01.05.2019 Ernährung von Sunny und Elli Beitrag #1 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Hallo, ich habe mal eine Frage zur Ernährung meiner beiden süßen. Elli frißt fast alles Trfu. sowie Nassfutter.. Sunny hingegen frißt fast nur Trfu., sie frißt kaum Nassfutter. Habe schon so viel Sorten von teuer bis billig, von mit viel Fleisch und fast ohne Fleisch probiert. Aber sie schnuppert nur kurz dran und dann geht sie weg. Wie gewöhne ich sie um, das sie mehr Nassfutter frißt ??
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Ernährung meiner beiden süßen. Elli frißt fast alles Trfu. sowie Nassfutter.. Sunny hingegen frißt fast nur Trfu., sie frißt kaum Nassfutter. Habe schon so viel Sorten von teuer bis billig, von mit viel Fleisch und fast ohne Fleisch probiert. Aber sie schnuppert nur kurz dran und dann geht sie weg. Wie gewöhne ich sie um, das sie mehr Nassfutter frißt ??
01.05.2019 Ernährung von Sunny und Elli Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Vielleicht hilft dir das Mäkelei & Umstellung des Futters Mach ihr ins Trockenfutter ein paar Krümel Nassfutter mit rein. Aber wirklich nur wenig. Wenn sie das frisst , ein paar Krümel mehr... usw. irgendwann frisst sie das locker mit und du kannst die Nassfutter Menge erhöhen, bis es nur noch Nassfutter ist. Das dauert lange und du brauchst vieeeeel Geduld. Aber das klappt. Eventuell könntest du auch Futterautomaten einsetzen, das hilft auch ungemein.
Vielleicht hilft dir das Mäkelei & Umstellung des Futters Mach ihr ins Trockenfutter ein paar Krümel Nassfutter mit rein. Aber wirklich nur wenig. Wenn sie das frisst , ein paar Krümel mehr... usw. irgendwann frisst sie das locker mit und du kannst die Nassfutter Menge erhöhen, bis es nur noch Nassfutter ist. Das dauert lange und du brauchst vieeeeel Geduld. Aber das klappt. Eventuell könntest du auch Futterautomaten einsetzen, das hilft auch ungemein.