• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Halskrause kaufen?

Diskutiere Welche Halskrause kaufen? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Als ich heute Mittag wieder im Bad einknasten wollte wurde sie wehrig und hat mit beiden Voderpfoten versucht dan Kragen nach vorne runter zu...
  • Welche Halskrause kaufen? Beitrag #21
Als ich heute Mittag wieder im Bad einknasten wollte wurde sie wehrig und hat mit beiden Voderpfoten versucht dan Kragen nach vorne runter zu schieben. Wenn das Teil nicht an einem Hundehalsband befestigt wäre, hätte sie es locker geschafft. Da hätte so ein Selbstbau wohl keine Chance gehabt. Sie hatte sogar beide Pfoten mit den krallen in der Unterseite verhakt und bekam Panik. Zum Glück konnte ich sie im Nacken packen, beruhigen und entwirren.

Naja, jetzt läuft sie unter Aufsicht im Wohnzimmer rum und zur Nacht muss sie wieder ins Bad. Die total langweilige Umgebung scheint sie zu beruhigen/desilusionieren, dann ist Ruhe im Karton. Wird schon werden, ist ja nicht so lange.
Ergänzung ()

Bislang macht das Teil nen sehr guten Job. Ich hoffe, es hält ihre Kratzattaken weiterhin aus, aber der Stoff scheint wirklich sehr stabil zu sein. Nur das Halsband (kleinste Größe für Hunde von trixie) war echt schwer durchzupfriemeln, weil die Ösen sehr eng sind. Hätte es fast nicht durch bekommen. Innen ist ein Schaumstoff. Nähte etc sehen solide aus, außen ist die Naht gepaspelt. 3 große Klettverschlüsse sorgen für festen Zusammenhalt. Nicht gerade billig das Teil, aber das Aufblasdings von trixie hätte auch 16 gekostet und machte mir nicht so einen sympathischen Eindruck.

Ich habs von DAS FUTTERHAUS, aber hier gibt's das fürs gleiche Geld :

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Halskrause kaufen? Beitrag #22
Hier mal ein Bild von der Wunde. War gestern nochmal beim Arzt, Susi hat noch ne Spritze bekommen und die Ärztin ist sehr zufrieden mit der Wunde.

Heute wurde schon unter Aufsicht die ganze Katze geputzt, alles soweit gut, nur dass sie nicht raus darf nervt sie total. IMG_20190419_101316.jpg

• Welche Halskrause kaufen? Beitrag #23
Die Wunde schaut gut aus. Aber da hat sich jemand ganz schön ausgetobt mit Klammern o_O Warum darf der arme Kerl denn nicht raus?

• Welche Halskrause kaufen? Beitrag #24
Ja, die Klammerei könnte besser geraten sein. Naja. Immerhin haben wir mit 3 Leuten die Katze fixiert, damit es ohne Vollnarkose gemacht werden konnte. Hm.

Sie darf nicht raus, weil sie mit dem Kragen draußen Probleme hätte. Der Garten ist auch nicht gesichert, das ist mir zu riskant. Aber da muss sie jetzt durch. Ich habe gestern mal probiert ne Leine ans Halsband zu machen um mit ihr in den Garten zu gehen. Kannste vergessen. Sie hatte nen Panikanfall und ratzfatz war der Kragen ab. Sie hat so rumgewehrt, dass das Halsband aufgegangen ist. Zum Glück konnte ich sie recht schnell beim Nachbarn wieder einsammeln. Sobald sie sich unbeobachtet fühlt, versucht sie an die Wunde zu gehen, wenn die Krause ab ist. Schlaumeierle ist sogar im enttüteten Zustand (nach dem Fressen und Putzen) einmal unters Highboard gekrabbelt, weil sie dachte, ich seh sie nicht und hat sofort an der Wunde geleckt. Da bin ich aber eisern.

Heute durfte sie sogar das Beinchen putzen, ich hatte einfach den Finger auf dem Schnitt, so dass sie alles drumherum belecken durfte. Ging ganz gut.

Wenn alles gut geht (wovon ich ausgehe) bekommt sie nächsten Freitag die Tacker raus, dann darf sie wieder ohne Krause laufen.

• Welche Halskrause kaufen? Beitrag #25
Achso, sorry. Irgendwie hatte ich verstanden dass der Kragen ab wäre. Der ist natürlich ein völliges Ausschlusskriterium für Freigang.
Ja, letztlich egal wie es ausschaut. ich drück Euch nur die Daumen dass die Klammern auch wieder rausgehen. Bei Jamie waren schon zwei die absolute Hölle und nicht ohne neue Verletzungen zu entfernen.

• Welche Halskrause kaufen? Beitrag #26
Oh jeh. Mir sagte die Ärztin, dass die klammern leichter wieder raus gingen, als wenn man nahen würde. Das gab ich ihnaturlich erstmal geglaubt, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Drück die Daumen.

• Welche Halskrause kaufen? Beitrag #27
bei Jamie war eins so grausam wie das andere. Er hatte unter den klammern aber extrem dicke Krusten die erst entfernt werden mussten 😩

• Welche Halskrause kaufen? Beitrag #28
Du machst mir ja Hoffnung...
Egal, es ist wie es ist, ich werde es erleben.

• Welche Halskrause kaufen? Beitrag #29
Ne, hilft ja nicht. Raus müssen sie irgendwann wieder.

Thema:

Welche Halskrause kaufen?

Oben Unten