04.05.2019 Hilfe Beitrag #1 F F.B. Beiträge 198 Reaktionspunkte 11 Hallo ! Ich habe wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Das Kätzchen aus unserer Nachbarschaft wurde vernachlässigt (milde ausgedrückt), ich habe sie immer gefüttert weil sie nichts bekommen hat. Ich kenne die Besitzer, ...! Jetzt wurde die kleine auch noch angefahren und hat die Hüfte gebrochen, Kosten die die sich nicht leisten können weil sie "bedürftig sind ". Aber für neue Alufelgen reichts !!! Durch die Nachbarn habe ich erfahren das die kleine jetzt in Duisburg ist. Da der Verdacht besteht das ich sie für die ehemaligen Besiter kaufen könnte werde ich sie wohl nie bekommen. Aber jetzt zu meinen beiden Lieblingen ! Bestens geht es den beiden, aber ich würde sie gerne versichern ! So eine OP ist nicht billig. Katerchen ist auch Freigänger, wenn ich mit ihm rausgehe bleibt er an meiner Seite, aber bei seinen Einzelgängen mach ich mir Sorgen. Was ich weiss ist das ich wohl beide einzeln Versichern muss. Habt ihr Erfahrungen damit, was ist die beste Krankenkasse für Tiere ??? bin für jede Info dankbar, lg F.B.
Hallo ! Ich habe wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Das Kätzchen aus unserer Nachbarschaft wurde vernachlässigt (milde ausgedrückt), ich habe sie immer gefüttert weil sie nichts bekommen hat. Ich kenne die Besitzer, ...! Jetzt wurde die kleine auch noch angefahren und hat die Hüfte gebrochen, Kosten die die sich nicht leisten können weil sie "bedürftig sind ". Aber für neue Alufelgen reichts !!! Durch die Nachbarn habe ich erfahren das die kleine jetzt in Duisburg ist. Da der Verdacht besteht das ich sie für die ehemaligen Besiter kaufen könnte werde ich sie wohl nie bekommen. Aber jetzt zu meinen beiden Lieblingen ! Bestens geht es den beiden, aber ich würde sie gerne versichern ! So eine OP ist nicht billig. Katerchen ist auch Freigänger, wenn ich mit ihm rausgehe bleibt er an meiner Seite, aber bei seinen Einzelgängen mach ich mir Sorgen. Was ich weiss ist das ich wohl beide einzeln Versichern muss. Habt ihr Erfahrungen damit, was ist die beste Krankenkasse für Tiere ??? bin für jede Info dankbar, lg F.B.
04.05.2019 Hilfe Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, ich komme aus Duisburg. Wo soll sie denn hier sein? Privat, oder in einer Tierklinik/Tierheim? Ich könnte mich ja mal umhören. Falls du das möchtest schicke mir doch eine PN. Zu dem Krankenkassenthema kann ich leider nichts sagen. LG Tina
Huhu, ich komme aus Duisburg. Wo soll sie denn hier sein? Privat, oder in einer Tierklinik/Tierheim? Ich könnte mich ja mal umhören. Falls du das möchtest schicke mir doch eine PN. Zu dem Krankenkassenthema kann ich leider nichts sagen. LG Tina
04.05.2019 Hilfe Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Vorsorge durch Kranken/OP-Versicherung?
04.05.2019 Hilfe Beitrag #4 F F.B. Beiträge 198 Reaktionspunkte 11 Tinaho schrieb: Huhu, ich komme aus Duisburg. Wo soll sie denn hier sein? Privat, oder in einer Tierklinik/Tierheim? Ich könnte mich ja mal umhören. Falls du das möchtest schicke mir doch eine PN. Zu dem Krankenkassenthema kann ich leider nichts sagen. LG Tina Zum Vergrößern anklicken.... Es soll eine Tierauffangstation sein. Sie ist eine schwarz graue Tiegerin, Nase und Pfoten (Ballen) sind schwarz. Sie frisst, nein, sie schluckt eine ganze Dose wie nix ! Und sie knurrt wenn man sie beim Fressen stört. Dat is eine ganz süsse ! Ich hatte sie gleich ins Herz geschlossen, deswegen auch die Suche.
Tinaho schrieb: Huhu, ich komme aus Duisburg. Wo soll sie denn hier sein? Privat, oder in einer Tierklinik/Tierheim? Ich könnte mich ja mal umhören. Falls du das möchtest schicke mir doch eine PN. Zu dem Krankenkassenthema kann ich leider nichts sagen. LG Tina Zum Vergrößern anklicken.... Es soll eine Tierauffangstation sein. Sie ist eine schwarz graue Tiegerin, Nase und Pfoten (Ballen) sind schwarz. Sie frisst, nein, sie schluckt eine ganze Dose wie nix ! Und sie knurrt wenn man sie beim Fressen stört. Dat is eine ganz süsse ! Ich hatte sie gleich ins Herz geschlossen, deswegen auch die Suche.
04.05.2019 Hilfe Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 In Duisburg gibt es ein Tierheim und mehrere Tierschutzorganisationen wie z.B. "Tiere in Not". Tierheim Tiere in Not Duisburg Schau da mal rein. Vielleicht findest du die Süße ja. Ich drücke die Daumen. Beim Tierheim kommen die Katzen erst in Quarantäne und sie muss ja auch noch operiert und gesund werden. Es kann also eine Weile dauern bis sie in die Vermittlung kommt.
In Duisburg gibt es ein Tierheim und mehrere Tierschutzorganisationen wie z.B. "Tiere in Not". Tierheim Tiere in Not Duisburg Schau da mal rein. Vielleicht findest du die Süße ja. Ich drücke die Daumen. Beim Tierheim kommen die Katzen erst in Quarantäne und sie muss ja auch noch operiert und gesund werden. Es kann also eine Weile dauern bis sie in die Vermittlung kommt.
05.05.2019 Hilfe Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.462 Reaktionspunkte 18.371 Hoffentlich ist die Süße wirklich in guten Händen! Ich hab mich schon mehrfach mit Tierkrankenversicherungen beschäftigt, da meine Tierarzt-Kosten ja alles nur denkbare sprengen. Eine reine OP-Versicherung könnte sich vielleicht lohnen. Alles andere scheint mir nicht rentabel. Und da ich bis jetzt nur ein oder zwei OPś hatte und die weniger gekostet haben als eine normale Tierarzt-Behandlung (die ja ruckzuck mal die 500 Euro übersteigt) bleib ich lieber dabei jeden Monat 50.-- Euro pro Katze "zurückzulegen" (naja, meistens gleich auszugeben). Allerdings hab ich auch vier.
Hoffentlich ist die Süße wirklich in guten Händen! Ich hab mich schon mehrfach mit Tierkrankenversicherungen beschäftigt, da meine Tierarzt-Kosten ja alles nur denkbare sprengen. Eine reine OP-Versicherung könnte sich vielleicht lohnen. Alles andere scheint mir nicht rentabel. Und da ich bis jetzt nur ein oder zwei OPś hatte und die weniger gekostet haben als eine normale Tierarzt-Behandlung (die ja ruckzuck mal die 500 Euro übersteigt) bleib ich lieber dabei jeden Monat 50.-- Euro pro Katze "zurückzulegen" (naja, meistens gleich auszugeben). Allerdings hab ich auch vier.
05.05.2019 Hilfe Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Alles Gute.. hoffentlich findest du die Mieze und sie ist wirklich in Sicherheit... ( grübel...)
12.05.2019 Hilfe Beitrag #8 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, wie ist es denn weitergegangen mit der armen Katze??