Was ist das für eine Katze?

Diskutiere Was ist das für eine Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich heiße Salvatore, 30Jahre alt und bin neu im Forum. Ich freue mich hier sein zu dürfen. Mir ist diese Katze begegnet und ich...
  • Was ist das für eine Katze? Beitrag #1
M

Mietze2510

Hallo zusammen,

ich heiße Salvatore, 30Jahre alt und bin neu im Forum. Ich freue mich hier sein zu dürfen.

Mir ist diese Katze begegnet und ich würde gerne wissen wie sie heisst. Edit: Also welche Rasse.

Danke im Voraus.

Grüße Salvatore

205130

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Katze? Beitrag #2
Maunzerle.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #3
Hallo,

war jetzt so gemeint welche Rasse das ist:LOL:

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #4
Sieht nach einem Tabby Mischling aus.
Ist die Katze übergewichtig oder hat sie einfach nur einen rundlichen Kopf? Sein Gesicht erinnert mich entfernt an eine Perserkatze oder so 😅

Also jedenfalls ein Mischling, würd ich jetzt behaupten. Nur was da alles drinn sein könnte, keine ahnung.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #5
Find ich jetzt nicht das sie so übergewichtig ist das es sich so auf den Kopf auswirkt. Das mit dem runden Kopf fand ich anders als bei anderen Katzen und die eingedrückte Nase...

205133205134

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #6
Ich fragte nur ob sie übergewichtig ist, um ein besseres Bild von Ihr machen zu können. Ist sehr schwierig wenn man nur den Kopf von vorne sieht 😁

Obgleich sie schon etwas pummelig wirkt auf mich, wenn ich die neuen Bilder so sehe, aber das ist dann eben ansichtssache 🤣
Hat auf jeden fall eher stramme, kurze Beine.

Ich denk da ist was von einer Rassenkatze drinn, ist aber ziemlich sicher ein Mischling. Da kennen sich andere aber sicher besser aus hier. Hast du schon im entsprechendem Forum nachgesehen? Oder google?

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #7
Das ist eine super süße Hauskatze. :love:
Unser Sternchen sah ähnlich aus. Es könnte Britisch Kurzhaar, Britisch Langhaar, Perser oder Exotic Shorthair mit drin sein, aber ohne Stammbaum könnt ihr das wohl nur durch einen Gentest raus finden.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #8
Eine Rasse kann man einem Tier nicht ansehen, da sie sich bei weitem nicht nur über den Phänotyp (rassetypische Merkmale), sonder auch und vor allem über den Genotyp definiert. Und diesen kann man Katzen nicht ansehen, sondern nur mit Hilfe eines Stammbaumes ermitteln.

Da die meisten Rassekatzen auch nicht in den ungesicherten Freigang dürfen, gehe ich auch von einem black-tabby-Mix-Hauskatzen-Exemplar aus.

[...] aber ohne Stammbaum könnt ihr das wohl nur durch einen Gentest raus finden.
Und selbst das bringt oft nichts. Nur ein Beispiel: Sollte ein Test ergeben, dass ein Tier ein Pointgen (cs oder cb) trägt, bedeutet das, dass IRGENDwann man IRGENDein Tier mit Pointgen in der Ahnenreihe vorhanden gewesen sein muss. Das heiçst aber mitnichten, dass das ein Rassetier gewesen sein muss und selbst wenn dem so sein sollte, kann dies eine Siamkatze, eine OKH, eine BKH oder BLH, eine Ragdoll, eine Neva Masquarade, ein Birmchen oderoderoder gewesen sein.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #9
Hallo und herzlich Willkommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine hübsche Katze ein Mischling ist, bei dem mal eine Exotic Shorthair-Katze mitgemischt hat.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #10
Meines Wissens kann man in den USA Gentests machen lassen in denen direkt die Rasse aufgeschlüsselt wird. Die Frage ist jedoch was man davon hat, wenn man das Ergebnis weiß.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #11
Ich würde mich auch einfach nur an meiner schönen Katze erfreuen. 😊

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #12
Vielen Dank an alle für die Antworten.

Ich würde mich auch einfach nur an meiner schönen Katze erfreuen. 😊

Das ist ja nicht meine Katze...
Ich war bei meiner Tante zu Besuch und sie ist im Garten auf mich zugekommen und war ganz verschmust. Hat mir einfach gefallen und hat mich interessiert ob es eine Rassekatze ist.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #13
Ach so. Stimmt, du hattest ja auch geschrieben, dass dir eine Katze begegnet sei.....
Vielleicht kannst du ja den Besitzer ausfindig machen und fragen.
Ich würde am ehesten, wie geschrieben, auf Exotic Shorthair tippen, ob Mix oder nicht????

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #14
Die Katze gehört einem zwei Häuser weiter. Ich frag mal meine Tante ob sie die Fragen kann:devilish:

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #15
Hallo,

die Katze sieht meiner Julie sehr ähnlich (siehe Avatar), sie könnte also auch ein BHK Mix sein.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #16
Hallo,

die Katze sieht meiner Julie sehr ähnlich (siehe Avatar), sie könnte also auch ein BHK Mix sein.
Meinst du vielleicht BKH? Und ist sicher, dass ein Elternteil nachweislich eine Rassekatze war, ich dachte immer, du hättest deine Katzen aus dem Tierheim - oder habe ich das falsch in Erinnerung?

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #17
Oh sorry ich habe 2 Buchstaben vertauscht, gut dass Du das gemerkt hast 🙄.Und ja sie sind aus dem Tierheim.
Ich dachte mir schon, dass solche Fragen kommen. Das ist mal wieder typisch.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #18
Oh sorry ich habe 2 Buchstaben vertauscht, gut dass Du das gemerkt hast 🙄. [...]
Ist ja bei einem Anfänger zum Verständnis vielleicht nicht ganz unerheblich ;).

[...] Und ja sie sind aus dem Tierheim.
Ich dachte mir schon, dass solche Fragen kommen. Das ist mal wieder typisch.
Was ist typisch? Dass ich mich bemühe, dass Aufklärung betrieben wird? Ein BKH-Mix muss nun mal nachweislich und zwangsläufig einen BKH-Elternteil haben, was man bei Tierheim-Katzen ja oft kaum nachweisen kann, daher fragte ich (hätte ja sein können, dass es bekannt ist).

Wozu jemandem falsche/ungenaue Infos geben ;)?

Lesetipp:

@TE: Schau auch mal hier zum Thema "Welche Rasse..."

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #19
Das kannst Du so sehen, wie Du willst.
Ich schaue hier jeden Tag in typische BKH Gesichter und andere sehen das auch. O-Ton : Da ist aber ein BKH mehr als vorbeigeschlichen.
Welcher der Ahnen BKH war, ist mir Wurscht.

• Was ist das für eine Katze? Beitrag #20
Das kannst Du so sehen, wie Du willst.
Ich schaue hier jeden Tag in typische BKH Gesichter und andere sehen das auch. O-Ton : Da ist aber ein BKH mehr als vorbeigeschlichen.
Welcher der Ahnen BKH war, ist mir Wurscht.
Nun ja, wie oben bereits gesagt, kann man einer Katze die Rasse eben nicht "ansehen", das kann lediglich ein Hinweis sein (wird ja auch im Link erklärt). Man sollte das einem Neuling vielleicht auch nicht unbedingt einreden ;).

Thema:

Was ist das für eine Katze?

Was ist das für eine Katze? - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Oben Unten