Und weil es für dich so ist, bringst du es anderen falsch bei? Sagst du auch, dass deine Katze sterilisiert wurde, obwohl sie kastriert wurde, nur, weil das "normale (?)" Katzenhalter halt manchmal so sagen oder dass die Katze einmal rollen soll, bevor sie kastriert wird oder gar einmal werfen? Und ich denke, ich bin auch ein völlig normaler Katzenhalter, der sich nur eben auch noch ein bisschen für Hintergrundfakten und rund-um-die-Katzen-Wissen interessiert, was ja auch nichts Schlimmes ist

. Und deshalb - auch im Hinblick auf die Vermehrerproblematik, ist es immer wichtig, einem Neuling gewisse Fakten nahe zu bringen.
Aber zurück zum Thema: Lieber TE, wirklich wichtig ist eben nicht das Aussehen eines Tieres, sondern seine Herkunft. Ich gehe davon aus, dass auch der Nachbar dir wenig Infos zur Rasse geben kann, da es sich bei dem Tier recht offensichtlich um einen Mix handelt. Außer, dass es ein black-
tabby ist, kann man da eben wenig sagen.
Solltest du dir vielleicht auch solch eine Katze anschaffen wollen, geh bitte auf alle Fälle zum Tierschutz, nicht zu einem Vermehrer. Worin der Unterschied liegt, kann man dir gerne, wenn du das möchtest, erklären.
Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum beim Stöbern.