Hitze und Katzen

Diskutiere Hitze und Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wie gehen eure Katze mit der derzeitigen Hitze um? Generell verhält sich meine Katze normal jedoch ist ihre Atemfrequenz erhöht...
  • Hitze und Katzen Beitrag #1
nadine334544

nadine334544

Hallo zusammen,

wie gehen eure Katze mit der derzeitigen Hitze um? Generell verhält sich meine Katze normal jedoch ist ihre Atemfrequenz erhöht. Ich mache mir da recht schnell sorgen und bin mir nun nicht sicher, ob es nur an der Hitze liegt. Sie frisst normal und scheint auch sonst keinen schlechten Eindruck zu machen.

• Hitze und Katzen Beitrag #2
  • Hitze und Katzen Beitrag #3
Ja meine Kater atmen ebenfalls deutlich schneller, selten wird auch mal gehechelt.

Da sie außer der körperlichen Symptome anscheinend nichts gegen die Hitze und vollsonnige Liegeplätze haben Schütze ich die vor sich selbst. Heißt bei solch extremen Temperaturen wie heute sind sie seit 12Uhr drin und dürfen vor 20Uhr auch nicht wieder raus. Hier drinnen sind es angenehme 23 Grad.

• Hitze und Katzen Beitrag #4
Ja meine Kater atmen ebenfalls deutlich schneller, selten wird auch mal gehechelt.

Da sie außer der körperlichen Symptome anscheinend nichts gegen die Hitze und vollsonnige Liegeplätze haben Schütze ich die vor sich selbst. Heißt bei solch extremen Temperaturen wie heute sind sie seit 12Uhr drin und dürfen vor 20Uhr auch nicht wieder raus. Hier drinnen sind es angenehme 23 Grad.

Ja, genau das gleiche bei meiner Katze ganz selten hechelt sie auch Mal kurz. Ich lasse sie auch früh am Morgen und gegen Abend raus, oft lasse ich sie auch in den Keller dort schläft sie dann gerne. Danke mache mir nun weniger sorgen. :)
Ergänzung ()

Danke sehr hilfreich :)

• Hitze und Katzen Beitrag #5
[...] Danke sehr hilfreich :)
Gerne, es wird halt irgendwann total unübersichtlich und viele Tipps gehen verloren, weil man nicht zum 10. Mal dasselbe schreiben will, wenn es zig Thread mit demselben/ähnlichen Titel/Inhalt gibt. Es lohnt sich da schon, mal die SuFu zu bemühen, bevor man den x-ten Thread aufmacht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hitze und Katzen

Hitze und Katzen - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten