Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat... ...ich bin mir manchmal so unsicher, ob ich nicht manchmal zu schnell zum Tierarzt renne (natürlivh ist es so rum immer besser): Unsere Lucy (4 Jahre) war am Sonntag über 14 Std.weg, als sie abends wieder aufzauchte war sie ängstlich und man sah das ein Auge nicht mehr so ganz auf ging wie das andere und das sie beim blinzeln Probleme hatte...sonst sah alles normal aus (kein Blut, oder sonstige Flüssigkeiten kamen aus dem Auge... ...ich bin dann trotzdem gleich Montag morgens zum Tierarzt, da man mit dem Auge ja schon aufpassen soll... ...das Auge wurde dann betäubt, um reinzuschauen...Fremdkörper war nichts zu sehen, nur einen kleinen Riss in der Hornhaut, also laut Ärztin kleine Verletzung, wir bekamen Antibiotika Salbe ind ein Hornhautregetativum Salbe mit...das ist ja alles in Ordnung...dann sagte sie ivh spritze noch ein 24 Std.Schmerzmittel, ich sagte weiß gar nicht ob sie Schmerzen hat und das sein muß..darauf ging sie nicht ein und spritzte... ...und sie meinte in 1 Woche muß ich nochmal zur Nachkontrolle... ...habe dafür nun 70 Euro bezahlt... Jetzt frage ich mich nur muss die Nachkontrolle unbedingt sein? Da wird wieder alles betäubt u.s.w. und da werde ich bestimmt wieder um die 30-40 Euro zusammenkommen... wir cremen jetzt den 4.Tag und bei Lucy sieht auch wieder alles ganz normal aus. In manchen Fällen verstehe ich ja eine Nachkontrolle, aber in diesem abgeschwächten Fall und wenn es vorallem besser geworden ist? Dann wollte sie mir noch nebenbei ein Spot on oder Halsband gegen Zecken verkaufen (da sagte ich aber erstmal das überlege ich mir noch) und dann hat sie mir noch ein Fingerljng verkauft, da sie meinte das Lucy etwas Zahnstein hat und ich mal üben soll mit dem Fingerling die Zähne zu putzen... wenns klappt soll ich bei ihnen Zahnpasta kaufen...(ich kenne keinen der seiner Katze die Zähne putzt, ist das normal?) An dem Tag war mir alles etwas viel was ich kaufen sollte... ..wie geht ihr damit um? Jetzt habe ich einige Fragen..sorry...freue mich über Antworten...