Wir sind wieder zu dritt

Diskutiere Wir sind wieder zu dritt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir waren hier schon lange nicht mehr anwesend, teils wegen zu viel schmerzhaftem Verlust. Mein Simba ist immer noch verschwunden...
  • Wir sind wieder zu dritt Beitrag #1
Nadines3 Kater

Nadines3 Kater

Hallo zusammen, wir waren hier schon lange nicht mehr anwesend, teils wegen zu viel schmerzhaftem Verlust. Mein Simba ist immer noch verschwunden und die Geschwister Carlos und Ally sind beide an FIP verstorben.
Mein Mann und ich haben uns dann entschieden wieder ins Tierheim zu schauen und verliebten uns prompt in diese kleine Dame.

Mein Mann hat sie auf den Namen Muffin getauft, sie ist 2 Jahre alt. Mein Pascha hat sie sofort hier freudig willkommen geheißen, Rocky akzeptiert sie, braucht aber noch Zeit um so richtig warm mit ihr zu werden.

Die Süße galt als sehr sehr scheu, vor allem in Bezug auf 2Beiner. So langsam wird es aber, sie wird jeden Tag zutraulicher. Leider hat sie chronische Durchfälle, verträgt lt. Ausschlussdiät nur Pferd, was ihr aber scheinbar langweilig wird zu fressen. Ich suche schon immer nach verschiedenen Herstellern, die Monoproteinfutter anbieten, Sorte Pferd gibt's leider gar nicht so oft.
Liebe Grüße Nadine mit Pascha, Rocky und Muffin
20190513_174953.jpg 20190513_174337.jpg20190518_173205.jpg

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #2
Hallo Nadine,
Willkommen zurück!

In die süße Maus hätte ich mich auch verliebt. Schön das sie jetzt bei euch ein neues zu Hause hat.
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

LG
Tina

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #3
Hallo Nadine,
Willkommen zurück!

In die süße Maus hätte ich mich auch verliebt. Schön das sie jetzt bei euch ein neues zu Hause hat.
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

LG
Tina
Danke dir Tina 😊

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #4
Das ist ja schön 😍
Ich freu mich für euch und eure Fellnasen das ihr wieder da seid :f040:

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #5
Hallo Nadine,
schön, dass wieder eine nette Katze aus dem Tierschutz bei dir eingezogen ist. Herzlich willkommen für Muffin und viel Spaß euch allen.

Ich hoffe, ihr findet leckeres Futter für die junge Dame. Futterallergien mit Durchfall kennen ich leider auch von meinem Hund (Wheaten Terrier), der nur wenige Fleischsorten verträgt - sogar Pferd löst bei ihm Durchfall aus. Wenn man erst mal das passende Futter gefunden hat, wird es schnell besser. Dann hilft nur noch, konsequent zu bleiben, denn die Durchfälle kommen bei jedem kleinen falschen Fleischstückchen oder Zusatz (bei uns Geflügelfett im reinen Putenfutter) zurück.

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #6
Hallo ihr Beiden, freu mich auch wieder hier zu sein.
Ja mit dem Futter müssen wir konsequent bleiben, bin am überlegen so Sorten wie zum Beispiel Schwein noch auszuprobieren. Ansonsten schau ich immer mal was ich so finde.

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #7
Willkommen zurück und die kleine ist ja wirklich sehr süß 😍

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #8
So ein hübsches Mädel und das mit dem Futter bekommt ihr auch noch hin. Was sagen denn deine Katzen zum Neuzugang?

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #9
Danke euch😊, also der Pascha ist ja unser "Sozialkater", Rocky akzeptiert sie, hält aber lieber noch Sicherheitsabstand. Aber ich denke das gibt sich noch. Gibt jedenfalls kein Gefauche, Geknurre, etc

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #10
Hallo,
das ist ja schön mit der absolut süßen Kleinen!
Viel Glück euch allen!
Vielleicht beruhigt sich ja auch ihr Darm, wenn sie spürt, dass sie bei euch das endgültige, liebevolle Zuhause hat.

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #11
Hallo,
das ist ja schön mit der absolut süßen Kleinen!
Viel Glück euch allen!
Vielleicht beruhigt sich ja auch ihr Darm, wenn sie spürt, dass sie bei euch das endgültige, liebevolle Zuhause hat.
Hallo Ilvy, lieben Dank dir😊ja das hoffe ich insgeheim auch, aber ich teste es ganz langsam. Ich geb auch immer Bactisel mit ins Futter, damit haben wir Pascha's heftigen Durchfall auch gut in den Griff bekommen.
LG Nadine

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #12
Herzlich Willkommen zurück. Es tut mir sehr leid, dass ihr nach Carlos auch noch Ally verloren habt :(
Die kleine Muffin ist ja eine Süße:d078: In die hätte ich mich auch sofort verliebt.

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #13
Herzlich Willkommen zurück. Es tut mir sehr leid, dass ihr nach Carlos auch noch Ally verloren habt :(
Die kleine Muffin ist ja eine Süße:d078: In die hätte ich mich auch sofort verliebt.
Danke Bea 😊leider haben wir nicht nur die beiden verloren, haben jetzt einiges durch. Zeitweise hab ich echt gedacht wir werden vom Pech verfolgt.
Falls du Lust hast schau in meinem Fotothread vorbei, dort kannst du alle Sternchen und Pflegis sehen.
Aber wir haben uns entschlossen weiterhin den Kätzchen aus dem Tierheim eine Chance zu geben.
Ich freue mich wieder hier zu sein.
LG Nadine

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #14
Herzlich willkommen zurück.

Auch mir tut es von Herzen leid um Carlos und Ally. Wie furchtbar. Und dann noch die Ungewissheit um Simba.

Ich wünsche euch, dass Muffin eure Herzen wieder mit Freude und Glück füllen kann. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #15
Herzlich willkommen zurück.

Auch mir tut es von Herzen leid um Carlos und Ally. Wie furchtbar. Und dann noch die Ungewissheit um Simba.

Ich wünsche euch, dass Muffin eure Herzen wieder mit Freude und Glück füllen kann. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Vielen lieben Dank dir 😊

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #16
Hallo auch von mir.
Und auch erstmal mein Beileid für die 2 fellpopos im Regenbogenland. Ich darf gar nicht dran denken schon komme die Tränchen. Und ich hoffe das Simba doch vllt eines Tages wieder auftaucht.
Ich hab grade mal die Bildchen gesehen. Eure Dame ist ja wirklich eine bildhübsche Maus. Und bei dem 3. Bild dachte ich da sitzt unser Neuzugang nur das unser roter Mann eine lange Nase hat. Aber die Fellfarbe ist genau die selbe 🤣

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #17
Hallo auch von mir.
Und auch erstmal mein Beileid für die 2 fellpopos im Regenbogenland. Ich darf gar nicht dran denken schon komme die Tränchen. Und ich hoffe das Simba doch vllt eines Tages wieder auftaucht.
Ich hab grade mal die Bildchen gesehen. Eure Dame ist ja wirklich eine bildhübsche Maus. Und bei dem 3. Bild dachte ich da sitzt unser Neuzugang nur das unser roter Mann eine lange Nase hat. Aber die Fellfarbe ist genau die selbe 🤣
Ui stimmt, bin gleich mal Bilder anschauen gegangen😉das ist ja witzig, woher habt ihr ihn?

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #18
Er ist von privat bzw meiner Schwiegermutter übernommen. Woher er genau kommt wissen wir leider nicht.

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #19
Er ist von privat bzw meiner Schwiegermutter übernommen. Woher er genau kommt wissen wir leider nicht.
Wie unser Pascha auch, wir haben ihn ausm Tierheim, Vorgeschichte ist auch nicht ganz bekannt. Wir wissen nur das er ein "Weihnachtsgeschenk " von einem Mann an seine Ehefrau war. Die wollte ihn aber gar nicht haben.
Mit riesigen Filzplatten und unkastriert kam er im Tierheim an, sodass er in Narkose erst mal geschoren werden musste.

• Wir sind wieder zu dritt Beitrag #20
Über die Vorgeschichten mancher Tiere möchte man glaube ich auch nicht so viel wissen :( meine kommen alle drei aus Spanien von der Straße. Emmy wurde direkt als Baby weg geworfen und kam schnell ins Tierheim dort. Lena und Cora hatten es nicht so "gut", waren lange draußen allein und begegneten nicht nur freundlichen Menschen. Da hab ich wirklich schon zu Hause mit Tränen in den Augen gesessen, wenn man sich sowas überlegt :(

Thema:

Wir sind wieder zu dritt

Wir sind wieder zu dritt - Ähnliche Themen

Meine (traurige) tierische Geschichte Teil 1: Ich war 5 Jahre alt, als wir unsere erste Katze bekamen... Damals lebten wir auf einem kleinen Bauernhof in einer Mietswohnung. Dann sind wir...
Oben Unten