23.06.2019 Ich schon wieder Beitrag #1 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hi ihr Lieben, Ich hatte vor 3 Wochen schon mal unser Problem gepostet.. es geht um meinen bkh Kater der bei den heissen Temperaturen manchmal hechelt.. wir waren vor 3 Wochen in der tierklinik in Duisburg die haben ein herzultraschall und ein Röntgen Bild gemacht,herz und Lunge sind gesund. 3 Wochen war nix und heute hat er nach dem toben wieder gehechelt..nachdem er sich 1 Minute ausgeruht hat war alles gut. Habe mir natürlich wieder totale sorgen gemacht,wollte ihm aber auch nicht wieder die da 45 Minuten fahrt in die Klinik zu muten bei dem wetter..mache mit einfach totale sorgen.. was würdet ihr machen?? Hat jemand Erfahrung?? Lg
Hi ihr Lieben, Ich hatte vor 3 Wochen schon mal unser Problem gepostet.. es geht um meinen bkh Kater der bei den heissen Temperaturen manchmal hechelt.. wir waren vor 3 Wochen in der tierklinik in Duisburg die haben ein herzultraschall und ein Röntgen Bild gemacht,herz und Lunge sind gesund. 3 Wochen war nix und heute hat er nach dem toben wieder gehechelt..nachdem er sich 1 Minute ausgeruht hat war alles gut. Habe mir natürlich wieder totale sorgen gemacht,wollte ihm aber auch nicht wieder die da 45 Minuten fahrt in die Klinik zu muten bei dem wetter..mache mit einfach totale sorgen.. was würdet ihr machen?? Hat jemand Erfahrung?? Lg
23.06.2019 Ich schon wieder Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi, Wenn er laut Untersuchung gesund ist, würde ich weder hinmochte mich Stressen. Es ist heute ja warm und wird die nächsten Tage noch heißer. Er braucht wahrscheinlich einfach ne kurze Pause um sich nach dem toben zu erholen. Wenn er nicht sehr sportlich ist, fehlst halt an der Puste. Ist wie bei uns
Hi, Wenn er laut Untersuchung gesund ist, würde ich weder hinmochte mich Stressen. Es ist heute ja warm und wird die nächsten Tage noch heißer. Er braucht wahrscheinlich einfach ne kurze Pause um sich nach dem toben zu erholen. Wenn er nicht sehr sportlich ist, fehlst halt an der Puste. Ist wie bei uns
23.06.2019 Ich schon wieder Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.481 Reaktionspunkte 18.427 Hab jetzt auch nochmal gegoogelt: Hecheln ist nunmal die einzige Möglichkeit für Katzen sich abzukühlen. Wenn er dann womöglich noch ne deformierte Nase hat muss die Luft ja irgendwo her kommen. Da Du es gründlich hast abklären lassen würde ich einfach sehen, dass sie kühle Plätze haben und nicht toben bei dem Wetter.
Hab jetzt auch nochmal gegoogelt: Hecheln ist nunmal die einzige Möglichkeit für Katzen sich abzukühlen. Wenn er dann womöglich noch ne deformierte Nase hat muss die Luft ja irgendwo her kommen. Da Du es gründlich hast abklären lassen würde ich einfach sehen, dass sie kühle Plätze haben und nicht toben bei dem Wetter.
23.06.2019 Ich schon wieder Beitrag #4 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hmm ja der doktor hat uns geraten eine bronchoskopie zu machen, um asthma auszuschließen das ginge aber nur in vollnarkose. Das werden wir mal machen lassen sobald es Sich abgekühlt hat.Ja sonst frisst er gut und spielt. Vom Typ ist er wirklich eher gemütlicher aber wenn die Babys was haben gerate ich immer direkt in Panik zumal wir übermorgen für eine Woche Urlaub gebucht haben Danke für eure Antworten fühle mich schon besser
Hmm ja der doktor hat uns geraten eine bronchoskopie zu machen, um asthma auszuschließen das ginge aber nur in vollnarkose. Das werden wir mal machen lassen sobald es Sich abgekühlt hat.Ja sonst frisst er gut und spielt. Vom Typ ist er wirklich eher gemütlicher aber wenn die Babys was haben gerate ich immer direkt in Panik zumal wir übermorgen für eine Woche Urlaub gebucht haben Danke für eure Antworten fühle mich schon besser
23.06.2019 Ich schon wieder Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.481 Reaktionspunkte 18.427 War die Röngenaufnahme denn typisch für Asthma? Mein Oskar hat ja plötzlich angefangen zu husten. Die Fach-TÄ konnte mir ohne jeden Zweifel anhand der Aufnahme sagen dass die Schatten nichts mit Asthma zu tun haben.
War die Röngenaufnahme denn typisch für Asthma? Mein Oskar hat ja plötzlich angefangen zu husten. Die Fach-TÄ konnte mir ohne jeden Zweifel anhand der Aufnahme sagen dass die Schatten nichts mit Asthma zu tun haben.
23.06.2019 Ich schon wieder Beitrag #6 Chester94 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Man konnte nur sehen, dass kein Wasser in der Lunge war und richtige Hinweise auf Asthma gab es nicht im Röntgen Bild, er meinte eine genaue Diagnose könnte er nur anhand einer bronchskopie stellen.. Ergänzung (23.06.2019) Patentante schrieb: War die Röngenaufnahme denn typisch für Asthma? Mein Oskar hat ja plötzlich angefangen zu husten. Die Fach-TÄ konnte mir ohne jeden Zweifel anhand der Aufnahme sagen dass die Schatten nichts mit Asthma zu tun haben. Zum Vergrößern anklicken.... Und was hatte der kleine??
Man konnte nur sehen, dass kein Wasser in der Lunge war und richtige Hinweise auf Asthma gab es nicht im Röntgen Bild, er meinte eine genaue Diagnose könnte er nur anhand einer bronchskopie stellen.. Ergänzung (23.06.2019) Patentante schrieb: War die Röngenaufnahme denn typisch für Asthma? Mein Oskar hat ja plötzlich angefangen zu husten. Die Fach-TÄ konnte mir ohne jeden Zweifel anhand der Aufnahme sagen dass die Schatten nichts mit Asthma zu tun haben. Zum Vergrößern anklicken.... Und was hatte der kleine??
23.06.2019 Ich schon wieder Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.481 Reaktionspunkte 18.427 Hakenwürmer und Allergie. Ist nicht mehr heilbar, aber zumindest hustet er seit der Spezialentwurmung nicht mehr.
Hakenwürmer und Allergie. Ist nicht mehr heilbar, aber zumindest hustet er seit der Spezialentwurmung nicht mehr.