hi,
trotz ungern gesehnen Freigang Ja/Nein Diskussionen:
Also es gibt zwar viele die sagen, dass es zu gefährlich sei, seine Katze aus dem Haus zu lassen, aber ich behaupte, dass Katzen Raubtiere sind die raus möchten. Ihnen fehlt sonst was, und egal was du mit deiner Wohnung anstellst, Katzenbaum durchs ganze Wohnzimmer etc, eine Katze gehört raus, falls du nicht unmittelbar neben der Autobahn wohnst.
Meine Eltern haben jetz schon den 6. "Freigänger", von denen ALLE glücklich an Altersschwäche gestorben sind. Deine Kinder kannst ja auch ned einsprren, weil in den Nachrichten manchmal was von Vergewaltigungen etc kommt. Klar macht man sich vor allem anfangs Sorgen, aber mit dem Einsperren tut man da eher sich einen Gefallen um sich nicht sorgen zu müssen.
Antwort von mir:
du verwechselst äpfel mit birnen. wie kann man diesen vergleich mit den kindern ziehen? wenn ich kinder hätte und es würde das gerücht umgehen das ein kinderschänder oder ähnliches hier in der umgebung wäre dann wäre ich sicherlich nicht die einzige die ihre kinder nicht unbeaufsichtigt läßt. wie bitte soll ich das bei meinem kater machen? also hinterher springen wie ein tier das kann ich leider noch nicht. du schreibst das deine eltern nun den 6. freigänger haben und von denen alle an altersschwäche gestorben sind...ein durchschnittsalter von 16 jahren haben sie aber dann bestimmt nicht erreicht.. dann redet man bestimmt nicht von altersschwäche.
Wird denn das Rumka**** besser wenn du deinen ´Kater rauslässt?
Und um deienen Nachbarn würde ich mich nicht sorgen, ausser du denkst er könnte dem Tier was antun. Dass das Tier auf dessen Terasse ist sollte ja kein Problem sein, solange er nix kaputt macht oder zuschei****.
Es gibt bestimmt auch andere Tiere die manchmal über seine Terasse gehen.
Antwort von mir:
Klar ist mein kater nicht der einzigste der sich auf dem balkon rumtreibt. aber mit den anderen katzen hab ich nichts zu tun wenn sie da mal was kaputt machen sollten. zumal mein kater derjenige war der seine blumentöpfe umgepfügt hat.
Dass er in dessen Wohnung ist ist nich so toll, aber normalerweise macht er dass nicht mehr wenn ihm dein Nachbar deutlich macht, dass er das nicht darf. Ein KLEINER Klaps würde da auch nicht schaden.
Nach meinen Erfahrungen sind die Katzen, nachdem sie anfänglich schon bissl größere Erkundungstouren machen, dann eh nur noch in ihrem Garten, oder nur paar Meter davon entfernt.
Wegen der Badewannnenkackerei: Lass doch bissl Wasser drin dann kann er nicht rein.
Versuch entweder die von ihm "benutzen" ´Stellen unzugänglich zu machen, oder stell da ein Katzenklo auf. Ich denke der lernt dass schon aber von heut auf morgen geht das ned.
Versuch es mit VIEL Geduld, und zeig ihm immer wieder, wo die Kacke hingehört.
antwort von mir:
diese tips sind vielleicht für andere nützlich aber für meinen kater keinen grund dann nicht woanders hinzumachen. es ist ja nicht so das er nur in die wanne macht. wenn die wanne unzugänlich ist dann wird auf dem boden vor der wanne gemacht. oder aber in der küche oder sonstwo.. und wenn ich deinem rat folgen soll mit den katzenklos dann könnte ich in meiner wohnung mich nicht mehr bewegen weil die ganze wohnung dann mit klos geflastert ist.
Gib ihn nicht wieder zurück
gruss