• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

würmer

Diskutiere würmer im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ma ne kleine frage ich hab vor kurzem einen kleinen wurm(c.a. 1 cm) auf meinem wohnzimmerboden gefunden.da mein junger kater noch nie entwurmt...
  • würmer Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

ma ne kleine frage
ich hab vor kurzem einen kleinen wurm(c.a. 1 cm) auf meinem wohnzimmerboden gefunden.da mein junger kater noch nie entwurmt wurde gehe ich ma stark davon aus das der von ihm kommt.ich hab jetzt ma die ganze wohnung einschließlich katzenklo abgesucht und hab bis jetzt keine weiteren würmer gefunden.also wollte ich ma fragen wie lange son würm an der luft überleben kann.
da wir wenig teppich haben sollte es nicht so schwer sein weitere würmer zu finden(wenn noch welche da sind).
hatte mir vorgenommen um 16:30uhr zum Tierarzt zu gehen weil er erst um diese zeit aufmacht.

also wäre es nett wenn ihr schnell antwortet

THX im vorraus

• würmer Beitrag #2
Würmer trocknen an der frischen Luft binnen kürzester Zeit aus und sterben.

Die Infektionsgefahr für dich besteht in Wurmeiern, die mit dem Kot ausgeschieden werden... Also nach dem Klo säubern ordentlich Hände waschen.

Thema:

würmer

würmer - Ähnliche Themen

Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten