Kauerstellung Kater

Diskutiere Kauerstellung Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag Meine Freundin und ich haben seit knapp 3 Wochen einen 4 Jährigen Kater bei uns zuhause. Er hat sich direkt wohlgefühlt. Hat gefressen...
  • Kauerstellung Kater Beitrag #1
O

Olib

Guten Tag

Meine Freundin und ich haben seit knapp 3 Wochen einen 4 Jährigen Kater bei uns zuhause. Er hat sich direkt wohlgefühlt. Hat gefressen und auch das Katzenklo direkt gefunden.

Seit einer Woche fällt mir jedoch auf das er viel schläft. Den ganzen Tag sozusagen.
Gestern hat er katzenmilch bekommen und ein paar Stunden später leichten Durchfall bekommen den er auch durch die Wohnung gezogen hat. 5 Minuten Vorher jedoch normal auf Toilette war. Seitdem hockt er immer in der Kauerstellung da und nimmt sein Bein nicht mehr zum putzen hoch. Er geht immer nur kurz mit dem Kopf ran und direkt wieder weg.
Habe gelesen die kauerstellung könnte auf Schmerzen hindeuten. Fressen tut er normal genauso wie er normal rumspringt. Ich mache mir jedoch trotzdem Sorgen das etwas nicht stimmt.
Ich hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank.

• Kauerstellung Kater

Anzeige

• Kauerstellung Kater Beitrag #2
Ist der Kater Freigänger oder Wohnungskatze?

• Kauerstellung Kater Beitrag #3
Matzi ist eine Wohnungskatze

• Kauerstellung Kater Beitrag #4
Unser Niko hockt in Kauerstellung, wenn er Angst hat, z.B. wenn Gewitter ist. Auch noch lange danach.
Felice wurde mal die Nase blutig gekratzt, da hat sie einen Tag so gehockt und nicht gefressen.
Wenn der Kater was am Bein hat, würde er sicher humpeln. Das würde ich mal einem Arzt zeigen.
Katzenmilch braucht keine Katze mit 4 Jahren. Davon kann der Durchfall kommen.

• Kauerstellung Kater Beitrag #5
Jetzt hat er sich gerade geputzt.
Humpeln tut er nicht. Er läuft und springt normal. Nur diese Kauerstellung macht mir Sorgen.
Ergänzung ()

Er sitzt auch nicht die ganze Zeit so da. Wenn meine Freundin dann zu ihm kommt und streicheln möchte geht er direkt darauf ein.

• Kauerstellung Kater Beitrag #6
Dann würde ich ihn weiter beobachten und mir keine zu großen Sorgen machen.
Irgendwann entspannt er sich wieder, wenn er zu müde wird. Vielleicht hat ihm etwas Angst gemacht, was Menschen gar nicht merken.

• Kauerstellung Kater Beitrag #7
Okay erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wie ist es bei deinen Katzen mit dem Schlaf? Schlafen die auch so viel?

• Kauerstellung Kater Beitrag #8
Moin,

Gestern hat er katzenmilch bekommen und ein paar Stunden später leichten Durchfall bekommen den er auch durch die Wohnung gezogen hat. 5 Minuten Vorher jedoch normal auf Toilette war.

Euer Kater scheint Milch nicht zu vertragen, daher nicht mehr geben. Meinst du mit durch die Wohnung gezogen , er ist mit dem Hintern über den Boden gerutscht? Wenn ein Tier über den Boden rutscht, kann es ein Zeichen von Würmer sein oder die Analdrüse ist verstopft.

lg
Verena

• Kauerstellung Kater Beitrag #9
Naja nicht direkt gerutscht. Er hat halt versucht den Kot abzubekommen denke ich

• Kauerstellung Kater Beitrag #10
Die Kauerstellung kann schon auf Bauchschmerzen hindeuten, ich würde die Katzenmilch nicht mehr geben. Ich nehme an, es ist solche mit Zucker drin für erwachsene Katzen? Die vertragen viele Katzen nicht.

• Kauerstellung Kater Beitrag #11
Okay erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wie ist es bei deinen Katzen mit dem Schlaf? Schlafen die auch so viel?
Wenn es so warm ist, schlafen sie auch sehr viel.

• Kauerstellung Kater Beitrag #12
Bei der Wärme schlafen sie viel, es kann auch sein dass dein Kater sich langweilt. Hat er einen Kumpel?
Als ich eine Katze aus dem Tierheim (angeblich Einzelkatze die sich nicht mit anderen vertragen sollte) ein paar Wochen hatte, wurde sie immer träger. Nachdem sie eine Kameradin bekommen hatte, war sie wieder munter.

• Kauerstellung Kater Beitrag #13
So wir waren beim Tierarzt. Der gute hat die Analdrüsen ausgedrückt bekommen und sonst alles in Ordnung. Danke für die Antworten.

• Kauerstellung Kater Beitrag #14
Das ist gut, dass ihr beim Tierarzt vorbeigeschaut habt. Dadurch ist ihm eine Analdrüsenentzündung erspart geblieben. Wie ist sein Kot so ...eher weich oder schöne harte Würste? Normalerweise entleert sie sich regelmäßig beim großen Geschäft.

lg
Verena

• Kauerstellung Kater Beitrag #15
Eigentlich schon eher hart

• Kauerstellung Kater Beitrag #16
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Schön, dass wieder alles okay ist.
Dann kann ich ja jetzt mal fragen, ob er bei Euch allein wohnt, oder ob er noch einen Kumpel hat? :)

Liebe Grüße
Melanie

• Kauerstellung Kater Beitrag #17
Noch hat er leider keinen Kumpel. Der kommt aber nächste Woche dazu :)

• Kauerstellung Kater Beitrag #18
Das freut mich! :)

Woher kommt der Kumpel und wie alt ist er? :)

• Kauerstellung Kater Beitrag #19
Matzi ist 4 Jahre alt und wir haben ihn von einer Vorbesitzerin die leider in ihrer Schwangerschaft eine Katzenhaarallergie entwickelt hat.

Anhänge

• IMG_20190718_200414.jpg
    IMG_20190718_200414.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 7
  • Kauerstellung Kater Beitrag #20
Dann wird er sicher wieder munter, wenn Gesellschaft kommt 🐱

Ich glaube, Melanie wollte wissen wie alt der neue Kumpel ist 😉

Thema:

Kauerstellung Kater

Kauerstellung Kater - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten