Was ist bloß mit meiner Katze los?

Diskutiere Was ist bloß mit meiner Katze los? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte bis Dienstag einen Kater leider mussten wir ihn weggeben. Er ist 7 Jahre alt und heißt max. Das ist er All die Jahre war er immer...
  • Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #1
E

Eastgate

Ich hatte bis Dienstag einen Kater leider mussten wir ihn weggeben.

Er ist 7 Jahre alt und heißt max. Das ist er
Maxtraeumt.jpg

All die Jahre war er immer sehr friedlich. Wenn er fliegen nicht gegessen hätte würde ich sagen er hat keiner fliege was zu leide getan.

doch vor ein paar Wochen kam mein Bruder zu besuch. mein kater hat sich immer wahnsinnig gefreut wenn er kam.

Anfangs war Max wie immer er spielte und schmuste mit meinem Bruder doch auf einmal aus heiterme himmel fing er an zu fauchen und dann hat er ihn fürchterlich gebissen.

Er bedrohte nicht nur meinen Bruder sondern auch meine Mutter.

Er wurde daraufhin eingespeert als er sich beruhigt hatte schmuste er wieder doch dann biss er ihn wieder. er war richtig aggressiv.

Als er wieder eingespeert war sind wir zu dritt zu ihm und die anderen beiden hat er angefaucht nur ich war die einzigste die er an sich ranlies. Zu mir war er wie immer.

Wir dachten er hätte da getan weil er sich bedroht gefühlt hat durch den Stuhl sturz meiens Bruders kurz zuvor.

aber er fauchte meien mutter immer wieder an und verfolgte sie sogar.

Ich war die einzigste Person die er noch mochte und zu der er wie früher war.

Meien mutter hat beschlossen ihn zu einer anderen familie zu geben, weil sie fast schon panische angst hatte vor ihm.

Es schmerzt mich immer noch wenn ich daran denke das er weg ist den ich hing so sehr an ihm.

Ich frage mich bis heute warum er das getan hat.

All die jahre war er friedlich und auf einmal fängt er an andere zu bedrohen. Sogar die Leute die er immer am meisten gemocht hat. (meine mutter war diejenige die ihm fressen gegeben hat und die ihn damals als erstes auf dem arm hatte)

Ich würde gerne wissen ob jemand auch soewas erlebt hat oder ob jemand weiß was mit ihm sein könnte!?

Und was ist wenn er es bei der neuen familie auch macht?

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #2
Möglicherweise hatte er starke Schmerzen, z.B. ein Unfall, ein Bruch, eine Zerrung, Nierenversagen, eine schwere Blasenentzündung.

Tiere werden seltenst ohne Grund nach Jahren aggressiv, wenn sich sonst wirklich nichts verändert hat.

Der erste und richtige Weg wäre wohl eher der zum Tierarzt, als das direkte Weggeben gewesen, aber nun ist es zu spät.

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #3
Nein ich meine kater war bestimmt nicht krank.

Er sah auch ganz normal aus. Außerdem war er zu mir ja noch so wie früher.

Könnte eventuelle eien veränderung der grund sein?

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #4
Leider sind katzen keine menschen und können durch eine Mimik zeigen das es ihene schlcht geht!

Ich kann nur Aiur recht geben Katzen werde nicht ohne Grund Aggresiv ....

Vieleicht hat sie die mehr vertraut und dachte du könntest ihr helfen...

Aber es ist immer leicht, wenn Tiere probleme machen sie weg zu geben, als zum Tierarzt zu gehen!

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #5
Dafür kann ich nichts.

meein mutter hat sie weggegeben.

obwohl wir ja schon vor einiger zeit eine veränderung gemerkt haben......

ich leide immer noch sehr darunter das er weg ist.

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #6
Tja dann hätte ich vorher mal mit deiner Mum darüber geredet sie mal zum Tierarzt zu bringen...

Vorhin sagtest du das er keine veränderung hatte jetzt schon?

Was waren das für veränderungen?

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #7
Naja es war so das er ja immer auf unserer terasse war auch auf die des nachbarn doch vor einiger zeit sind neue nachbarn hingezogen mit kleienn kindern (er kannte kleine kinder nicht)

Er hat sich nicht mehr auf die nachbar seite getraut und saß nur unten an der treppe und hat geschaut.

Jedenfalls war er seit die neuen nachbarn eingezogen sind immer komisch da hat es auch angefangen das er meine Mutter teilweise nicht mehr beachtet hat. aggressiv war er nicht.

Und er fing an mir hinterher zu laufen.

Früher war es nicht so das er mir hinterherkam oder vor meiner tür stand und miaut hat.
Es war so das ich ihn eher fangen musste wenn ich ihn mal haben wollte

aber jetzt brauchte ich nur max zu rufen und er kam. (er hat noch nice vorher auf seinen namen gehört)

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #8
Tja vieleicht hat ihn dort ein kind weh getan die auf den schwnaz getreten oder ähnliches und er hatte einfach angst!

Oder hat dort was gegessen was ihm nicht gut bekamm.

Wärt ihr erst zum Arzt dann wüsstet ihr wieso er aggresiv ist....

In der Fam wo er ist ist er vieleich auch aggressiv .... schon mal darüber nach gedacht?

Hoffe das wenigstens sie mit ihm zum arzt gehen werden!

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #9
Ja das weiß ich das er da auch so sein kann.

Ein bekannter von uns hatte das auch er war beim tierarzt mit seiner und der arzt meinte das es katzen gibt die nach jahren einfach so ausrasten ohn egrund

aber ich kann mir das nicht vorstellen

die besitzer wissen auf jeden fall was mit ihm ist und wenn er nochmal so was macht werdne sie auf jedne fall gehen.

Nee ein weh getan hat ihn bestimmt niemand da er ja nie drüben war wenn die kinder da waren (er ist ein richtiger angsthase -.- (der hatte sogar vor ner mülltüte angst))

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #10
Naja pöltzliche aggressionen gibt es nicht alles hat seinen Grund.

Schade für die Katze....

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #11
-.-

wie ich schon sagte ich kann nichts dafür meien mutter hat das alles alleien entschieden (natürlich kam jeder und hat gesagt glaub mir es ist besser so bla bla bla bla)

ich wollte ja zum tierarzt aber sie nicht -.-

ich bin voll traurig und manchmal sitze ich auch da und heule auch wenn es für manch ealbern klingt

aber mich regt es auf wenn dann noch jemand sagt

Hör auf zu heueln ist doch nur ne katze :x

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #12
Hi,

ich kann Dich verstehen und es ist ja wirklich nicht leicht, sich gegen die Eltern durchzusetzen.... Ich hoffe, Du hast wenigstens die Möglichkeit, deinen Tiger ab und an mal zu besuchen um zu sehen, dass es ihm hoffentlich gut geht...

Ich weiß, dass es schlimm ist, aber trotzdem, Kopf hoch und fühl Dich mal gedrückt,

liebe Grüße,

Claus

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #13
Danke ^^

es ist wirklich schwer vor allem wenn man den wunsch verspürt ihn zu knuddeln

der mann der familie ist ein arbeitskollege meines bruders

leider wohnen die beiden außerhalb berlins so das ich ohne auto nicht hinkomme das einzigste was mir bleibt ist das ich meinen bruder fragen kann T_T

aber wenn ich weiß das es ihm gut geht geht es mir auch besser

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #14
Leider sind katzen keine menschen und können durch eine Mimik zeigen das es ihene schlcht geht!

Ich kann nur Aiur recht geben Katzen werde nicht ohne Grund Aggresiv ....

Vieleicht hat sie die mehr vertraut und dachte du könntest ihr helfen...

Aber es ist immer leicht, wenn Tiere probleme machen sie weg zu geben, als zum Tierarzt zu gehen!

dazu muss ich dann gleich mal hinzufügen das es immer leicht ist sowas zu sagen , was du schreibst WOODSTOCK nur wenn deine katze dich anfaucht, bedroht oder sogar beisst, das du angst bekommst, worüber denkst du denn nach, wenn sich das nach wochen nicht wieder bessert?? gruß greeny

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #15
Entschuldigt, dass ich mich da jetzt mal so ungefragt einmische.

...nur wenn deine katze dich anfaucht, bedroht oder sogar beisst, das du angst bekommst, worüber denkst du denn nach, wenn sich das nach wochen nicht wieder bessert?? gruß greeny

Für Verhaltensstörungen gibt es immer eine Ursache. Die findet man aber nicht raus, wenn man das "Problemkind" weggibt, nur weil es unbequem geworden ist.
Davon abgesehen, dass man der Katze durch das Weggeben noch zusätzlich eins mitgibt, wovon sie sich womöglich nur sehr schwer wieder erholt.
Einer Katze, der es schon nicht gut geht, kann man nicht noch zusätzlichen Stress antun indem man sie aus der gewohnten Umgebung reisst.

Es ist immer wieder erschreckend, lesen zu müssen, das es um die Tieliebe mancher Halter nicht gut bestellt ist.

Einfach weggeben, an der Autobahn anbinden oder gleich in der Regentonne ersäufen. Ist ja so einfach.

Tolle Tierfreunde!

Schon mal an das Tier gedacht?

Nö!
Warum auch?

:evil: :evil: :evil: :evil:

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #16
Entschuldigt, dass ich mich da jetzt mal so ungefragt einmische.

...nur wenn deine katze dich anfaucht, bedroht oder sogar beisst, das du angst bekommst, worüber denkst du denn nach, wenn sich das nach wochen nicht wieder bessert?? gruß greeny

Für Verhaltensstörungen gibt es immer eine Ursache. Die findet man aber nicht raus, wenn man das "Problemkind" weggibt, nur weil es unbequem geworden ist.
Davon abgesehen, dass man der Katze durch das Weggeben noch zusätzlich eins mitgibt, wovon sie sich womöglich nur sehr schwer wieder erholt.
Einer Katze, der es schon nicht gut geht, kann man nicht noch zusätzlichen Stress antun indem man sie aus der gewohnten Umgebung reisst.

Es ist immer wieder erschreckend, lesen zu müssen, das es um die Tieliebe mancher Halter nicht gut bestellt ist.

Einfach weggeben, an der Autobahn anbinden oder gleich in der Regentonne ersäufen. Ist ja so einfach.

Tolle Tierfreunde!

Schon mal an das Tier gedacht?

Nö!
Warum auch?

:evil: :evil: :evil: :evil:

meine liebe beta,
mal eine frage an dich, würdest du mit einem menschen dein leben verbringen der dich nur schlägt? vor dem du angst hast? ich meine doch nicht oder? denke das ist villeicht nicht sehr im vergleich mit katzen aber wenn mich meine katze böse angreift und einfach nicht aufhört, mich verletzt und ich angst haben muss, denke da lebt es sich sehr schwer, sogar eigendlich garnicht. wenns kleinigkeiten sind oder villeicht auch wirklich nur terror ohne angriffe, dann gibt man das tier nicht ab ganz klar... und ich denke auch, das es bestimmt nicht einfach ist für diese leute die ihre katze aus dem grund abgeben müssen.

es gibt dann eben keine andre möglichkeit. ist eben so. wie schwer das auch fallen mag! wiegesagt wenn dein freund dich schlagen würde, trennst du dich auch, obwohl du ihn liebst.

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #17
meine liebe beta,

Warte!
Ich schau nur nochmal kurz nach.

Nee, is noch alles dran.
Auch wenn ich nach deiner Anrede ehrlich kurz Angst hatte, dass ich ihn beim Spielen verloren hätte.

:D :D :D

mal eine frage an dich, würdest du mit einem menschen dein leben verbringen der dich nur schlägt? vor dem du angst hast? ich meine doch nicht oder?

Wir reden aber doch von Katzen, oder?
Ausserdem hat sich Eastgates Kater über Jahre hinweg normal verhalten, was ausschließen lässt, dass er ein besonders aggressiver Kater wäre.

Wenn mich meine Frau anmault, frag ich auch erst mal was sie hat. Ich verlasse sie nicht gleich, nur weil sie mal eine schlechte Zeit durchmacht.

Katzen können manche Problem halt nur dadurch äussern, dass sie aggressiv reagieren.
Von ihnen rationales, vernüftiges Handeln zu verlangen wäre dann doch ne Nummer zu hoch. Geschweige denn, sie in ein Gespräch zu verwickeln. ;)

Katze weggeben sollte wirklich der allerletzte Schritt sein.
Bis dahin darf man aber auch ruhig mal ärztlichen Rat einholen. Auch wenn es Geld und kostbare Freizeit in Anspruch nimmt.

Eine Katze ist wie ein guter Freund.
Ich gehe mit dem Tier durch dick und dünn. Wir teilen gute und schlechte Zeiten.
Das ist es doch, was das Leben mit einem Tier lebenswert macht.

Wer darauf keinen Bock hat, soll sich eine Plüschkatze in den Schrank stellen und darüber hinaus vielleicht besser Abstand von echten Tieren halten.

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #18
also wenn dich deine frau anmault dann fragst sie was sie hat, schon klar das eine katze mir nicht erzählt was sie hat, aber ich denke nicht das es immer so abläuft das katzen gleich bösartig werden wenn dann ziehen sie sich zurück oder machen sonst was wenn ihnen was nicht passt. aber wenn deine frau dich schlagen würde dich berohren würde würdest du dann bei ihr bleiben?? kann ich mir nicht vorstellen.
man soll mit dem tier in guten und in schlechen zeiten zusammen halten, da gebe ich dir recht, aber wenns in agressionen oder angst umspringt ist eine trennung( auch wenns weh tut) das beste. das hat mit plüsch katze nix zu tun. ich muss mir von meiner katze nicht gefallen lassen das sie mich bedroht, sogar noch angreift. sie muss ihre grenzen wissen.es muss ja nicht so enden das die katze hinterher mit gebrochendem genick in der ecke liegt oder? denn irgenwann denke ich lässt man sich das nicht mehr gefallen und werht sie ab.

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #19
Ich glaube du verwechselst da etwas.

Es ist wohl ein Unterschied, ob sich eine Katze von Anfang an aggressiv zeigt, oder erst nach 7 Jahren.

Wenn es, wie im Fall von Eastgate, offensichtlich einen Fremdauslöser für das aggressive Verhalten gibt, dann sollte man sich schon die Mühe machen und die Ursache dafür ausfindig machen.

Sollte der Grund für das aggressive Verhalten nicht abstellbar sein (z.B. die Geburt eine Babys) dann kann man die Katze immer noch weggeben.
Aber erstmal hat die Katze ein Recht darauf mit ihrem Problem erstgenommen zu werden.

Das scheint offenbar bei Eastgate nicht passiert zu sein. Deshalb kann ich mich über die getroffene Entscheidung nur sehr wundern.

• Was ist bloß mit meiner Katze los? Beitrag #20
du, es ist doch egal wann das passiert, von baby an oder jetzt. fakt ist, das es jetzt ist, und sie angst hat.. was ich nachvollziehen kann. oder meinst du wenn sie es von baby an gemacht hat, ist die angst weniger? natürlich soll sie erstmal herrausfinden was los ist. ganz klar! aber wenns nicht aufhört dann bleibt ihr nichts andres übrig:(

Thema:

Was ist bloß mit meiner Katze los?

Was ist bloß mit meiner Katze los? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten