27.06.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #1 K Krulewi Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, leider wurde am Wochenende ein Hühnerei großes Objekt bei meiner Katze im Bauchraum entdeckt. Durch abtasten wurde natürlich im ersten Moment auf einen Tumor getippt... Nach einem Ultraschall ist jetzt aber nicht ganz klar was es ist. Es ist freibeweglich, hat Flüssigkeit drum herum (macht mehr als die Hälfte der Größe aus). Es schmerzt ihm nicht beim abtasten und es hängt an keinem Organ. Eiweißwerte sind auch im Norm bereich. Das einzige was er hat ist der Gewichtsverlust der vergangenen Monate. Jetzt würde als nächstes ein CT anstehen (nächste Woche), aber ich würde jetzt trotzdem gern wissen was es ist. Hat vllt. von euch jemand Erfahrung mit sowas? Viele Grüße Krulewi
Hallo zusammen, leider wurde am Wochenende ein Hühnerei großes Objekt bei meiner Katze im Bauchraum entdeckt. Durch abtasten wurde natürlich im ersten Moment auf einen Tumor getippt... Nach einem Ultraschall ist jetzt aber nicht ganz klar was es ist. Es ist freibeweglich, hat Flüssigkeit drum herum (macht mehr als die Hälfte der Größe aus). Es schmerzt ihm nicht beim abtasten und es hängt an keinem Organ. Eiweißwerte sind auch im Norm bereich. Das einzige was er hat ist der Gewichtsverlust der vergangenen Monate. Jetzt würde als nächstes ein CT anstehen (nächste Woche), aber ich würde jetzt trotzdem gern wissen was es ist. Hat vllt. von euch jemand Erfahrung mit sowas? Viele Grüße Krulewi
27.06.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #2 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, oweh; ich kann euch nur fest die Daumen drücken!!
27.06.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #3 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Das tut mir leid, was es ist weiß ich leider auch nicht aber würde es nicht mehr sinn machen das einfach raus zu nehmen oder endoskopisch zu schauen anstatt erst ct? raus muss es doch eh, oder? und in Narkose muss er für beides.
Das tut mir leid, was es ist weiß ich leider auch nicht aber würde es nicht mehr sinn machen das einfach raus zu nehmen oder endoskopisch zu schauen anstatt erst ct? raus muss es doch eh, oder? und in Narkose muss er für beides.
27.06.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #4 K Krulewi Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten. Der gute ist 17 Jahre alt und einfach drauf los operieren ohne zu wissen was es ist... Vllt wird gleich eine stanze gemacht wenn er einmal in Narkose ist.
Danke für eure Antworten. Der gute ist 17 Jahre alt und einfach drauf los operieren ohne zu wissen was es ist... Vllt wird gleich eine stanze gemacht wenn er einmal in Narkose ist.
27.06.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 wenn du in eine TK fährst , würde ich direkt nachfragen ob dort Onkologen sind und es , wenn er eh einmal in Narkose liegt, entfernen lassen. Dann kann das Gewebe auch untersucht werden und du weißt ob es ein Tumor oder was harmloses ist. Ist er ansonsten gesund?
wenn du in eine TK fährst , würde ich direkt nachfragen ob dort Onkologen sind und es , wenn er eh einmal in Narkose liegt, entfernen lassen. Dann kann das Gewebe auch untersucht werden und du weißt ob es ein Tumor oder was harmloses ist. Ist er ansonsten gesund?
27.06.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hier sind auch Daumen und Pfötchen für die Katze gedrückt.
27.06.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #7 K Krulewi Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Also Onkologen haben die, ist zum Glück eine große TK in der Nähe. Ich kann es auf jeden Fall mal anmerken (die können das ja am besten bewerten) Er hat Diabetes und vor 5 Monaten eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung (seitdem auch öfters mit Durchfall zu kämpfen) Seit letztes Jahr August verliert er halt Gewicht. Hat alles damit begonnen, das die Katzensitterin in statt 1,8 Einheiten 14 Einheiten Insulin gegeben hat...waren schon extrem stolz das der kleine Kämpfer das überlebt hat...aber das es keine Nachwirkung gibt, war zu schön zum glauben...
Also Onkologen haben die, ist zum Glück eine große TK in der Nähe. Ich kann es auf jeden Fall mal anmerken (die können das ja am besten bewerten) Er hat Diabetes und vor 5 Monaten eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung (seitdem auch öfters mit Durchfall zu kämpfen) Seit letztes Jahr August verliert er halt Gewicht. Hat alles damit begonnen, das die Katzensitterin in statt 1,8 Einheiten 14 Einheiten Insulin gegeben hat...waren schon extrem stolz das der kleine Kämpfer das überlebt hat...aber das es keine Nachwirkung gibt, war zu schön zum glauben...
27.06.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #8 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ach herrje Das war heftig! Mit 17 ließe ich auch nicht mehr machen als nötig um ihm das Leben lebenswert zu machen. Ja, Sprech das mal an. Es muss nicht sein das er mehr Narkosen als nötig bekommt. Das wäre ein „Abwasch“.
Ach herrje Das war heftig! Mit 17 ließe ich auch nicht mehr machen als nötig um ihm das Leben lebenswert zu machen. Ja, Sprech das mal an. Es muss nicht sein das er mehr Narkosen als nötig bekommt. Das wäre ein „Abwasch“.
27.06.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #9 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Könnte es vielleicht das Insulin sein, das sich irgendwie abgekapselt hat? Ich kenne mich da echt zu wenig aus... Ich drücke die Daumen
Könnte es vielleicht das Insulin sein, das sich irgendwie abgekapselt hat? Ich kenne mich da echt zu wenig aus... Ich drücke die Daumen
03.07.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #10 K Krulewi Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Also Ergebnis nach dem CT.... Onkologe ist sich sicher das es ein bösartiger Tumor ist und das der mit der Diabetes zu tun hat. Bin total am Ende... Dadurch das er schon älter ist, kommt keine OP und Chemo in Frage. Das einzig gute an der Sache, der Tumor schmerzt ihm nicht und er weiß gar nicht warum wir so fertig sind... Gibt es eine Möglichkeit den Gewichtsverlust zu stoppen? Das ist momentan das einzige woran man das scheiß Ding in seinem Bauch merkt.
Also Ergebnis nach dem CT.... Onkologe ist sich sicher das es ein bösartiger Tumor ist und das der mit der Diabetes zu tun hat. Bin total am Ende... Dadurch das er schon älter ist, kommt keine OP und Chemo in Frage. Das einzig gute an der Sache, der Tumor schmerzt ihm nicht und er weiß gar nicht warum wir so fertig sind... Gibt es eine Möglichkeit den Gewichtsverlust zu stoppen? Das ist momentan das einzige woran man das scheiß Ding in seinem Bauch merkt.
03.07.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 So ein Schiet. Du kannst es nur mit hochkalorischen Päppelpasten etc. versuchen, wenn die bei Diabetes gegeben werden dürfen. Genießt die Zeit
So ein Schiet. Du kannst es nur mit hochkalorischen Päppelpasten etc. versuchen, wenn die bei Diabetes gegeben werden dürfen. Genießt die Zeit
03.07.2019 "Objekt" im Bauchraum Beitrag #12 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Ach je...ich drück auch Daumen für eine noch schöne Zeit für euch! Dein Kater spürt deine Liebe. Ergänzung (03.07.2019) Ach ja, wir haben damals vom Tierarzt ein Päppelfutter von Royal Canin bekommen, das echt gut angenommen wurde. Wenn das mit Diabetes geht. Aber auch da stell ich mir schwierig vor, abzuwägen....
Ach je...ich drück auch Daumen für eine noch schöne Zeit für euch! Dein Kater spürt deine Liebe. Ergänzung (03.07.2019) Ach ja, wir haben damals vom Tierarzt ein Päppelfutter von Royal Canin bekommen, das echt gut angenommen wurde. Wenn das mit Diabetes geht. Aber auch da stell ich mir schwierig vor, abzuwägen....