Hi,
und hier bin ich endlich.
Du hast schon recht, dass das ein Dominanzverhalten ist, aber das hat sehr wenig mit der Rangordnung zu tun.
Das ist eher ein Verhalten wie Katzenmamas ihre Kitten erziehen, die sind da teilweise sehr brutal.
Die beiden haben sich ein wenig in die Rollen Kitten/Großer Bruder eingefunden, deshalb wehrt der Kleine sich auch nicht besonders.
Natürlich ist jetzt die Gefahr da, dass der Große das komplett übertreibt.
Ich würde den Großen ausbremsen, wenn er nach lauten Protestieren immer noch weitermacht; irgendwann soll auch mal Schluss sein.
Also grundsätzlich alles machen lassen, aber stoppen wenn du den Eindruck hast, dass der Große anfängt abzudrehen und sein Verhalten selbst nicht mehr kontrollieren kann.
Dazu nimmst du dann diese Vorgehensweise:
3-Punkte-Regel
Eine wirkliche Spearierung in getrennte Räume würde ich nicht machen, das bringt nichts und verwirrt die beiden nur.
Einzige Ausnahme ist, wenn der Große so weggetreten ist (riesige Pupillen), dass er gar nicht mehr richtig denken kann und du nicht mehr zu ihm durchkommst. Dann gibt es für ihn 1-2 Stunden Einzelhaft, bis er wieder normal drauf ist.
Nicht verunsichern lassen. Generell liest sich das schon SEHR gut für eine Vergesellschaftung, das sind nur ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten.
Im Zweifelsfall lass die beiden einfach machen und halte dich komplett raus.