Emilie und Paul

Diskutiere Emilie und Paul im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, hab mich auch kürzlich hier angemeldet und schon viel interessantes gelesen. Will jetzt auch mal unsere zwei Kids vorstellen...
  • Emilie und Paul Beitrag #1
S

scarlet_fade

Hallo ihr,

hab mich auch kürzlich hier angemeldet und schon viel interessantes gelesen.
Will jetzt auch mal unsere zwei Kids vorstellen...

Emilie heißt die Dame, und Paul der Herr.
Sind Geschwister, und jetzt 6 Monate alt. Verstehen sich prächtig, sind richtig frech, verschmusst, allerdings auch ziemlich wild. Hoffe dass uns das keine Probleme macht, die zwei kommen vom Bauernhof, und können bei uns leider nicht raus. Aber 84qm sollten reichen, über zwei Stockwerke, da kann man sich auch mal aus dem Weg gehen...

Hier zwei Bilder der beiden, sind aber schon 5 Wochen alt die pics...

Hinten Emily, vorne Paul:
Emilie_und_Paul.jpg

Und nochmal:
Emilie_und_Paul_2.jpg

• Emilie und Paul Beitrag #2
Hallo,

das ist nicht Paul, dass ist eindeutig mein Lucky :lol: :lol: :lol: Zwei ganz hübsche hast Du da, ich denke schon, dass die Wohnung groß genug ist...

Liebe Grüße,

Claus

• Emilie und Paul Beitrag #3
Zuckersüß.
Ach, ich liebe diese grau getiegerten Katzen. Mein erster Kater (jetzt 1 Jahr) sieht Emily sehr ähnlich.
Echt ein tolles Päarchen.
Denke Sie werden sich bei euch sehr wohl fühlen.

PS: Falls noch nicht geschehen, denke bitte an die Kastration!

• Emilie und Paul Beitrag #4
so einen kleinen Paul habe ich auch, der hier allerdings Merlin heißt und wahrlich das Herz verzaubert. Wie ähnlich sich doch die Getigerten sind ...

• Emilie und Paul Beitrag #5
PS: Falls noch nicht geschehen, denke bitte an die Kastration!

Den Termin will ich heute vereinbaren. Soll in den nächsten zwei Wochen geschehen.

Was meint ihr, der Tierarzt sagt beide entmannen/frauen lassen. Er meint jedesmal wenn sie rollig macht sie ihn verrückt wenn man sie nicht kastriert. Sie können ja nicht raus, von daher kann was dran sein.

Wie denkt ihr darüber? Gleiches Recht für alle? Sind ja auch nicht gnaz unerheblche Kosten...

• Emilie und Paul Beitrag #6
Hallo,

wirklich zwei ganz hüpsche die du da hast. :)

Ich habe zwei Damen :) und ich habe sie beide zusammen kastrieren lassen, dieses Jahr im August. Ich bin auch froh darüber und würde ich dir auch empfehlen. Dein Tierarzt hat mit seiner aussage schon recht. wenn du sie nacheinander kastrieren lassen willst, wird es immer für einen stressig, weil dieser dann seine Ruhe habe möchte aber sie von seinem Spielgefährten nicht bekommt. Meine beiden sind auch oft sehr wild und glaube würde es mir auch sehr anstrengend vorstellen. :roll:
Das die KOsten hoch sind da gebe ich dir recht. Ich war auch froh als ich es hinter mir hatte aber habe ein Teil schon angesparrt gehabt. (Spardose wo ich immer Geld eingeworfen habe was ich übrig hatte)
war zwar nur eine kleine Hilfe aber besser als nix.

Ich wünsche Euch aber weiterhin noch viel Spass und Freude.

Liebe Grüße Schnurzi

• Emilie und Paul Beitrag #7
Hach sind die goldig :D

Dein Tierarzt hat schon recht, denn kastriert werden müssen sowieso beide. Es geht ja nicht nur ums Nachwuchsproblem; Katzen können nämlich dauerrollig werden, wenn sie nicht kastriert werden und das kann ziemliche Probleme verursachen.

Und geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:

Viele Grüße Daniela

• Emilie und Paul Beitrag #8
Also am 16.11. ist es soweit. Beide unters Messer....

• Emilie und Paul Beitrag #9
superschön ! schönen kopf und schöne gesichter beide !

• Emilie und Paul Beitrag #10
Oh mann ich dreh durch!
Ich HATTE eine schöne Wohnung. Die beiden haben null, aber wirklich null Respekt vor dem Eigentum anderer :shock:

Tapeten, Türen, sogar der Korkboden. Dabei haben die zwei doch alles. Zwei große Körbe/Kisten, ein Riesenkratzbaum, Decken überall auf der Couch (aber nein es ist ja viel Interessanter unter die Decken zu kriechen und die weiße Couch zu ruinieren).

Gestern Katzengras gekauft, heute früh kaputt. Völlig zerlegt, aber im Unverstand. Mann kosten die nerven... Und wenn du grad denkst "Hätte ich mir das doch erspart!!" Dann kommt vor allem die kleine Emilie her, kegt sich auf meinen Schoß und schöäft genüßlich ein. Nach 20 minuten sind mir dann immer alle Gliedmaßen eingeschlafen, dann schnapp ich sie und leg sie auf ihre Decke, biss ich wieder an meinem Platz auf der Couch bin liegt sie schon wieder da. Herzzerreisend.

• Emilie und Paul Beitrag #11
naja ... dann für die Zeit, wo sie wild sind, die ganze Couch so abdecken, dass drunterkriechen nicht so einfach ist. Irgendwann werden sie auch ruhiger und verstehen sich zu "benehmen".

Vielleicht tröstet es dich, meine sind etwa gleich alt und mein Wohnzimmer gehört mir im Moment auch nicht. Sofas abgedeckt, katzenerreichbare Flächen abgeräumt. Bei dem Tempo, was die hier beim Toben erreichen, wäre alles hilflos verloren, was soll ich mich ärgern, wenn die Kleinen glücklich sind. Irgendwann ist das vorbei und sie werden faul und liegen ruhig in der Ecke, dann darf ich wieder WOHNEN.

Ich habe die Tiger jetzt seit 2 Monaten und hier ist noch nichts kaputt gegangen. Weder Tapeten noch sonstwas.

• Emilie und Paul Beitrag #12
Oh sind die beiden süss. Kleine getiegerte sind mein Traum. Wollte immer eine haben. Der erste Kater war dann Rabenschwarz und meine beiden geerbten sind nun cremefarben und schilpatt. Irgendwie klappt es nicht.

Viel Spaß mit den beiden, irgendwann kehrt bei euch sicher auch wieder mehr ruhe ein.

Und natürlich alles Gute für den 16.11.

Viele Grüße Simone + Rasselbande

• Emilie und Paul Beitrag #13
Meine Freundin kommt grad vom Tierarzt.

Hochgradig allergisch auf Katzen sofort abgeben. Ich glaub das nicht. Ich bring das nicht über's Herz.
Bei ihren Eltern hat sie auch 4 Jahre mit einem Kater gelebt, und jetzt geht es plötzlich los. Das kann doch nicht sein. So ein scheiß!!!!

Wie soll ich damit umgehen? Der Arzt hat gemeint, dass es so schlimm ist, dass auch sogenannte Kreuzallergien auftreten. Soll heißen sie ist nicht allergisch auf Äpfel, durch die Katzen aber doch. Und so ist das bei extrem vielen Sachen.

Ich glaub ich muss mich von den kleinen verabschieden... Ob ich das pack??

• Emilie und Paul Beitrag #14
Vieleicht noch ne zweite Meinung einholen, ab und an giobt es da wege

Man das tut mir leid, ich weiß nicht was ich in so einer Situation tun würde, aber eins weiß ich erst mal andere Wege suchen abgeben ist für mich die allerletzte lösung.

Hoffentlich findet ihr nen weg für euch alle

LG Shandra

• Emilie und Paul Beitrag #15
Mal schauen, in ihrer Familie sind starke Asthmatiker.
Und der Arzt hat gleich Asthma angesprochen als mögliche Spätfolge...

• Emilie und Paul Beitrag #16
Erstmal abwarten!

Hab auch Katzenallergie mit allergischem Asthma.

Es gibt zum Glück Medikamente mit denen man trotz Allergie ein glückliches Leben mit seinen Katzen führen kann.
Das Wichtigste, Cetirizin, gibt es sogar rezeptfrei in jeder Apotheke.

Und wer eh schon Asthmatiker ist, der hat auch ein wirksames Spray gegen die gelegntliche Atemnot.

Nur wenn es wirklich unerträglich wird, würde ich die Katzen abgeben.

Ich habe z.B. gemerkt, dass ich auf unterschiedliche Sorten Katzenstreu auch unterschiedlich stark allergisch reagiere.
Also nicht immer gleich die Katze verteufeln.

Ausserdem gewöhnt sich der Körper mit den Jahren an die Allergenbelastung und die Symptome werden geringer. Was aber leider nicht heisst, dass sich nicht doch nach 10-15 Jahren ein allergisches Asthma entwickeln kann.

Aber Ärzte überreagieren da sehr stark. Meine HNO-Ärztin will auch dass ich meine Katze abschaffe. Dass ich 3 süße Puschel habe, sag ich ihr lieber gar nicht erst.

Es gibt eine ganze Reihe Therapien, mit denen Allergien geheilt oder zumindest auf ein erträgliches Maß verringert werden können. Magnetresonanztherapie oder Akkupunktur gehören genauso dazu wie die klassische Desensibilisierung.

• Emilie und Paul Beitrag #17
Ich schliesse mich komplett an. Bin selber Allergikerin, aber mit der Zeit haben sich die Symptome fast alle "verdünnisiert".
Is wahr, Ärzte überreagieren oft etwas; ich sollte schon sooo oft meine Tiere abgeben, habs natürlich nie getan und mittlerweile brauch ich noch nichtmal mehr Asthma- Spray.
Macht nicht gleich die Pferde scheu und informiert euch erstmal gründlich; noch ist nicht aller Tage Abend!
Viel Glück,
Steffi

• Emilie und Paul Beitrag #18
*grins* auch ich bin athmatikerin!! aber ich regiere eigentlich hauptsächlich auf federviecher, desswegen konnte ich auch schon früher 4 meerschweinchen und nen hamster haben. Mache mir bei den katzen gar keine sorgen.

• Emilie und Paul Beitrag #19
So,

also der Arzt meint, dass das durchaus sein kann, dass sie auf unsere zwei reageirt, aber auf den ihrer Eltern nicht. Liegt u.a. daran, dass unsere nicht raus können. Der andere Kater hat sich draußen ausgetobt, und drinnen eigentlich nur gepennt. Da verteilt der halt viel weniger Mist, als unsere zwei, die den ganzen Tag durch die Bude fegen...

Das mit dem Asthma ist halt schon was. Ihr Cousine hat so wildes Asthma, dass sie ins Salzburger Land gezogen ist. Da kommt sie klar. Ihr Opa., stirbt regelmäßig fast an Anfällen trotz Spray usw. Da muss man dann schon abwägen. Und immerhin, wir haben sie ja erst 6 Wochen, da ist es für die Katzen vielleicht auch nicht ganz so schlimm.

Aber mal schauen, wenn wir sie überhauot weggeben, dann auf jeden Fall nur zusammen, und nur wenn wir das künftige Zuhause vorher begutachten können...

Gestern haben beide wieder ne Stunde auf meinem Schoß gepennt.... Sind echt süß die zwei, ich stell nochmal ein paar Bilder ein morgen.

Thema:

Emilie und Paul

Emilie und Paul - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Der Alte und die Bengalen: Hallo zusammen, Für alle, die es interessiert, ist hier ein Lagebericht der ersten drei Wochen mit unseren Bengalen Katze Bonnie und Kater Clyde...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Die Katzen meines Lebens!: Kimba Am Abend saß vor unserer Tür eine Katze die fürchterlich am jammern war und meine Schwester brachte sie mit. Am nächsten morgen, ein...
Oben Unten