Schuhe ausziehen wichtig?

Diskutiere Schuhe ausziehen wichtig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :-D
  • Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #21
:-D

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #22
  • Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #23
Schau genau hin was sie mit den Trolley Rädern machen......meine Sue frisst alles aus Kunststoff an......wäre blöd, wenn ein Teil vom Rad fehlt. Ansonsten lasse ich meine drei an allem riechen. Reitstiefel, Wanderschuhe und Jogging Schuhe sin besonders beliebt.....

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #24
Danke für den Hinweis Zorro!
Ich Stelle ihn dann echt lieber weg, aber ok dann darf auch mal geschnüffelt werden beim auspacken.
Hast du keine Angst vor Übertragung von Krankheiten?

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #25
Nana befreie dich von solchen ängsten, sie sind irrational!
was uns nicht umbringt, auch die katzen, macht uns härter.

wer mit sagrotan desinfiziert hat verloren.

liebe grüße,
werner

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #26
Ok danke Werner das beruhigt mich. Bin wirklich ängstlich.

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #27
ja, ich weiß :)

angst ist ein schlechter ratgeber.
das dumme ist: je mehr man solchen ängsten folgt, desto anfälliger wird man/frau.

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #28
Ja daran glaube ich auch.. Man zieht das dann sozusagen leider an. Es ist aber schwer für mich anders zu denken

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #29
das ist kein glauben, es ist eine folge der devotion.
höre einfach auf, tv zu schauen. es ist eine verblödung.
von den machern, noch nicht mal, unbedingt, absichtlich, aber sie sie wissen worauf sie zielen müßen.

das mit dem, dann, anziehen: laß die stiefel in der ecke und nutze pumps oder oberschenkellange :)

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #30
Nein, habe ich nicht.
....dann dürfte ich nicht mehr lüften oder müsste den Katzen verbieten zu atmen....
Im Gegenteil im Herbst schleppe ich noch Eicheln, Blätter und Kastanien in die Wohnung. Allerdings haben meine Katzen eine Grundimmunisierung. Meine Katzen dürfen auch auf den Balkon.....
Ich halte meinen Katzen alles vor, damit sie daran riechen können. Es gehört zu ihrem natürlichen Verhalten den Geruch auf zu nehmen. Ich hätte eher davor Angst, das sie zu einseitig ihre Sinne gebrauchen, wenn sie nie etwas zu riechen haben.
Meine Mutzel hat damals sogar mit den Wanderschuhen und Reitstiefeln geschmust.....da war dann auch schon mal vom Pferdeappel der Rest dran. Ich habe sie halt öfter auf Würmer getestet, aber den Spaß wollte ich ihr nicht nehmen.
Natürlich kann eine Katze auch mal krank werden, aber wie will ich dann sagen, ob ich es über die Schuhe, Kleidung, Paketdienst, Einkauf, das Lüften oder die Stubenfliege passiert ist. Ich müsste mich vor Betreten der Wohnung, Duschen, Umziehen, es dürfte nichts, was nicht desinfiziert worden ist in die Wohnung......öhm also alles steril....utopisch

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #31
Schischa ich gucke schon ewig kein TV mehr.
Zorro ja stimmt da hast du recht!

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #32
kein tv schauen ist: weit vorne :)
du tust es allerdings wegen deiner ängste :)

je mehr man durch abhärtung gefeit ist, desto stiller verlaufen die angriffe :)

heutzutage gibt es probleme. früher gab es türklinken aus messing, welche desinfizierend wirken.
heutzutage sind sie aus edelstahl, dem billigen v2a, alu oder plastik.
da könnte man/frau schon desinfizieren, aber muß nicht mehr.

scheiße geht ab, wir sind dagegen alle nicht gefeit.
die maxime unseren handelns sollte sie nicht sein.

• Schuhe ausziehen wichtig? Beitrag #33
Schuhe ausziehen ist nur bei winzigen Kitten zu empfehlen.
Erwachsene Katzen packen das mit dem Dreck von der Straße, sonst wären ja alle Freigänger ständig krank. 😉

Thema:

Schuhe ausziehen wichtig?

Schuhe ausziehen wichtig? - Ähnliche Themen

Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten