18.04.2019 Trinbrunnen reinigen Beitrag #1 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Hallo ich habe das Problem das sich bei mein Trinkbrunnen (von Keramik imHof) oft Kalk absetzt und verdammt fest sitzt, Wie löst ihr dasProblem,wie bekomme ich diese Beläge chemiefrei ab? FG Udo
Hallo ich habe das Problem das sich bei mein Trinkbrunnen (von Keramik imHof) oft Kalk absetzt und verdammt fest sitzt, Wie löst ihr dasProblem,wie bekomme ich diese Beläge chemiefrei ab? FG Udo
18.04.2019 Trinbrunnen reinigen Beitrag #2 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 Einfach einen günstigen Gebissreiniger in Wasser geben und einwirken lassen, ist zwar nicht völlig chemiefrei, aber dennoch schonend. Mehrfach klar gut nachspülen
Einfach einen günstigen Gebissreiniger in Wasser geben und einwirken lassen, ist zwar nicht völlig chemiefrei, aber dennoch schonend. Mehrfach klar gut nachspülen
18.04.2019 Trinbrunnen reinigen Beitrag #3 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 OK Hört sich schonmal gut an! Gruß
18.04.2019 Trinbrunnen reinigen Beitrag #4 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 Damit kannst Du auch Wasserkocher und Kaffeemaschine entkalken, alternativ geht auch Zitronensäure
18.04.2019 Trinbrunnen reinigen Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.394 Normal nehm ich für alles heißes Essigwasser. Wirkt wahre Wunder. Beim KiH-Brunnen hat leider auch das versagt. Ich benutze ihn deswegen nicht mehr (was ich umso weniger verstehe,, als die Näpfe aus selbem Material super pflegeleicht sind).
Normal nehm ich für alles heißes Essigwasser. Wirkt wahre Wunder. Beim KiH-Brunnen hat leider auch das versagt. Ich benutze ihn deswegen nicht mehr (was ich umso weniger verstehe,, als die Näpfe aus selbem Material super pflegeleicht sind).
18.04.2019 Trinbrunnen reinigen Beitrag #6 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Patentante schrieb: Normal nehm ich für alles heißes Essigwasser. Wirkt wahre Wunder. Beim KiH-Brunnen hat leider auch das versagt. Ich benutze ihn deswegen nicht mehr (was ich umso weniger verstehe,, als die Näpfe aus selbem Material super pflegeleicht sind). Zum Vergrößern anklicken.... Hm Essig wollte ich nicht nehmen weil es so müffelt. Gruß Udo
Patentante schrieb: Normal nehm ich für alles heißes Essigwasser. Wirkt wahre Wunder. Beim KiH-Brunnen hat leider auch das versagt. Ich benutze ihn deswegen nicht mehr (was ich umso weniger verstehe,, als die Näpfe aus selbem Material super pflegeleicht sind). Zum Vergrößern anklicken.... Hm Essig wollte ich nicht nehmen weil es so müffelt. Gruß Udo
18.04.2019 Trinbrunnen reinigen Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.394 Bislang haben sich weder meine Katzen noch meine eigene extrem empfindliche Nase dran gestört. wobei ich immer Essigessenz nehme. Einen Spritzer, aufkochen lassen, kurz abkühlen und z.B. in den Wassernapf. Danach sehr gut abspülen.
Bislang haben sich weder meine Katzen noch meine eigene extrem empfindliche Nase dran gestört. wobei ich immer Essigessenz nehme. Einen Spritzer, aufkochen lassen, kurz abkühlen und z.B. in den Wassernapf. Danach sehr gut abspülen.
19.04.2019 Trinbrunnen reinigen Beitrag #8 malena Beiträge 269 Reaktionspunkte 8 Ich reinige meinen KiH auch mit Essig Essenz. Zwei mal pro Woche Brunnen und Pumpe auseinander nehmen, ins Waschbecken, randvoll mit heißem Wasser befüllen und großzügig Essig Essenz dazu geben. (Ca. 5 - 10 Esslöffel je nach Verkalkung). 15 Minuten einwirken lassen , danach alles sehr gründlich mit klarem Wasser abspülen. Brunnen wie neu, keine Chemie, Kalk wegunschädlich für Tier und Umwelt und Essig Essenz wirkt außerdem desinfizierend .
Ich reinige meinen KiH auch mit Essig Essenz. Zwei mal pro Woche Brunnen und Pumpe auseinander nehmen, ins Waschbecken, randvoll mit heißem Wasser befüllen und großzügig Essig Essenz dazu geben. (Ca. 5 - 10 Esslöffel je nach Verkalkung). 15 Minuten einwirken lassen , danach alles sehr gründlich mit klarem Wasser abspülen. Brunnen wie neu, keine Chemie, Kalk wegunschädlich für Tier und Umwelt und Essig Essenz wirkt außerdem desinfizierend .
19.04.2019 Trinbrunnen reinigen Beitrag #9 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.276 Ich nehme auch Essig und stecke die Kugel danach noch in die Spülmaschine, ich hab eine Ersatzkugel zum Wechseln. Ergänzung (19.04.2019) Das mit dem Gebissreiniger ist ne gute Idee, muss ich mir mal besorgen zum Testen.
Ich nehme auch Essig und stecke die Kugel danach noch in die Spülmaschine, ich hab eine Ersatzkugel zum Wechseln. Ergänzung (19.04.2019) Das mit dem Gebissreiniger ist ne gute Idee, muss ich mir mal besorgen zum Testen.
19.04.2019 Trinbrunnen reinigen Beitrag #10 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Ich nehme immer citrovin Zitrone und heiß Wasser. Da verschwinden die Beläge nach einer Einweichzeit von alleine. Ich mag den Essig Geruch nicht....
Ich nehme immer citrovin Zitrone und heiß Wasser. Da verschwinden die Beläge nach einer Einweichzeit von alleine. Ich mag den Essig Geruch nicht....