Wie lange hält euer Katzenstreu

Diskutiere Wie lange hält euer Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich nehme das Premiere excellent babypuder von Fressnapf und habe es erst seit 2 Wochen. Der Sack ist nun...
  • Wie lange hält euer Katzenstreu Beitrag #1
N

Nana2019

Frage steht ja schon in der Überschrift.
Ich nehme das Premiere excellent babypuder von Fressnapf und habe es erst seit 2 Wochen. Der Sack ist nun fast leer aber das Klo noch voll.
Ich entnehme bisher nur die Böller und fülle nach Bedarf auf.

• Wie lange hält euer Katzenstreu Beitrag #2
Hi,

ich wechsel unser Streu, sobald es stinkt. Ich glaube da gibts keinen fixen Zeitraum. Wenn du über mehrere Woche immer nur nachfüllen kannst, ohne dass es mieft ist alles gut.
Ich würd dir allerdings raten ein Streu ohne Duft zu nehmen. Ich glaube das muss Katzen furchtbar sein. Ihre Nasen sind so fein und das ist einfach kein Duft, den Katzen normalerweise gerne riechen.

• Wie lange hält euer Katzenstreu Beitrag #3
@Nana2019
Ich Händel es so wie du. Wenn das Streu dann doch mal müffelt, täusche ich es aus. Ich kann da aber auch keinen Zeitraum nennen

• Wie lange hält euer Katzenstreu Beitrag #4
Wir nutzen das immer:
Das dauert echt lange bis es mal müffelt, ansonsten kann ich das hier empfehlen:
Das nutzen wir, wenn es zeitlich mal eng ist um das komplette Klo auszutauschen.

Einmal hatten wir eines mit Babypuder, das fand ich aber wirklich extrem eklig, vor allem, als es dann genutzt wurde. 🤮

• Wie lange hält euer Katzenstreu Beitrag #5
Ich wechsle nie das Streu. Regelmäßig reihum säubere ich die Klos, schütte das Streu aus den Klos zusammen und fülle frisches Streu auf.
Das Tigerino müffelt auch nicht.

Bei den Duftstreus kommt es darauf an, welche Marke. Das Tigerino duftet nur sehr dezent.

Thema:

Wie lange hält euer Katzenstreu

Wie lange hält euer Katzenstreu - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten