Hallo,
nachdem mein kleiner casper am wochenende einen komischen anfall hatte, der zwar nur sekunden dauerte, bin ich gestern mit ihm zum röntgen. das bild ergab, daß er entweder asthma oder einen herzfehler hat, wobei mein Tierarzt aber von allergischem asthma ausgeht. heute waren wir dann beim herzultraschall. mein kleiner brauchte gar nicht doll festgehalten werden, ich habe vorne etwas die pfötchen gehalten und die Tierarzt-helferin hat ihn hinter nach kurzer zeit einfach nur gestreichelt, weil er sooo lieb war und still liegen blieb, die fragte sogar, ob ich ihn unter drogen gesetzt habe, weil sie das noch nie erlebt hat :wink: er war so ein vorzeigekater, die konnten das da gar nicht fassen!!!
jedenfalls ist sein herz vollkommen in ordnung, gott sei dank!!! somit steht jetzt fest, daß es asthma ist. derzeit wird er noch auf pilze untersucht und dann müssen wir mal sehen, was wir machen, morgen ruft der Tierarzt an. die sind aber alle guter dinge, daß man es bei ihm leicht wegbekommt und er wahrscheinlich nicht mal mit cortison behalndelt werden muss.
nun heißt es zwar wieder abwarten, aber ich bin sooo froh, daß er keinen herzfehler hat!!!