Warum ein Tierarztbesuch immer hilfreich ist

Diskutiere Warum ein Tierarztbesuch immer hilfreich ist im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mittwoch Abend - unsere Lumi kommt verdammt spät nach Hause, sehr viel später als sonst. Sie wirkt irgendwie platt und erschöpft. Schulterzucken...
  • Warum ein Tierarztbesuch immer hilfreich ist Beitrag #1
sailormarbo

sailormarbo

Mittwoch Abend - unsere Lumi kommt verdammt spät nach Hause, sehr viel später als sonst. Sie wirkt irgendwie platt und erschöpft. Schulterzucken nach dem langen Tag aber schon irgendwie nachvollziehbar.
Donnerstag Morgen - Lumi geht sehr langsam die Treppen runter und wirkt irgendwie verkatert... und der Kater hatte nix damit zu tun.:D.
Raus gehen will sie heute nicht, abends hat sie sogar ihr Futter verschmäht. Grübel Müssen wir uns Sorgen machen?:rolleyes:
Freitag (Heute) Morgen - Lumi steht heute gar nicht auf und guckt irgendwie durch mich durch, ich gucke sie mir genauer an " Schatz, ich glaube die Lumi kriegt ne Erkältung"
Freitag 13:45 Uhr - Ich komme nach Hause und Lumi geht extrem vorsichtig die Treppe runter um zu ihrem Wassernapf zu torkelno_O
14:10 Uhr Anruf beim Tierarzt ich kann gleich noch vorbei kommen.
14:30 Uhr Lumi lässt sich ganz brav beim Tierarzt untersuchen. Siehe da, die kleine hat Fieber und im Rachen bahnt sich eine Entzündung an. Dagegen gibt es erstmal Fiebersenker und Engystol zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Der Tierarztbesuch hat sich zum einen gelohnt, weil ich durch rechtzeitiges Handeln nicht dirket die Antibiotikakeule raus holen muss und zum zweiten, weil ich nun viel beruhigter ins Wochenende gehen kann.

In diesem Sinne euch auch noch ein schönes Wochenende

• Warum ein Tierarztbesuch immer hilfreich ist Beitrag #2
Hoff sie wird bald wieder fit und ich denke, dass jeder, der sich ordentlich um sein Tier kümmert, bei solchen Symptomen zum Tierarzt geht. Ich wäre bestimmt schon am Donnerstag im Wartezimmer gesessen, da mir beim Lesen schon klar war, dass sie mit Sicherheit Fieber hat.

• Warum ein Tierarztbesuch immer hilfreich ist Beitrag #3
Ja, ich denke auch spätestens Donnerstag wäre Tierarzt sinnvoll gewesen. Gut, dass ihr nochmal Glück hattet ;)
Mit der Zeit lernt man seine Tiere kennen. Beim einen seh ich aus drei Meter Entfernung aus der Art wie er liegt dass er Fieber hat, beim anderen merkt man selbst sehr hohes Fieber gar nicht. Aber wenn eine Katze verlangsamt ist ist immer höchste Eile geboten.

• Warum ein Tierarztbesuch immer hilfreich ist Beitrag #4
Gute Besserung für Lumi

• Warum ein Tierarztbesuch immer hilfreich ist Beitrag #5
Im Zweifel ist Tierarzt IMMER der richtige Weg. Lieber einmal umsonst als zu spät.

Hatte vor ein paar Wochen eine ähnliche Situation mit unserer Merle. Den einen Tag dachten wir noch sie hätte sich mit einem der Kater angelegt gehabt und sei deshalb so komisch. Den anderen Tag zeigte sich aber das sie wirklich was ausbrütete. Sind dann netterweise zwischengeschoben worden bei unserer Ärztin in der Früh und sie hatte eine dicke Halsentzündung und Fieber. Ging zum Glück auch ohne Antibiotika und war nach ein paar Tagen Entzündungshemmer und Schmerzmitteln wieder gut.
Wie sie da dran gekommen ist,wissen wir nicht. Freigänger haben wir nämlich nicht 🙂

Wünsch deiner Kleinen schnell gute Besserung 🙂

• Warum ein Tierarztbesuch immer hilfreich ist Beitrag #6
Ich war mit meiner Jessy vor 10 Tagen auch beim Tierarzt, da sie laut beim fressen schmazt und ich dachte es könnte was mit den Zähnen sein, auch wenn Spielverhalten und Gewicht unverändert gewesen ist. Termin ausgemacht, 5 Minuten im Warteraum gesessen, dann kamen wir auch schon dran und alles ist in Ordnung gewesen.

Madame scheint einfach nur eine spezielle Art beim fressen zu haben. 😅

Thema:

Warum ein Tierarztbesuch immer hilfreich ist

Warum ein Tierarztbesuch immer hilfreich ist - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Meine Katze erbricht auch: Hallo, ich weiß Tierarzt und habe auch einen Termin für morgen früh ausgemacht, da die Katze gerade draußen ist und sie schwer zu fangen ist -...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten