Trinbrunnen reinigen

Diskutiere Trinbrunnen reinigen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe das Problem das sich bei mein Trinkbrunnen (von Keramik imHof) oft Kalk absetzt und verdammt fest sitzt, Wie löst ihr...
  • Trinbrunnen reinigen Beitrag #1
scharly

scharly

Hallo ich habe das Problem das sich bei mein Trinkbrunnen (von Keramik imHof) oft Kalk absetzt und verdammt fest sitzt,
Wie löst ihr dasProblem,wie bekomme ich diese Beläge chemiefrei ab?
FG Udo

• Trinbrunnen reinigen Beitrag #2
Einfach einen günstigen Gebissreiniger in Wasser geben und einwirken lassen, ist zwar nicht völlig chemiefrei, aber dennoch schonend.
Mehrfach klar gut nachspülen

• Trinbrunnen reinigen Beitrag #3
OK Hört sich schonmal gut an!
Gruß

• Trinbrunnen reinigen Beitrag #4
Damit kannst Du auch Wasserkocher und Kaffeemaschine entkalken, alternativ geht auch Zitronensäure

• Trinbrunnen reinigen Beitrag #5
Normal nehm ich für alles heißes Essigwasser. Wirkt wahre Wunder. Beim KiH-Brunnen hat leider auch das versagt. Ich benutze ihn deswegen nicht mehr (was ich umso weniger verstehe,, als die Näpfe aus selbem Material super pflegeleicht sind).

• Trinbrunnen reinigen Beitrag #6
Normal nehm ich für alles heißes Essigwasser. Wirkt wahre Wunder. Beim KiH-Brunnen hat leider auch das versagt. Ich benutze ihn deswegen nicht mehr (was ich umso weniger verstehe,, als die Näpfe aus selbem Material super pflegeleicht sind).

Hm Essig wollte ich nicht nehmen weil es so müffelt.
Gruß Udo

• Trinbrunnen reinigen Beitrag #7
Bislang haben sich weder meine Katzen noch meine eigene extrem empfindliche Nase dran gestört. wobei ich immer Essigessenz nehme. Einen Spritzer, aufkochen lassen, kurz abkühlen und z.B. in den Wassernapf. Danach sehr gut abspülen.

• Trinbrunnen reinigen Beitrag #8
Ich reinige meinen KiH auch mit Essig Essenz. Zwei mal pro Woche Brunnen und Pumpe auseinander nehmen, ins Waschbecken, randvoll mit heißem Wasser befüllen und großzügig Essig Essenz dazu geben. (Ca. 5 - 10 Esslöffel je nach Verkalkung). 15 Minuten einwirken lassen , danach alles sehr gründlich mit klarem Wasser abspülen. Brunnen wie neu, keine Chemie, Kalk wegunschädlich für Tier und Umwelt und Essig Essenz wirkt außerdem desinfizierend .

• Trinbrunnen reinigen Beitrag #9
Ich nehme auch Essig und stecke die Kugel danach noch in die Spülmaschine, ich hab eine Ersatzkugel zum Wechseln.
Ergänzung ()

Das mit dem Gebissreiniger ist ne gute Idee, muss ich mir mal besorgen zum Testen.

• Trinbrunnen reinigen Beitrag #10
Ich nehme immer citrovin Zitrone und heiß Wasser. Da verschwinden die Beläge nach einer Einweichzeit von alleine. Ich mag den Essig Geruch nicht....

Thema:

Trinbrunnen reinigen

Trinbrunnen reinigen - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten