• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine Wunde

Diskutiere Kleine Wunde im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Wir mal wieder. Unser Schorschi hatte vor ein paar Tagen eine Zecke an der Wange. Ich hab sie entfernt sogar mit Kopf... Jetzt hat sich...
  • Kleine Wunde Beitrag #1
Sonnenblume86

Sonnenblume86

Hallo,
Wir mal wieder.

Unser Schorschi hatte vor ein paar Tagen eine Zecke an der Wange. Ich hab sie entfernt sogar mit Kopf... Jetzt hat sich an der Stelle eine ganz schöne Beule gebildet.. Leicht eitrig... Ich will morgen. Zur TÄ die ist aber Montag erst ab 16 Uhr da... Darum meine Frage, was kann ich ihm denn schon mal vorab drauf machen oder soll ich überhaupt was drauf? Ich hab es mit Wunddesinfektion abgetupft...
Ihn scheint es nicht zu stören, er ist wie immer fit...
Vielen Dank
Ina

• Kleine Wunde Beitrag #2
Hi Ina,
wenn du eh heut mit ihm zum Tierarzt gehst, würde ich erstmal weiter nix machen.
🍀

• Kleine Wunde Beitrag #3
So wir sind zurück vom Doc...
Mal wieder hab ich mir mehr Panik gemacht als es war. Die Wunde hat geblutet was laut unserer TÄ sehr gut wäre, weil Keime rausgeschwemnt würden... Sie hat die Wunde sauber gemacht und wir beobachten es weiter.... Unsere TÄ fand die Wunde nicht schlimm - ich bin beruhigt und darf die wundheilung mit Calendula unterstützen...
Drecks Zecken...

• Kleine Wunde Beitrag #4
Gut das es nichts schlimmes ist. Aber lieber einmal zuviel als Zuwenig zum Tierarzt.
Dann ist man beruhigt 🍀

• Kleine Wunde Beitrag #5
Ja das stimmt... Ich bin da gaaaanz schlimm, war ich mit meinen Kindern auch nur die sind mittlerweile schon groß und können mir selbst sagen wenn mal was schlimmer ist kleinere Sachen sagen sie mir nicht mehr 😂 nur meine 2 Tiger können das weniger und dann mach ich mir gleich immer viel zu viele Sorgen 🙄

• Kleine Wunde Beitrag #6
Ich bin auch oft überbesorgt.... man ist halt so 😉

Thema:

Kleine Wunde

Kleine Wunde - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Synulox und melosus suspension verabreichen nach wundwasseransammlung durch kastration?: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich schreibe hier alle nötigen Infos für euch rein 🥴 Es geht um folgendes...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten