01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #1 O Olib Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Guten Tag Meine Freundin und ich haben seit knapp 3 Wochen einen 4 Jährigen Kater bei uns zuhause. Er hat sich direkt wohlgefühlt. Hat gefressen und auch das Katzenklo direkt gefunden. Seit einer Woche fällt mir jedoch auf das er viel schläft. Den ganzen Tag sozusagen. Gestern hat er katzenmilch bekommen und ein paar Stunden später leichten Durchfall bekommen den er auch durch die Wohnung gezogen hat. 5 Minuten Vorher jedoch normal auf Toilette war. Seitdem hockt er immer in der Kauerstellung da und nimmt sein Bein nicht mehr zum putzen hoch. Er geht immer nur kurz mit dem Kopf ran und direkt wieder weg. Habe gelesen die kauerstellung könnte auf Schmerzen hindeuten. Fressen tut er normal genauso wie er normal rumspringt. Ich mache mir jedoch trotzdem Sorgen das etwas nicht stimmt. Ich hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank.
Guten Tag Meine Freundin und ich haben seit knapp 3 Wochen einen 4 Jährigen Kater bei uns zuhause. Er hat sich direkt wohlgefühlt. Hat gefressen und auch das Katzenklo direkt gefunden. Seit einer Woche fällt mir jedoch auf das er viel schläft. Den ganzen Tag sozusagen. Gestern hat er katzenmilch bekommen und ein paar Stunden später leichten Durchfall bekommen den er auch durch die Wohnung gezogen hat. 5 Minuten Vorher jedoch normal auf Toilette war. Seitdem hockt er immer in der Kauerstellung da und nimmt sein Bein nicht mehr zum putzen hoch. Er geht immer nur kurz mit dem Kopf ran und direkt wieder weg. Habe gelesen die kauerstellung könnte auf Schmerzen hindeuten. Fressen tut er normal genauso wie er normal rumspringt. Ich mache mir jedoch trotzdem Sorgen das etwas nicht stimmt. Ich hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank.
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #2 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Ist der Kater Freigänger oder Wohnungskatze?
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #3 O Olib Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Matzi ist eine Wohnungskatze
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #4 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Unser Niko hockt in Kauerstellung, wenn er Angst hat, z.B. wenn Gewitter ist. Auch noch lange danach. Felice wurde mal die Nase blutig gekratzt, da hat sie einen Tag so gehockt und nicht gefressen. Wenn der Kater was am Bein hat, würde er sicher humpeln. Das würde ich mal einem Arzt zeigen. Katzenmilch braucht keine Katze mit 4 Jahren. Davon kann der Durchfall kommen.
Unser Niko hockt in Kauerstellung, wenn er Angst hat, z.B. wenn Gewitter ist. Auch noch lange danach. Felice wurde mal die Nase blutig gekratzt, da hat sie einen Tag so gehockt und nicht gefressen. Wenn der Kater was am Bein hat, würde er sicher humpeln. Das würde ich mal einem Arzt zeigen. Katzenmilch braucht keine Katze mit 4 Jahren. Davon kann der Durchfall kommen.
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #5 O Olib Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Jetzt hat er sich gerade geputzt. Humpeln tut er nicht. Er läuft und springt normal. Nur diese Kauerstellung macht mir Sorgen. Ergänzung (01.08.2019) Er sitzt auch nicht die ganze Zeit so da. Wenn meine Freundin dann zu ihm kommt und streicheln möchte geht er direkt darauf ein.
Jetzt hat er sich gerade geputzt. Humpeln tut er nicht. Er läuft und springt normal. Nur diese Kauerstellung macht mir Sorgen. Ergänzung (01.08.2019) Er sitzt auch nicht die ganze Zeit so da. Wenn meine Freundin dann zu ihm kommt und streicheln möchte geht er direkt darauf ein.
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #6 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Dann würde ich ihn weiter beobachten und mir keine zu großen Sorgen machen. Irgendwann entspannt er sich wieder, wenn er zu müde wird. Vielleicht hat ihm etwas Angst gemacht, was Menschen gar nicht merken.
Dann würde ich ihn weiter beobachten und mir keine zu großen Sorgen machen. Irgendwann entspannt er sich wieder, wenn er zu müde wird. Vielleicht hat ihm etwas Angst gemacht, was Menschen gar nicht merken.
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #7 O Olib Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Okay erstmal danke für die schnelle Antwort. Wie ist es bei deinen Katzen mit dem Schlaf? Schlafen die auch so viel?
Okay erstmal danke für die schnelle Antwort. Wie ist es bei deinen Katzen mit dem Schlaf? Schlafen die auch so viel?
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #8 G Gast13634 Gast Moin, Olib schrieb: Gestern hat er katzenmilch bekommen und ein paar Stunden später leichten Durchfall bekommen den er auch durch die Wohnung gezogen hat. 5 Minuten Vorher jedoch normal auf Toilette war. Zum Vergrößern anklicken.... Euer Kater scheint Milch nicht zu vertragen, daher nicht mehr geben. Meinst du mit durch die Wohnung gezogen , er ist mit dem Hintern über den Boden gerutscht? Wenn ein Tier über den Boden rutscht, kann es ein Zeichen von Würmer sein oder die Analdrüse ist verstopft. lg Verena
Moin, Olib schrieb: Gestern hat er katzenmilch bekommen und ein paar Stunden später leichten Durchfall bekommen den er auch durch die Wohnung gezogen hat. 5 Minuten Vorher jedoch normal auf Toilette war. Zum Vergrößern anklicken.... Euer Kater scheint Milch nicht zu vertragen, daher nicht mehr geben. Meinst du mit durch die Wohnung gezogen , er ist mit dem Hintern über den Boden gerutscht? Wenn ein Tier über den Boden rutscht, kann es ein Zeichen von Würmer sein oder die Analdrüse ist verstopft. lg Verena
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #9 O Olib Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Naja nicht direkt gerutscht. Er hat halt versucht den Kot abzubekommen denke ich
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #10 Stefanie- Beiträge 13.755 Reaktionspunkte 12.349 Die Kauerstellung kann schon auf Bauchschmerzen hindeuten, ich würde die Katzenmilch nicht mehr geben. Ich nehme an, es ist solche mit Zucker drin für erwachsene Katzen? Die vertragen viele Katzen nicht.
Die Kauerstellung kann schon auf Bauchschmerzen hindeuten, ich würde die Katzenmilch nicht mehr geben. Ich nehme an, es ist solche mit Zucker drin für erwachsene Katzen? Die vertragen viele Katzen nicht.
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #11 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Olib schrieb: Okay erstmal danke für die schnelle Antwort. Wie ist es bei deinen Katzen mit dem Schlaf? Schlafen die auch so viel? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es so warm ist, schlafen sie auch sehr viel.
Olib schrieb: Okay erstmal danke für die schnelle Antwort. Wie ist es bei deinen Katzen mit dem Schlaf? Schlafen die auch so viel? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es so warm ist, schlafen sie auch sehr viel.
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #12 Stefanie- Beiträge 13.755 Reaktionspunkte 12.349 Bei der Wärme schlafen sie viel, es kann auch sein dass dein Kater sich langweilt. Hat er einen Kumpel? Als ich eine Katze aus dem Tierheim (angeblich Einzelkatze die sich nicht mit anderen vertragen sollte) ein paar Wochen hatte, wurde sie immer träger. Nachdem sie eine Kameradin bekommen hatte, war sie wieder munter.
Bei der Wärme schlafen sie viel, es kann auch sein dass dein Kater sich langweilt. Hat er einen Kumpel? Als ich eine Katze aus dem Tierheim (angeblich Einzelkatze die sich nicht mit anderen vertragen sollte) ein paar Wochen hatte, wurde sie immer träger. Nachdem sie eine Kameradin bekommen hatte, war sie wieder munter.
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #13 O Olib Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 So wir waren beim Tierarzt. Der gute hat die Analdrüsen ausgedrückt bekommen und sonst alles in Ordnung. Danke für die Antworten.
So wir waren beim Tierarzt. Der gute hat die Analdrüsen ausgedrückt bekommen und sonst alles in Ordnung. Danke für die Antworten.
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #14 G Gast13634 Gast Das ist gut, dass ihr beim Tierarzt vorbeigeschaut habt. Dadurch ist ihm eine Analdrüsenentzündung erspart geblieben. Wie ist sein Kot so ...eher weich oder schöne harte Würste? Normalerweise entleert sie sich regelmäßig beim großen Geschäft. lg Verena
Das ist gut, dass ihr beim Tierarzt vorbeigeschaut habt. Dadurch ist ihm eine Analdrüsenentzündung erspart geblieben. Wie ist sein Kot so ...eher weich oder schöne harte Würste? Normalerweise entleert sie sich regelmäßig beim großen Geschäft. lg Verena
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #15 O Olib Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Eigentlich schon eher hart
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #16 yodetta Moderator Beiträge 57.035 Reaktionspunkte 29.424 Hallo und Herzlich Willkommen! Schön, dass wieder alles okay ist. Dann kann ich ja jetzt mal fragen, ob er bei Euch allein wohnt, oder ob er noch einen Kumpel hat? Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! Schön, dass wieder alles okay ist. Dann kann ich ja jetzt mal fragen, ob er bei Euch allein wohnt, oder ob er noch einen Kumpel hat? Liebe Grüße Melanie
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #17 O Olib Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Noch hat er leider keinen Kumpel. Der kommt aber nächste Woche dazu
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.035 Reaktionspunkte 29.424 Das freut mich! Woher kommt der Kumpel und wie alt ist er?
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #19 O Olib Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Matzi ist 4 Jahre alt und wir haben ihn von einer Vorbesitzerin die leider in ihrer Schwangerschaft eine Katzenhaarallergie entwickelt hat. Anhänge IMG_20190718_200414.jpg 458,5 KB · Aufrufe: 7
Matzi ist 4 Jahre alt und wir haben ihn von einer Vorbesitzerin die leider in ihrer Schwangerschaft eine Katzenhaarallergie entwickelt hat.
01.08.2019 Kauerstellung Kater Beitrag #20 Stefanie- Beiträge 13.755 Reaktionspunkte 12.349 Dann wird er sicher wieder munter, wenn Gesellschaft kommt Ich glaube, Melanie wollte wissen wie alt der neue Kumpel ist
Dann wird er sicher wieder munter, wenn Gesellschaft kommt Ich glaube, Melanie wollte wissen wie alt der neue Kumpel ist