbeiten.

Alles Gute für Deinen Fero

• Hilfe Niereninsuffizienz Beitrag #10
Hallo,

das ist eine schreckliche Krankheit für Katzen. Ich habe Drei durch diesen Mist verloren. Zwei sind relativ alt Geworden
20 und 16.Mein jüngerer war erst 8 und ist innerhalb von einer Woche gestorben. Schrecklich, hab geheult wie Sau.

Hab jzt noch mein Max und er ist auch schon wieder 11 Jahre.

Ich hab mal gelesen, dass es oft am Futter liegen soll, besonders billiges Futter.

Thema:

Hilfe Niereninsuffizienz

Hilfe Niereninsuffizienz - Ähnliche Themen

UREA und GLOB erhöht: Liebe Alle Unser Hompom hat erhöhte Nierenwerte. Der TA ist gleich mit Medis eingefahren, mein lieber Ehemann war etwas überrumpelt und hat nicht...
PKD, ANI oder CNI ??!!! Bitte um Eure Hilfe... :-(: Liebe Katzenfreunde, bin neu hier im Forum, weil meine 7-jährige Katze Findus (Sibirische Waldkatze) akut erkrankt ist. Sie war total schlapp...
Schlechte Blutwerte: Hey Foris, Grace hat heute bei der Haus-TA zwei Zähne gezogen bekommen. Diese müssen laut TA auch sehr entzündet gewesen sein, eitrig und die...
8kg Kater wiegt nur noch 4kg-TA findet nix: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe: unser 10 Jahre alter Wohnungskater will kaum bis gar nicht mehr fressen oder trinken...

Flo

Flo: Hallo liebe leute, ich habe ich heute hier angemeldet da ich gestern unseren geliebten kater Flo erlösen musste. er hat uns 14 Jahre treu zur...
Oben Unten