• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe

Diskutiere Hilfe im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ! Ich habe wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Das Kätzchen aus unserer Nachbarschaft wurde vernachlässigt (milde ausgedrückt), ich habe...
  • Hilfe Beitrag #1
F

F.B.

Hallo !
Ich habe wieder schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Kätzchen aus unserer Nachbarschaft wurde vernachlässigt (milde ausgedrückt), ich habe sie immer gefüttert weil sie nichts bekommen hat.
Ich kenne die Besitzer, ...!
Jetzt wurde die kleine auch noch angefahren und hat die Hüfte gebrochen, Kosten die die sich nicht leisten können weil sie "bedürftig sind ".
Aber für neue Alufelgen reichts !!!
Durch die Nachbarn habe ich erfahren das die kleine jetzt in Duisburg ist.
Da der Verdacht besteht das ich sie für die ehemaligen Besiter kaufen könnte werde ich sie wohl nie bekommen.

Aber jetzt zu meinen beiden Lieblingen !
Bestens geht es den beiden, aber ich würde sie gerne versichern !
So eine OP ist nicht billig.
Katerchen ist auch Freigänger, wenn ich mit ihm rausgehe bleibt er an meiner Seite, aber bei seinen Einzelgängen mach ich mir Sorgen.

Was ich weiss ist das ich wohl beide einzeln Versichern muss.

Habt ihr Erfahrungen damit, was ist die beste Krankenkasse für Tiere ???

bin für jede Info dankbar, lg F.B.

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Huhu,
ich komme aus Duisburg.
Wo soll sie denn hier sein?
Privat, oder in einer Tierklinik/Tierheim?
Ich könnte mich ja mal umhören. Falls du das möchtest schicke mir doch eine PN.

Zu dem Krankenkassenthema kann ich leider nichts sagen.

LG
Tina

• Hilfe Beitrag #4
Huhu,
ich komme aus Duisburg.
Wo soll sie denn hier sein?
Privat, oder in einer Tierklinik/Tierheim?
Ich könnte mich ja mal umhören. Falls du das möchtest schicke mir doch eine PN.

Zu dem Krankenkassenthema kann ich leider nichts sagen.

LG
Tina
Es soll eine Tierauffangstation sein.
Sie ist eine schwarz graue Tiegerin, Nase und Pfoten (Ballen) sind schwarz.
Sie frisst, nein, sie schluckt eine ganze Dose wie nix !
Und sie knurrt wenn man sie beim Fressen stört.
Dat is eine ganz süsse !
Ich hatte sie gleich ins Herz geschlossen, deswegen auch die Suche.

• Hilfe Beitrag #5
In Duisburg gibt es ein Tierheim und mehrere Tierschutzorganisationen wie z.B. "Tiere in Not".

Schau da mal rein. Vielleicht findest du die Süße ja.
Ich drücke die Daumen.
Beim Tierheim kommen die Katzen erst in Quarantäne und sie muss ja auch noch operiert und gesund werden.
Es kann also eine Weile dauern bis sie in die Vermittlung kommt.

• Hilfe Beitrag #6
Hoffentlich ist die Süße wirklich in guten Händen!

Ich hab mich schon mehrfach mit Tierkrankenversicherungen beschäftigt, da meine Tierarzt-Kosten ja alles nur denkbare sprengen. Eine reine OP-Versicherung könnte sich vielleicht lohnen. Alles andere scheint mir nicht rentabel. Und da ich bis jetzt nur ein oder zwei OPś hatte und die weniger gekostet haben als eine normale Tierarzt-Behandlung (die ja ruckzuck mal die 500 Euro übersteigt) bleib ich lieber dabei jeden Monat 50.-- Euro pro Katze "zurückzulegen" (naja, meistens gleich auszugeben). Allerdings hab ich auch vier.

• Hilfe Beitrag #7
Alles Gute.. hoffentlich findest du die Mieze und sie ist wirklich in Sicherheit... ( grübel...)

• Hilfe Beitrag #8
Hallo, wie ist es denn weitergegangen mit der armen Katze??

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Oben Unten