Anfang Februar habe ich einen Kater von einer Bekannten, die meine Kätzin in der Urlaubszeit betreut übernommen. Er wurde bei ihr nicht mehr aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Der Kater ist 5 Jahre alt und kastriert. Er ist zutraulich, holt sich seine Streicheleinheiten und eigentlich sehr lieb. Er ist ein Freigänger, muss aber über die Terassentür rein und raus. Mit unserer Kätzin(10) lebt er ohne großen Streit, aber auch ohne große Liebe.
Das Problem mit ihm ist, er markiert seit er bei uns ist. Ihn interessiert auch nicht wenn wir daneben stehen und zusehen, unser Schimpfen läßt er ohne Reaktion über sich ergehen. Es ist aber selten das wir ihn auf frischer Tat ertappen. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Erst hat er alles was in Bodenhöhe ist markiert, also Türen, Wände, Möbel, Treppen und Tapeten. Seit kurzem ist er auf die nächste Ebene übergegangen - Bilder, Bildschirme Tastaturen, Pflanzen, Fenster und Bücher.
Ich habe schon folgendes probiert:
Geschimpft,

Verschiedene Futterquellen um Streß zu vermeiden
4 Katzenklos , für jede Katze 2
Globolies von einer homöopathischen Tierärztin
Aufwischen des Pipi mit WDT animals
Nun fällt mir nichts mehr ein. Ich möchte ihn nicht wieder abgeben, da er bestimmt schon in seinem Leben viel mitgemacht hat, aber ein Leben lang das Haus jeden Tag nach neuen Geruchsquellen absuchen ist auch keine Perspektive.
Haben Sie evtl. noch eine Idee was ich noch tun könnte. Über jeden Lösungsansatz bin ich dankbar.
Viele Grüße
T
Eva Weiße
Von meinem iPad gesendet