• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Drohender Augenverlust bei Isi

Diskutiere Drohender Augenverlust bei Isi im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh ich freu mich ebenfalls 🥰
  • Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #21
Oh ich freu mich ebenfalls 🥰

• Drohender Augenverlust bei Isi

Anzeige

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #22
Isi wird gleich operiert. Ihr Zustand ist sehr schlimm über Nacht geworden. Die Pupille ist gelb vor Eiter. Das Auge kommt raus. Wir hoffen, dass es keine Blutvergiftung ist. Wir hoffen, dass der Eiter nicht weiter in den Kopf gewandert ist.

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #23
Oh Gott 😱 das klingt ja schrecklich!

Hier wird alles gedrückt was wir haben damit die kleine Maus alles gut übersteht 🍀🍀🍀

Fühl dich auch mal lieb gedrückt!

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #24
Oh nein. Ich drück ganz fest die Daumen für den Schatz 🤞🤞🤞🤞😘😘😘😘😘
Ergänzung ()

Wir hoffen, dass der Eiter nicht weiter in den Kopf gewandert ist.
Der Eiter befindet sich bestimmt nur im Auge. Das Auge ist normalerweise dicht und es tritt nichts in den Kopf aus.

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #25
Danke euch. Wir müssen jetzt warten bis der Tierarzt anruft.
Sie ist nicht gut dran. Sie hat nicht gefrühstückt, sie ließ sich ohne Probleme in die Box packen, sie hat nicht gemeckert bei der Autofahrt. Nicht mal die Spritze mit den Schmerzmitteln hat sie gross interessiert.

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #26
Oh nein.
Wir drücken hier alle Pfoten und Daumen.
Ganz feste denken wir an euch, dass Isi es gut packt!

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #27
Wir sind zuhause. Es geht ihr soweit gut, sie kämpft bereits kräftig gegen den Kragen an (der schon mit einer Bandage festgemacht ist, das interessiert sie aber null...). Sonntag nochmal Kontrolle, und erstmal 10 Tage Hausarrest.
Sie frisst und kommt schon kuscheln, es geht ihr deutlich besser als noch vorhin.

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #28
Oh wie toll zu lesen 🥰 dann hat die Operation wohl gut geklappt 👍

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #29
Ja, laut Tierarzt war nur das Auge betroffen, das Gewebe etc drumherum ist alles okay.
Sie frisst, geht aufs Klo, möchte kuscheln und dann ihre Ruhe. Darf sie alles ❤️
Mit der Katzenklappe, das lösen wir morgen. Wir haben 2 Klappen, die die nach draußen geht, wird nur auf Gin eingestellt. Heute haben aber beide eine Nacht Hausarrest, zumindest diese eine Nacht möchte ich beide Katzen zuhause wissen. Gin macht bis jetzt mit, sie war aber auch schon viel draußen.

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #30
Update:
Isi geht es sehr gut. Wir waren eben zur Wundkontrolle, alles okay. Nächsten Samstag kommen die Fäden raus, bis dahin Antibiotika, Schmerzmittel und Hausarrest.
Gegen den Kragen hat sie sich erfolgreich gewehrt, ist okay da sie die Wunde in Ruhe lässt. Sie putzt eben drumherum. Ich helfe ihr jetzt 1x am Tag, das Fell um die Wunde herum zu reinigen.

Gestern hat sie sehr viel geschlafen und war nicht sie selber, man merkte, dass das alles viel war für sie. Heute Nacht gab es dann Thunfisch, da kam der Appetit zurück und heute passt sie schon wieder auf uns alle auf :)

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #31
Oh, das ist toll zu lesen. Alles Gute weiterhin für Isi! LG

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #32
Juhuuu 🤗
Liebe Isi, Loui lässt dir Grüße da und sagt "mit einem Auge ist das Leben genau so schön wie mit zwei" 😘

• Drohender Augenverlust bei Isi Beitrag #33
Danke euch!

Loui, Isi grüsst zurück und sagt "man muss das Leben eh immer mit einem Augenzwinkern sehen" ;-)

Thema:

Drohender Augenverlust bei Isi

Oben Unten