Ja ... ich ziehe schon den Kopf ein ... ich spüre förmlich die bösen Gedanken gegen mich.
Ich bin gegen Tiere im Schlafzimmer und mache da auch keinen Unterschied zwischen Hund und Katze oder sonstwie. Tier ist Tier ... Katzen gehen mit ihren Füßen durch ihre Toilette und lecken ihren Po und ihre Haare sind eh schon überall, da müssen sie nicht auch noch in meinem Bett sein.
Ich habe mal bei jemandem mit Katze übernachtet, die Katze kam nach dem Klo auf mein Bett und das Ergebnis war, dass das ganze Bett voller Klostreu war ... ich bin geheilt
Außerdem habe ich hier oft genug Kotspuren vor dem Katzenklo, weil einer nicht aufgepasst und ein wenig beim verscharren daneben getreten hat.
Meine Tiere kennen von Anfang an die 20 qm Küche als ihren Aufenthaltsort mit geschlossener Tür. Es wurde nie gemeckert und ich habe in der Nacht solange meine Ruhe, bis ich aufstehen will. Desweiteren behalte ich als Mensch eine Autorität, die ich durch zuviel Kontakt verhindern würde. Die Katze nimmt sich auch das Recht ihre Ruhe zu haben und sich zurück zuziehen, also kann ich das als Mensch auch.
Wenn ich zu Hause bin, dann steht den Katzen Küche, Esszimmer und Wohnzimmer (zusammen etwa 80 qm und fast als ein Raum zusammen gefasst) uneingeschränkt zur Verfügung, sie können machen, was sie wollen.
Noch einmal zur Küche ... mir wurde vom Tierheim empfohlen, dass ich den Auffenthalt der jungen und neuen Tiere erst einmal auf einen Raum beschränken soll, weil sie sich dann schneller heimisch fühlen. Und erst, wenn ich merke, dass sie sich in diesem Raum zu Hause fühlen, dann soll ich nacheinander andere Räume dazu nehmen. Ich habe das so gemacht und das war genau richtig so. Die Küche war dafür der geeigneteste Raum.
Mit 6 Wochen ist deine Katze wahrlich noch ein Baby und sie muss viel lernen.
Dann würde ich mit ihr zum
Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen. Sie muss sicherlich entwurmt werden. Der
Tierarzt wird dir sicher auch das ungefähre Alter der Katze bestätigen.