• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!!

Diskutiere Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HILFE Ich hoffe das mir geholfen werden kann! meine Geschichte: vorab muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich schon längst beim Tierarzt...
  • Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #1
jazzz

jazzz

HILFE

Ich hoffe das mir geholfen werden kann!

meine Geschichte:

vorab muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich schon längst beim Tierarzt gewesen wär, nur im Moment ist es leider so, dass ich vor kurzem eine neue Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen habe und es da unwahrscheinliche Probleme mit der Finanzierung gibt, um es kurz zu sagen, ich bin pleite!

jetzt das Problem:

ich habe zwei Katzen den Krümel und die Lilly.
Mein Problem habe ich mit Lilly, sie ist jetzt 6 Monate alt.

Sie sitzt sehr gerne im Waschbecken und da habe ich es auch gesehen.
Nachdem sie aufgestanden ist, war unter ihr ein ganz kleiner Bluttropfen, diesen Bluttropfen habe ich jetzt schon öfters im oder am Waschbecken gesehen,aber wirklich nur ganz klein und letztens sogar am Badewannenrand, da war richtig viel, das sah aus als hätte einer mit Nasenbluten geniest ( das war aber nur einmal).

ich mach mir wirklich sorgen, was kann das sein?

Ich hoffe so sehr, dass mir hier vielleicht ein bischen geholfen wird

ich danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße Yasmin

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!!

Anzeige

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #2
Wie sind hier alles keine Tierärzte! Deswegen können wir Dir nur den Rat geben - ab zum Tierarzt!

Sprich den Tierarzt gleich drauf an, ob Du Raten zahlen kannst. Die meisten lassen sich darauf ein. Das Blut kann auf eine Blasenentzündung, evtl. auch auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten, es kann aber auch eine recht harmlose Verletzung im Enddarmbereich sein.

Fakt ist aber: Wenn es etwas ernsteres sein sollte, wird es auf keinen Fall billiger, wenn Du wartest. Im Endeffekt kann Dir vielleicht eine richtig teure OP ins Haus stehen oder Du riskierst das Leben Deiner Katze!

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #3
danke das du so schnell geantwortet hast.

Ich liebe meine Katzen, ich würde nie zulassen das ihnen was passiert.

Das Problem ist nur, das ich schon bei allen Tierärzten in Kassel angerufen habe und es macht keiner auf Raten oder Rechnung usw. weil sie damit schon zu viele Probleme hatten.

Im Moment ist wirklich sehr hart für mich, ich kaufe mir nichts zu Essen, damit meine Katzen was haben.

Und dann kommt auch noch dazu, dass man nie vorher sagen kann was es kostet.

Wenn ich das Geld hätte, wäre ich die erste die beim Tierarzt sizt.

Kann man irgendwie anders sehen ob es z.b eine Blasenentzündung ist
z.b am Urin?

Und gibt es nicht irgendwelche Hausmittel dagegen?

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #4
Blut bedeutet niemals gutes, wenn du keine dafür verantwortlichen äusseren Ursachen finden kannst.

Meinst du denn wirklich, es war pures Blut?
Blut ist ja nun recht dickflüssig und trocknet schnell an, von blutigem Urin müsstest du es leicht unterscheiden können.

Blutiger Urin sieht zwar schon bei 10 % Blutbeimenngung wie "reines Blut" aus, ist aber natürlich wesentlich dünnflüssiger.

Wenn das schon öfter vorkam und nicht von einer äusseren Wunde kommen kann, musst du leider wirklich zum Tierarzt.

Wenn es eine Blasenentzündung ist, hat sie nicht nur höllische Schmerzen, sondern die Erreger können auch zur Niere hinaufwandern.
Wenn diese sich entzündet und nicht behandelt wird, stirbt sie in kurzer Zeit ab oder nimmt zumindest schweren bleibenden Schaden- das ist ein Todesurteil.

Auch eine Gebärmutterentzündung kann tödlich enden.

Sollte das Blut aus dem Darm kommen...
Hat sie extrem festen Kot? Er könnte die Darmwände verletzen.
Wenn aber nicht, ist von sehr starkem Wurmbefall über eine starke Darmentzündung bis zu anderen schweren Erkrankungen alles möglich.

Hast du es schon unter Schilderung deiner Situation beim Tierheim/Tierschutz versucht?
Sie haben ja immer einen Tierarzt, mit dem sie zusammenarbeiten und vielleicht lässt er sich eher auf einen günstigeren Preis bzw. Ratenzahlung ein.

Oder ist es dir möglich, erstmal Geld zu leihen? Wenn es keine grosse Sache ist, wird es auch nicht unbedingt sehr teuer werden.

Doktere bitte nicht mit Hausmitteln an ihr rum, Blut aus inneren Körperöffnungen ist immer ein starkes Warnzeichen.
Unbehandelt kann es nicht nur schlimmstenfalls tödlich enden, sondern wird auch mit jedem Tag schwerer behandelbar, also teurer.

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #5
ich würde mich auf jeden Fall so schnell wie möglich beim Tierschutz in deiner Umgebung melden und anfragen, was du für Möglichkeiten hast und wie weit sie dir helfen können. Tierschutz, Tierheim, Katzenhäuser und ähnliche, haben günstige Konditionen bei Tierärzten und werden dir schon im Sinne des Tieres helfen. Wenn nicht, dann taugen sie auch so nichts. Eine Untersuchung kostet nicht alle Welt, erst die Behandlung und ich denke, da wird dir ein öffentlicher Verein sicher unter die Arme greifen.

Habe hier einen Link für dich gefunden, dort gibt es eine Menge Telefonnummern ... irgendwer wird dir sicher zur Seite stehen.

Ansonsten würde ich nicht gleich vor der Behandlung über die Ratenzahlung reden ... das kannst du nach der Behandlung immer noch tun, wenn du die Rechnung in Händen hast. Es spricht zwar für dich, dass du schon im Voraus darauf hinweist, dass du nicht zahlen kannst, bringt dich aber mit Sicherheit nicht weiter. Üblich wäre es, wenn du die Rechnung überreicht bekommst und dann sagst, dass du das nicht auf einmal bezahlen kannst. Ablehnen kann das dann so schnell niemand mehr und wird froh sein, dass du überhaupt zahlst.

Im Grunde ist es unterlassene Hilfeleistung, wenn ein Tierarzt die Behandlung wegen Geldmangel ablehnt, erst recht, wenn man Ratenzahlung anbietet.

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #6
Nur würdest Du zu dem Tierarzt dann nicht nochmal gehen können, da er nächstes Mal entweder gleich Cash sehen will oder minimalst behandelt.

Im Prinzip ist sicher fast jeder Tierarzt mit Ratenzahlung einverstanden.
Aber selbstverständlich ist die Bereitschaft da bei einem bekannten Stammklunden wesentlich eher gegeben als bei jemandem, der sich mit dem ersten Besuch vorstellt und gleich Raten zahlen möchte.

Möchte auch der Tierarzt, bei dem du sonst bist dir keine andere Zahlungsmöglichkeit anbieten? Vielleicht "dramatisierst" du das ganze mal ein wenig, ich kann mir schon vorstellen das ein Tierarzt bei "Ich hab die Tage ein paar Mal einen Tropfen Blut im Waschbecken gefunden" weniger Anlass zur Hilfeleistung sieht als bei einem konkreten Verdacht und genauer Schilderung der Symptome.

Als unser Ares eine Nadel verschluckt hatte und dringend notoperiert werden musste war meine erste Frage auch ob ich Raten zahlen kann- denn es war Sonntag und vor meinem geistigen Auge bauten sich schon mehrfache 4- stellige Beträge auf.
Ja es ging, es war keine Frage, denn es war ein Notfall, bei dem es jede Minute um Leben und Tod ging.

Wenn es wirklich gar nicht klappt und du siehst, das es der Katze schlechter geht wäre die einzig verantwortungsvolle Möglichkeit die, die Katze dem Tierschutz zu übergeben. Sie müssen und werden sich um ihre Gesundheit kümmern, nur werden sie natürlich auch ein neues Zuhause für sie suchen und sie dir nicht zurückgeben.
Aber bevor sie am Ende bleibende Schäden bekommt oder gar stirbt...
Ganz ehrlich, ich würde es tun wenn sich keine andere Möglichkeit bietet.

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #7
Ich bin hier zwar meist nur stille Mitleserin :lol: aber bei deiner Beschreibung ist mir gleich auch eine "harmlosere" Sache in den Sinn gekommen, was deine Katze haben könnte. Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass Kot von Flöhen sich rot färbt wenn er in Berührung mit Feuchtigkeit kommt. Da du die Flecken nur im Waschbecken und Badewanne gefunden hast denke ich, schau doch mal das Fell an... vielleicht krabbelts da ja... Das könnte auch die Ursache für die "Blutflecken" sein.

Alles Liebe
Eva mit Blacky und Gizmo

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #8
Ich würde Lilly nehmen und einfach zum Tierarzt fahren. Dort würde ich mal persönlich und auf ganz freundlich Art und Weise mein Problem schildern. Es gibt sicher eine Lösung. Glaube nicht, dass Sie dich wegschicken.
Würde es aber auf keinen Fall so weiter gehen lassen. Du machst dir sicher ewig Vorwürfe, wenn mit der Kleinen was passiert, nur weil Sie nicht rechtzeitig behandelt wurde.

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #9
Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben.

Ich mache mir wirklich große Vorwürfe, weil ich nichts machen kann.
Geld leihen kann ich mir nicht.

Sieht man wenn katzen schmerzrn haben??

Also Lilly ist immer Quitschviedel und spielt mit Krümel und düst durch die Wohnung.

Am Kot oder Urin habe ich noch keine Veränderungen gesehen, das sieht aus wie ein Stecknadelkopf großer, runder Schleim/Blutfleck, den ich jetzt auch schon auf dem Boden gefunden habe.
Ich habe gesehen das das Blut aufjedenfall aus der Scheide kommt.

Was mir schon von anfang an aufgefallen ist, das sie sehr viel hintereinander trinkt, krümel dagegen trinkt kaum.

Beim Tierheim hier in Kassel habe ich auch schon nachgefragt, die sind da total unfreundlich und frech, die haben gesagt, das die keinen kennen und auch nichts machen könnten.
Und unterlassenen Hilfeleistung ist das nicht, weil die TÄ nicht verpflichtet sind raten oder auf rechnung zu akzeptieren.

Ich versuche wirklich alles was in meiner Macht steht, damit die kleine untersucht werden kann.

Danke für den Link ich werde mich dort weiter informieren.

Grüße yasmin

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #10
Sie trinkt vermehrt und das Blut kommt aus der Scheide.

Stark vermehrtes Trinken kann auf starke Nierenprobleme oder Diabetes hindeuten, wenn du meinst das blut sei nicht im Urin, muss es mit ihren Geschelchtsorganen, der Gebärmutter oder den Eierstöcken (wenn sie nicht kastriert ist) zusammenhängen.

Das alles sind sehr starke Warnzeichen, dein Tier muss behandelt werden!

Wenn es dir wirklich absolut finanziell nicht möglich ist, sie zum Tierarzt zu bringen, bitte sei so verantwortungsvoll ihr gegenüber und bring sie zum Tierschutz, übergib sie ihnen, sie müssen und werden sie behandeln.

Warte nicht erst bis sie nurnoch schlaff amn Boden hängt, denn dann stehen die Überlebenschancen für sie nicht mehr gut.

Das ist zwar ein schwerer Schritt und tut weh, da sLeben deiner Katze sollte dir das aber wert sein... wie ich schon sagte, wäre ich in der Sitzuation und sähe keine andere möglichkeit mehr- ich würde es meinem Tier zuliebe tun.

• Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #11
lies mal PN @ jazzz

Thema:

Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!!

Blut im Waschbecken! Brauche dringend Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Oben Unten