Katzen fauchen sich plötzlich an
Diskutiere Katzen fauchen sich plötzlich an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und hoffe dass ich alles richtig mache
Ich habe zwei Geschwisterkatzen, knapp 11 Monate alt, beide...
-
-
Katzen fauchen sich plötzlich an Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und hoffe dass ich alles richtig mache
Ich habe zwei Geschwisterkatzen, knapp 11 Monate alt, beide Freigänger. Das Männchen war jetzt zwei Tage weg und kam heute Morgen nach Hause. Das Weibchen ist jetzt außer sich und faucht ihn ständig an. Er möchte Kontakt aufnehmen, sie blockt alles ab. Sie waren vorher ein Herz und eine Seele.
Habt ihr Tipps für mich wie ich sie wieder aneinander gewöhnen kann?
Ich habe vor Freude geweint als er wieder da war und jetzt so ein Ärger...
Liebe Grüße
Katrin mit Maiky und Lucy
-
-
-
Katzen fauchen sich plötzlich an Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen!
Sind die Zwei kastriert?
Ich vermute mal, dass er jetzt "fremd riecht" und sich das Gefauche, mit der Zeit wieder legen wird.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Katzen fauchen sich plötzlich an Beitrag #3
Hallo Melanie,
Vielen Dank für deine Antwort. Dass er anders riecht habe ich mir auch gedacht. Wir sind hier wahrscheinlich noch etwas durch den Wind, weil er das erste Mal zwei Nächte weg war.
Kastriert sind sie beide schon seit Oktober.
Da hilft wohl nur Warten.
-
-
Katzen fauchen sich plötzlich an Beitrag #4
Hallo Katrin,
ich würde auch vermuten, dass es am ungewohnten Geruch liegt. Manchmal kann man versuchen die beiden abwechseln zu streicheln damit sich die Gerüche mischen und beide etwas ähnlicher werden. So mache ich es immer nach dem Tierarzt...
-
-
Katzen fauchen sich plötzlich an Beitrag #5
Du kannst ihn mit einem getragenen T Shirt von Dir abrubbeln oder mit einer Kuscheldecke von den beiden. Das hilft auch manchmal schon ...
Thema: