Ja, die Klammerei könnte besser geraten sein. Naja. Immerhin haben wir mit 3 Leuten die Katze fixiert, damit es ohne Vollnarkose gemacht werden konnte. Hm.
Sie darf nicht raus, weil sie mit dem Kragen draußen Probleme hätte. Der Garten ist auch nicht gesichert, das ist mir zu riskant. Aber da muss sie jetzt durch. Ich habe gestern mal probiert ne Leine ans Halsband zu machen um mit ihr in den Garten zu gehen. Kannste vergessen. Sie hatte nen Panikanfall und ratzfatz war der Kragen ab. Sie hat so rumgewehrt, dass das Halsband aufgegangen ist. Zum Glück konnte ich sie recht schnell beim Nachbarn wieder einsammeln. Sobald sie sich unbeobachtet fühlt, versucht sie an die Wunde zu gehen, wenn die Krause ab ist. Schlaumeierle ist sogar im enttüteten Zustand (nach dem Fressen und Putzen) einmal unters Highboard gekrabbelt, weil sie dachte, ich seh sie nicht und hat sofort an der Wunde geleckt. Da bin ich aber eisern.
Heute durfte sie sogar das Beinchen putzen, ich hatte einfach den Finger auf dem Schnitt, so dass sie alles drumherum belecken durfte. Ging ganz gut.
Wenn alles gut geht (wovon ich ausgehe) bekommt sie nächsten Freitag die Tacker raus, dann darf sie wieder ohne Krause laufen.