Katze + Kater (kitten)

Diskutiere Katze + Kater (kitten) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay vielen lieben Dank :) Stimmt schon , Weibchen ( nicht nur bei Katzen ) sind schon eher am rum quietschen 😂
  • Katze + Kater (kitten) Beitrag #21
Nochmals:
Wenn du denkst, dass einer den anderen gerade umbringen will, dann ist das zwar verständlich, aber zum Glück komplett falsch.
Alles harmlos; ist wie Wrestling im TV; einfach zurücklehnen und anfeuern.
Und Katzen (w) können sich immer besonders toll aufregen, wenn sie am Verlieren sind.

Natürlich kannst du beiden allein lassen, ist sogar meist viel besser als wenn ein nervöser Dosi Unruhe verbreitet.
Okay vielen lieben Dank :)
Stimmt schon , Weibchen ( nicht nur bei Katzen ) sind schon eher am rum quietschen 😂

• Katze + Kater (kitten) Beitrag #22
Geek hat Recht.
Ich habe auch eine Vergesellschaftung mit zwei Katern (2,5 und 3 Jahre alt).
Wenn man so etwas nicht gewöhnt ist denkt man wirklich der eine will dem anderen ans Leben.
Wobei es bei erwachsenen Tieren auch noch etwas kritischer aussieht. Wenn die beiden Wuchtbrummen hier durch die Bude toben geht mal so richtig die Post ab.
Bei uns ist Justus derjenige der am meisten schreit (wie ein Mädchen) und die größte Show macht.

Liegt das daran das sie nu kurz „weg“ war ?
Das kann durchaus sein. Die Kleine hat vom Tierarzt fremde Gerüche mit nach Hause gebracht.
Du könntest sie mit einem getragenen T-Shirt abrubbeln damit sie nicht mehr fremd riecht.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß.

• Katze + Kater (kitten) Beitrag #23
Du wirst früher o später such merken, dass Kater u Katze nicht immer eine Idealbesetzung sind. Es sei du hast einen Gentlemankater oder eine Katerine. Mädchen spielen anders.... hier geht es nicht um das Kräfte messen oder wer ist der bessere Jäger... Mädchen wollen fangen spielen und niedlich Schmetterlinge nachjagen.

Nun wenn es drei Wochen sind die die zweien trennen ist es schon sichtbar, der Entwicklungsunterschied. Bitte denke daran beide rechtzeitig zu kastrieren .... am besten zusammen dann hast du es hinter dir und wichtig eben erst das Mädel, da passiert nach der Kastra nichts mehr, ein Kater kann noch sechs Wochen später durchladen.

Gucke es dir an... und erfreue dich einfach an den niedlichen Nasen und lass die zwei das regeln.

lg
Verena

• Katze + Kater (kitten) Beitrag #24
Huhu,
ich wollte mal nachfragen wie es bei euch läuft?
Alles in Ordnung?

• Katze + Kater (kitten) Beitrag #25
Hallo :)) Danke der Nachfrage .. ihr hattet natürlich alle recht ! Anbei ein Foto ...
Es wurde von Tag zu Tag besser , mittlerweile spielen sie „normal“ miteinander ( jetzt weiß ich auch was mit wrestling gemeint war 😂 ) . Das fauchen hat komplett aufgehört ! Nun jagen sie sich spielerisch durch die Wohnung , teilen sich das Futter und liegen sogar nebeneinander beim schlafen ... heute hab ich gesehen wie er sie geputzt hat 😁
Ich bin überglücklich!
Ich Danke euch noch mal von Herzen für den Beistand ! Man macht sich immer mehr Sorgen als nötig - aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen :)

Anhänge

• 36704946-465D-47B7-883F-D86A12504881.jpeg
    36704946-465D-47B7-883F-D86A12504881.jpeg
    336,2 KB · Aufrufe: 14
  • Katze + Kater (kitten) Beitrag #26
Supi. 👍
Ich hoffe doch das du uns weiter berichtest. Hoffentlich mit unendlich vielen Fotos.
Mini Wrestling klingt irgendwie klasse 😉

• Katze + Kater (kitten) Beitrag #27
Supi. 👍
Ich hoffe doch das du uns weiter berichtest. Hoffentlich mit unendlich vielen Fotos.
Mini Wrestling klingt irgendwie klasse 😉

Das mach ich !! 😁
Ja ist lustig mit anzusehen , schon ziemlich spannend - endet jedesmal anders 😂

• Katze + Kater (kitten) Beitrag #28
Das hört sich doch prima an!
Ich musste mich anfangs auch erst einmal an das "Katzen-Wrestling" gewöhnen.
Bei meinen Wuchtbrummen (5,5 und 6 Kg) sieht das Ganze auch noch eine Spur heftiger aus.
Da denkt man wirklich gleich fließt Blut, oder überlegt beim Einkaufen ob man noch mit einem Kater in die Tierklinik muss.

20190510_001350-EFFECTS.jpg20190522_114700.jpg20190513_104724.jpg
..anbei ein paar Wrestling-Fotos. Justus ist der hellere Kater (und der stabilere). Auf dem ganz linken Foto liegt er und Sherlock sitzt hinter ihm.
Justus lag da zuerst, aber Sherlock will unbedingt diesen Platz. Kurze Zeit später beginnt die Rauferei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze + Kater (kitten) Beitrag #29
Haha na da kann ich mir jetzt gut vorstellen wie es bei dir abgeht :D sobald ich ein paar Schnappschüsse davon hin bekommen habe Zeit ich sie hier :) wenn man die beiden jetzt so anschaut weiß man warum man Katzen nicht alleine halten sollte ! Einfach herrlich die beiden zu beobachten :D

• Katze + Kater (kitten) Beitrag #30
Haha na da kann ich mir jetzt gut vorstellen wie es bei dir abgeht :D sobald ich ein paar Schnappschüsse davon hin bekommen habe Zeit ich sie hier :) wenn man die beiden jetzt so anschaut weiß man warum man Katzen nicht alleine halten sollte ! Einfach herrlich die beiden zu beobachten :D
Das freut mich sehr!
Bitte hilf uns mit, diese Information auch zu denen zu tragen, die nach wie vor davon überzeugt sind, dass alle Katzen auch in Einzelhaltung glücklich sind.
Demnächst wird es hier im Forum sicher wieder viele Neuanmeldungen geben von nicht so gut informierten Neukatzenhaltern. Man kann gar nicht genug aufklären.

• Katze + Kater (kitten) Beitrag #31
Das freut mich sehr!
Bitte hilf uns mit, diese Information auch zu denen zu tragen, die nach wie vor davon überzeugt sind, dass alle Katzen auch in Einzelhaltung glücklich sind.
Demnächst wird es hier im Forum sicher wieder viele Neuanmeldungen geben von nicht so gut informierten Neukatzenhaltern. Man kann gar nicht genug aufklären.

Das werde ich machen , sehr gerne sogar !
Ich bin froh hier Unterstützung gefunden zu haben und möchte auch andere unterstützen! Allein schon zum Wohle der Samtpfoten:)
Einzelkatzen sind einfach schrecklich :( viele zeigen mit dem Finger ja auch gerne auf ältere Katzen die nur in Einzelhaft leben können und ignorieren dabei das diese Katzen oft nur so geworden sind weil sie immer alleine waren und das sozialleben mit Artgenossen verlernt haben 😢 ich find diese ganzen Geschichten so traurig :(
Daher war es mir natürlich auch so wichtig das es mit meinen beiden klappt :( ❤️
Ich halt die Augen offen und Versuch hier zu helfen so gut ich kann 😁

• Katze + Kater (kitten) Beitrag #32
Toll, dass das mit deinen süßen Mäusen so funktioniert.
Alles Gute euch weiterhin!!
Ja; wir sind auch von einem Einkatzenhaushalt zum Dreikatzenhaushalt mutiert; anfangs mit großer Sorge, ob unsere Queen das überhaupt toleriert nach Jahren allein..
Und es ist klasse!!
Und wäre viel leichter gewesen, wenn sie nicht so lange alleine hätte sein müssen...
Liebe Grüße

Thema:

Katze + Kater (kitten)

Katze + Kater (kitten) - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten