• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenunterfunktion

Diskutiere Schilddrüsenunterfunktion im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Louis hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Leider gibt es absolut keine Literatur zu dieser Erkrankung. Er bekommt nun Tabletten...
  • Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #1
Caro und Louis

Caro und Louis

Mein Kater Louis hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Leider gibt es absolut keine Literatur zu dieser Erkrankung. Er bekommt nun Tabletten dagegen. Gibt es jemanden, der auch so einen Problemfall hat und kann mir sagen ab wann eine Besserung zu erwarten ist ?

• Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen Caro und Lous :f040:
Ich kann dir da leider gar nicht helfen, hoffe aber das sich noch Foris melden.
Daumen drück 🍀

• Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #3
Ich kann dir zwar nicht bei Katzen helfen, aber ich habe selbst eine chronische Unterfunktion bedingt durch Hashimoto Thyreoiditis. Als man das bei mir fest gestellt hat, hieß es das es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis man die Medikamente merkt. Da es sich um ein Hormon handelt (ich denke mal er bekommt auch L-Thyroxin), ist das ganz unterschiedlich wie schnell man reagiert. Bei manchen sind es Tage, bei manchen Wochen. Wichtig ist aber das ihr regelmäßig die Werte kontrollieren lasst, ob die Dosis passt und nicht evlt zu viel, oder wenig ist. Ich denke einfach mal bei Katzen ist das ähnlich wie beim Menschen.

Thema:

Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten