10.05.2019 Gutes Trockenfutter Beitrag #1 C ChrisS87 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, hab einen wunderschönen und sehr klugen Kater. Mein Kater ist bereits 11 Jahre alt und leider sehr verwöhnt. Frisst ausser Scheba in heller Soße und andere teuere Produkte gar nichts. Er bekommt auch mal ein Stückchen Butter. Trockenfutter frisst er ausser Käse Chrecker gar nicht. Gibt es Möglichkeiten meine Katze an Trockenfutter zu gewöhnen? Hab verschiedene Dinge probiert.
Hallo, hab einen wunderschönen und sehr klugen Kater. Mein Kater ist bereits 11 Jahre alt und leider sehr verwöhnt. Frisst ausser Scheba in heller Soße und andere teuere Produkte gar nichts. Er bekommt auch mal ein Stückchen Butter. Trockenfutter frisst er ausser Käse Chrecker gar nicht. Gibt es Möglichkeiten meine Katze an Trockenfutter zu gewöhnen? Hab verschiedene Dinge probiert.
10.05.2019 Gutes Trockenfutter Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.485 Reaktionspunkte 18.433 Hallo, was hast Du denn schon alles versucht, um ihn auf gesundes Nassfutter umzustellen? Es ist schwer und ein langer Weg, kann aber trotzdem funktionieren. Denn dass Sheba alles nur nicht gesund ist weißt Du vermutlich. Noch schlimmer wäre allerdings Trockenfutter. Freu Dich einfach über Deinen klugen Kater, der sowas nicht anrührt. Was meinst Du mit Käsekräcker? Magst Du Euch nicht erstmal vorstellen?
Hallo, was hast Du denn schon alles versucht, um ihn auf gesundes Nassfutter umzustellen? Es ist schwer und ein langer Weg, kann aber trotzdem funktionieren. Denn dass Sheba alles nur nicht gesund ist weißt Du vermutlich. Noch schlimmer wäre allerdings Trockenfutter. Freu Dich einfach über Deinen klugen Kater, der sowas nicht anrührt. Was meinst Du mit Käsekräcker? Magst Du Euch nicht erstmal vorstellen?
10.05.2019 Gutes Trockenfutter Beitrag #3 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Ich schließe mich Patentante vollumfänglich an. Es ist schlau von Deinem Kater, kein Trockenfutter zu fressen, denn Trockenfutter ist nicht gut für die Katz. Warum möchtest Du, dass er Trockenfutter frisst? Weniger schlau ist die Vorliebe Deines Katers für Sheba. Das ist zwar teuer, aber nicht besonders gut. Wenn Du ihm etwas Gutes tun möchtest, dann versuche erneut, ihn an besseres Futter zu gewöhnen. Du findest hier im Forum jede Menge Tipps dafür. Wenn Du uns sagst, wie und womit Du es schon versucht hast, können wir vielleicht weiterhelfen.
Ich schließe mich Patentante vollumfänglich an. Es ist schlau von Deinem Kater, kein Trockenfutter zu fressen, denn Trockenfutter ist nicht gut für die Katz. Warum möchtest Du, dass er Trockenfutter frisst? Weniger schlau ist die Vorliebe Deines Katers für Sheba. Das ist zwar teuer, aber nicht besonders gut. Wenn Du ihm etwas Gutes tun möchtest, dann versuche erneut, ihn an besseres Futter zu gewöhnen. Du findest hier im Forum jede Menge Tipps dafür. Wenn Du uns sagst, wie und womit Du es schon versucht hast, können wir vielleicht weiterhelfen.
10.05.2019 Gutes Trockenfutter Beitrag #4 K Knips Beiträge 343 Reaktionspunkte 41 Sheba ist kein teures Produkt, es hat nur gutes Marketing. Warum soll der Kater Trockenfutter fressen? An anderer Stelle schriebst du über Nierenprobleme bei verstorbenen Katzen. Nieren brauchen Flüssigkeit. Was hat TROCKENfutter nicht? Genau.
Sheba ist kein teures Produkt, es hat nur gutes Marketing. Warum soll der Kater Trockenfutter fressen? An anderer Stelle schriebst du über Nierenprobleme bei verstorbenen Katzen. Nieren brauchen Flüssigkeit. Was hat TROCKENfutter nicht? Genau.
10.05.2019 Gutes Trockenfutter Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @ChrisS87 ich versteh dich gar nicht!? Sei doch froh wenn er Nassfutter frisst! Teuer ist ein Nassfutter übrigens nur dann, wenn die Katz davon nicht richtig satt wird. Wenn du ein hochwertiges Nassfutter nimmst wird er 1. richtig satt und dadurch ist der Preis auch nicht mehr so hoch 2. nimmt kein Getreide und Zucker zu sich( was er beides definitiv nicht braucht und das auch ungesund ist) 3. hat eine ausgewogene Ernährung 4. der Output stinkt deutlich weniger 5. der Flüssigkeitshaushalt ist besser versorgt, da Katzen eher selten viel trinken Vielleicht solltest du dich einfach mal mit diversen Nassfutter Sorten auseinander setzen....
@ChrisS87 ich versteh dich gar nicht!? Sei doch froh wenn er Nassfutter frisst! Teuer ist ein Nassfutter übrigens nur dann, wenn die Katz davon nicht richtig satt wird. Wenn du ein hochwertiges Nassfutter nimmst wird er 1. richtig satt und dadurch ist der Preis auch nicht mehr so hoch 2. nimmt kein Getreide und Zucker zu sich( was er beides definitiv nicht braucht und das auch ungesund ist) 3. hat eine ausgewogene Ernährung 4. der Output stinkt deutlich weniger 5. der Flüssigkeitshaushalt ist besser versorgt, da Katzen eher selten viel trinken Vielleicht solltest du dich einfach mal mit diversen Nassfutter Sorten auseinander setzen....
10.05.2019 Gutes Trockenfutter Beitrag #6 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Schließe mich an. Bitte fütter gutes Nassfutter. Trockenfutter wenn nur als Leckerli. Meine bekommen ab und zu ein wenig Trockenfutter im Fummelbrett bzw futterturm. Sheba ist nicht gut. Da ist das topic vom aldi schon besser.
Schließe mich an. Bitte fütter gutes Nassfutter. Trockenfutter wenn nur als Leckerli. Meine bekommen ab und zu ein wenig Trockenfutter im Fummelbrett bzw futterturm. Sheba ist nicht gut. Da ist das topic vom aldi schon besser.
05.09.2019 Gutes Trockenfutter Beitrag #7 A Ariane1981 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ich kaufe meinem Kater Proplan Lachs
05.09.2019 Gutes Trockenfutter Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ariane1981 schrieb: ich kaufe meinem Kater Proplan Lachs Zum Vergrößern anklicken.... Das ist leider ziemlich schlechtes Futter. Erstens ist Trockenfutter generell Mist und dann ist Purina auch noch eine der schlechtesten Marken.
Ariane1981 schrieb: ich kaufe meinem Kater Proplan Lachs Zum Vergrößern anklicken.... Das ist leider ziemlich schlechtes Futter. Erstens ist Trockenfutter generell Mist und dann ist Purina auch noch eine der schlechtesten Marken.