Altes Katzenstreu

Diskutiere Altes Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich erinnere mich dass wir früher wenn wir die komplette Streu gewechselt haben so eine Plastiktüte die es im Laden an der Kasse für den Einkauf...
  • Altes Katzenstreu Beitrag #1
N

Nana2019

Ich erinnere mich dass wir früher wenn wir die komplette Streu gewechselt haben so eine Plastiktüte die es im Laden an der Kasse für den Einkauf gibt genommen haben.
Aber das ist ja nicht das wahre.
Wie entsorgt ihr das komplette streu
Wen es Zeit ist?
Das ist ja ganz schön viel und auch schwer.
Ich möchte ungern mit dem ganzen Klo zur Mülltonne und es da auskippen.

• Altes Katzenstreu Beitrag #2
Ich wasch jede Woche die Klöchen. Das Streu Wechsel ich gar nicht mehr. Böller raus- neues Streu dazu. Da müffelt nix und es ist deutlich weniger Müll.

• Altes Katzenstreu Beitrag #3
Ich mache es wie @claudiskatzis da ich leider mit meinen beiden nicht auf Ökistreu umsteigen kann weil sie dann immer aussehen wie die Schweine und unser Haus leider auch, versuche ich zumindest den Abfall geringer zu halten 😊

• Altes Katzenstreu Beitrag #4
Ich wasche nicht einmal die Woche die Klos aus, aber wenn, dann mache ich es auch so wie Claudi.
Ich nutze übrigens Zeitung zum Klo sauber machen, statt Plastiktüten.
Also für das tgl Entsorgen der Böller.

• Altes Katzenstreu Beitrag #5
Da wir drei große Katzentoiletten haben kommt dementsprechend auch viel Streu zusammen. Ich entsorge es mit einem dieser festeren Gartenabfalltuten und kippe es nur in den Mülleimer um. Den Tuten verwende ich dann wieder. Er lässt sich durch die stabilen Griffe ganz gut tragen, manchmal nur zu zweit 😅

• Altes Katzenstreu Beitrag #6
Das Bentonitstreu tausche ich auch nie komplett aus.
Beim Cat Best Öko habe ich das schon gemacht, weil das irgendwann müffelt. Aber das ist auch nicht so schwer, das geht auch in eine Mülltüte.

• Altes Katzenstreu Beitrag #7
Ich hebe nach dem
Einfüllen die Tüten auf, die nutze
ich dann beim Wechsel wieder......

• Altes Katzenstreu Beitrag #8
Das ist mal ne gute Idee 💡!!!
Danke zorro007 😘

• Altes Katzenstreu Beitrag #9
Ihr kippt im Ernst die Streu einfach so in die Tonne? :sick: Das bedeutet doch jede Woche mit Unmengen gutem Trinkwasser die Tonne schrubben? Ob das wirklich umweltfreundlicher ist bin ich mir nicht sicher.
Mit meinen Freigängern hält es sich zum Glück halbwegs in Grenzen. Ich nehm halt ganz normale Mülltüten. Kompletten Wechsel mach ich selten. Wenns irgendwie noch geht kipp ich zwei Klos zusammen, mach eins sauber und befüll es neu. Durch die wenige Nutzung muss ichs aber auch manchmal ganz entsorgen.

• Altes Katzenstreu Beitrag #10
Ich muss die Tonne nicht schrubben, nein.
Ergänzung ()

Ach so: die Kaka-Pipi-Böller verpacke ich natürlich. Dafür verwende ich die Pöastiktüten vom Brot

• Altes Katzenstreu Beitrag #11
O.k. dann sitz ich auf der Leitung. Außer den Böllern kommt ja nix in die Tonne. Und die pack ich eben auch in Tüten. Aber selbst wenn ich mehr entsorge: ohne Tüte und der nächste kippt was flüssiges obendrauf....:sick:

• Altes Katzenstreu Beitrag #12
Ist hier noch nie passiert. Wir haben allerdings auch keine Tonne sondern so einen größeren Container

• Altes Katzenstreu Beitrag #13
Im Container wär mir auch manches egaler. Aber die Tonne hier müssen wir eh ständig saubermachen. Das ist widerlich.

• Altes Katzenstreu Beitrag #14
Im Container wär mir auch manches egaler. Aber die Tonne hier müssen wir eh ständig saubermachen. Das ist widerlich.

Ich wohne hier seit 2011 und ich glaube, in all den Jahren wurde hier noch niemals die (Gemeinschafts-)Tonne saubergemacht.:censored:

Und zur eigentlichen Frage: ich entsorge auch nie komplette Streuladungen. Nachfüllen reicht...
Und für die tägliche Entsorgung nehme ich meistens diese kleinen Kosmetikbeutel, einen morgens und einen abends. Das reicht dann immer genau für die Böller aus den 16 Toiletten.:D

• Altes Katzenstreu Beitrag #15
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde dann wohl auch eine wieder verwendbare Tüte nehmen

• Altes Katzenstreu Beitrag #16
Echt eine wieder verwendbare Tüte für gebrauchtes Katzenstreu?
Nur zu meinem Verständnis: das heißt, Du kippst dann die Böller lose in die Tonne?

Das möchte ich meinen Nachbarn nicht zumuten ehrlichgesagt.:unsure:

Thema:

Altes Katzenstreu

Altes Katzenstreu - Ähnliche Themen

katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten