Eigentlich war es eine reine Routine-OP, eine geplante Zahnreinigung. Du bist sogar freiwillig in die Transportbox heute morgen. Ich hab Dich beim Tierarzt abgegeben und war mit Lala und Peppe noch im Untersuchungsraum für die Impfung.
Da hast Du schon die Arzthelferin zweimal gebissen und Dich wahnsinnig aufgeregt. Sie mussten Dich mit Gewalt festhalten, das hat Dich noch mehr aufgeregt, bis sie die Narkose spritzen konnten.
Ich bin nochmals zu Dir gekommen, nachdem mich der Tierarzt geholt hat, hab Dich beruhigt.
Scheinbar hast Du Dich trotz Narkose immer wieder aufgeregt, bist aufgewacht, hattest Atemstillstände. Der Tierarzt sagte uns nachher, es war ein Desaster. Er hat Dich verloren, mein Drache, Deinem Herz war soviel Aufregung zu viel, es hat einfach aufgehört, konnte nicht mehr.
Mein Drache, Du bist als Kämpfer vor vier Jahren zu uns gekommen, warst immer ein wenig wild, warst nie ein Kuschelkater. Aber wir haben Dich geliebt. Du warst unser kleiner Drache.
Nun bist Du wieder ganz frei, Du hinterlässt eine immense Lücke, wir vermissen Dich.
Run free Gandor, mein Herz weint und ich vermisse Dich!