21.07.2019 Kleine Wunde Beitrag #1 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 Hallo, Wir mal wieder. Unser Schorschi hatte vor ein paar Tagen eine Zecke an der Wange. Ich hab sie entfernt sogar mit Kopf... Jetzt hat sich an der Stelle eine ganz schöne Beule gebildet.. Leicht eitrig... Ich will morgen. Zur TÄ die ist aber Montag erst ab 16 Uhr da... Darum meine Frage, was kann ich ihm denn schon mal vorab drauf machen oder soll ich überhaupt was drauf? Ich hab es mit Wunddesinfektion abgetupft... Ihn scheint es nicht zu stören, er ist wie immer fit... Vielen Dank Ina
Hallo, Wir mal wieder. Unser Schorschi hatte vor ein paar Tagen eine Zecke an der Wange. Ich hab sie entfernt sogar mit Kopf... Jetzt hat sich an der Stelle eine ganz schöne Beule gebildet.. Leicht eitrig... Ich will morgen. Zur TÄ die ist aber Montag erst ab 16 Uhr da... Darum meine Frage, was kann ich ihm denn schon mal vorab drauf machen oder soll ich überhaupt was drauf? Ich hab es mit Wunddesinfektion abgetupft... Ihn scheint es nicht zu stören, er ist wie immer fit... Vielen Dank Ina
22.07.2019 Kleine Wunde Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi Ina, wenn du eh heut mit ihm zum Tierarzt gehst, würde ich erstmal weiter nix machen.
22.07.2019 Kleine Wunde Beitrag #3 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 So wir sind zurück vom Doc... Mal wieder hab ich mir mehr Panik gemacht als es war. Die Wunde hat geblutet was laut unserer TÄ sehr gut wäre, weil Keime rausgeschwemnt würden... Sie hat die Wunde sauber gemacht und wir beobachten es weiter.... Unsere TÄ fand die Wunde nicht schlimm - ich bin beruhigt und darf die wundheilung mit Calendula unterstützen... Drecks Zecken...
So wir sind zurück vom Doc... Mal wieder hab ich mir mehr Panik gemacht als es war. Die Wunde hat geblutet was laut unserer TÄ sehr gut wäre, weil Keime rausgeschwemnt würden... Sie hat die Wunde sauber gemacht und wir beobachten es weiter.... Unsere TÄ fand die Wunde nicht schlimm - ich bin beruhigt und darf die wundheilung mit Calendula unterstützen... Drecks Zecken...
22.07.2019 Kleine Wunde Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Gut das es nichts schlimmes ist. Aber lieber einmal zuviel als Zuwenig zum Tierarzt. Dann ist man beruhigt
Gut das es nichts schlimmes ist. Aber lieber einmal zuviel als Zuwenig zum Tierarzt. Dann ist man beruhigt
22.07.2019 Kleine Wunde Beitrag #5 Sonnenblume86 Beiträge 86 Reaktionspunkte 8 Ja das stimmt... Ich bin da gaaaanz schlimm, war ich mit meinen Kindern auch nur die sind mittlerweile schon groß und können mir selbst sagen wenn mal was schlimmer ist kleinere Sachen sagen sie mir nicht mehr nur meine 2 Tiger können das weniger und dann mach ich mir gleich immer viel zu viele Sorgen
Ja das stimmt... Ich bin da gaaaanz schlimm, war ich mit meinen Kindern auch nur die sind mittlerweile schon groß und können mir selbst sagen wenn mal was schlimmer ist kleinere Sachen sagen sie mir nicht mehr nur meine 2 Tiger können das weniger und dann mach ich mir gleich immer viel zu viele Sorgen
22.07.2019 Kleine Wunde Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich bin auch oft überbesorgt.... man ist halt so