• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich schon wieder

Diskutiere Ich schon wieder im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi ihr Lieben, Ich hatte vor 3 Wochen schon mal unser Problem gepostet.. es geht um meinen bkh Kater der bei den heissen Temperaturen manchmal...
  • Ich schon wieder Beitrag #1
Chester94

Chester94

Hi ihr Lieben,
Ich hatte vor 3 Wochen schon mal unser Problem gepostet.. es geht um meinen bkh Kater der bei den heissen Temperaturen manchmal hechelt.. wir waren vor 3 Wochen in der tierklinik in Duisburg die haben ein herzultraschall und ein Röntgen Bild gemacht,herz und Lunge sind gesund. 3 Wochen war nix und heute hat er nach dem toben wieder gehechelt..nachdem er sich 1 Minute ausgeruht hat war alles gut. Habe mir natürlich wieder totale sorgen gemacht,wollte ihm aber auch nicht wieder die da 45 Minuten fahrt in die Klinik zu muten bei dem wetter..mache mit einfach totale sorgen.. was würdet ihr machen?? Hat jemand Erfahrung??
Lg

• Ich schon wieder Beitrag #2
Hi,
Wenn er laut Untersuchung gesund ist, würde ich weder hinmochte mich Stressen. Es ist heute ja warm und wird die nächsten Tage noch heißer.
Er braucht wahrscheinlich einfach ne kurze Pause um sich nach dem toben zu erholen. Wenn er nicht sehr sportlich ist, fehlst halt an der Puste. Ist wie bei uns😉

• Ich schon wieder Beitrag #3
Hab jetzt auch nochmal gegoogelt: Hecheln ist nunmal die einzige Möglichkeit für Katzen sich abzukühlen. Wenn er dann womöglich noch ne deformierte Nase hat muss die Luft ja irgendwo her kommen. Da Du es gründlich hast abklären lassen würde ich einfach sehen, dass sie kühle Plätze haben und nicht toben bei dem Wetter.

• Ich schon wieder Beitrag #4
Hmm ja der doktor hat uns geraten eine bronchoskopie zu machen, um asthma auszuschließen das ginge aber nur in vollnarkose. Das werden wir mal machen lassen sobald es Sich abgekühlt hat.Ja sonst frisst er gut und spielt. Vom Typ ist er wirklich eher gemütlicher aber wenn die Babys was haben gerate ich immer direkt in Panik zumal wir übermorgen für eine Woche Urlaub gebucht haben🙄 Danke für eure Antworten fühle mich schon besser

• Ich schon wieder Beitrag #5
War die Röngenaufnahme denn typisch für Asthma? Mein Oskar hat ja plötzlich angefangen zu husten. Die Fach-TÄ konnte mir ohne jeden Zweifel anhand der Aufnahme sagen dass die Schatten nichts mit Asthma zu tun haben.

• Ich schon wieder Beitrag #6
Man konnte nur sehen, dass kein Wasser in der Lunge war und richtige Hinweise auf Asthma gab es nicht im Röntgen Bild, er meinte eine genaue Diagnose könnte er nur anhand einer bronchskopie stellen..
Ergänzung ()

War die Röngenaufnahme denn typisch für Asthma? Mein Oskar hat ja plötzlich angefangen zu husten. Die Fach-TÄ konnte mir ohne jeden Zweifel anhand der Aufnahme sagen dass die Schatten nichts mit Asthma zu tun haben.
Und was hatte der kleine??

• Ich schon wieder Beitrag #7
Hakenwürmer und Allergie. Ist nicht mehr heilbar, aber zumindest hustet er seit der Spezialentwurmung nicht mehr.

Thema:

Ich schon wieder

Ich schon wieder - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten