Leidiges THema Haarballen

Diskutiere Leidiges THema Haarballen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Plüschkatze hat Probleme mit Haarballen. Normal heißt es ja, eine Katze sollte max. einmal pro Monat Haarballen hochwürgen, bei Skadi ist...
  • Leidiges THema Haarballen Beitrag #1
Ankaa

Ankaa

Unsere Plüschkatze hat Probleme mit Haarballen. Normal heißt es ja, eine Katze sollte max. einmal pro Monat Haarballen hochwürgen, bei Skadi ist es teilweise wöchentlich. Sie putzt sich sehr ausgiebig. Wir versuchen sie mit bürsten zu unterstützen, da hält sie aber nicht wirklich still, und gefühlt haart sie auch lange nicht so viel wie die Kurzhaarer. Ich hab schon alles versucht, von Malzpaste bis Leckerlis gegen Haarballen....sie, die sonst fast alles frisst, verweigert die.

Sie hat immer mal wieder Probleme mit Verstopfung in letzter Zeit und ich vermute, dass es an den Haarballen liegt (hab natürlich keinen Beweis)

Tips? :)

• Leidiges THema Haarballen Beitrag #2
Eine haarige Angelegenheit ;)

Ich kann Catlax sehr empfehlen, dass ist eine Art Gel gegen Haarballen. Das mag Edgar sehr gerne.

Und zum Bürsten nehme ich so einen nachgemachte Tangle Teezer von Rossmann oder dm für 3 Euro, damit lassen meine sich alle bürsten! Gegen Tierbürsten oder anderes Zeug wehren die sich auch, das Teil scheint sich super anzufühlen

• Leidiges THema Haarballen Beitrag #3
Ein kleines Stück Butter kann ich empfehlen, wird auch eigentlich gern angenommen

Thema:

Leidiges THema Haarballen

Leidiges THema Haarballen - Ähnliche Themen

Notfalltipps für Probleme bei der Kittenaufzucht: Liebe Leser, diese Tipps sind vor allem für diejenigen gedacht, die ein verwaistes Kitten finden oder erstmals Katzenbabys haben, und nicht über...
Oben Unten