Giardien?! :(

Diskutiere Giardien?! :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Habe gerade erfahren, dass Simba(5 monate) Giardien hat.. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und hätte dazu Fragen...
  • Giardien?! :( Beitrag #1
Katzen Engel

Katzen Engel

Hallo ihr Lieben,
Habe gerade erfahren, dass Simba(5 monate) Giardien hat.. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und hätte dazu Fragen. Medikamente werden morgen geholt.

Ist das gefährlich?
Wie kann er sich anstecken? Im Tierschutzverein wurde er negativ getestet.. wie kann das sein?

In 1 Monat ist seine Kastration kann das gefährlich werden?!

Werden die Giardien nach Behandlung verschwinden?
Danke!😊

• Giardien?! :(

Anzeige

• Giardien?! :( Beitrag #2
Hi,
welche Symptome hat er denn?
Leider sind die Tests öfter mal falsch negativ.
Naja, gibt tolleres. Aber normal hat man das in ungefähr drei Wochen mit Panacur wieder im Griff. Gefährlich kann es werden wenn ein kleines Kätzchen dehydriert weil es zu allen Öffnungen rauskommt. Hab ich allerdings noch nie erlebt. Obwohl hier noch fast jedes Kitten Giardien hatte.
Wenn er ansonsten fit ist sollte Kastra trotzdem gehen.
Klos und Näpfe möglichst oft auskochen, soweit möglich Liegeplätze ebenfalls. Dann ist es eigentlich gut in den Griff zu kriegen.

• Giardien?! :( Beitrag #3
Hi,
Naja, gibt tolleres. Aber normal hat man das in ungefähr drei Wochen mit Panacur wieder im Griff. Gefährlich kann es werden wenn ein kleines Kätzchen dehydriert weil es zu allen Öffnungen rauskommt. Hab ich allerdings noch nie erlebt. Obwohl hier noch fast jedes Kitten Giardien hatte.
Klos und Näpfe möglichst oft auskochen, soweit möglich Liegeplätze ebenfalls. Dann ist es eigentlich gut in den Griff zu kriegen.
Super! Vielen Dank. Er ist fit wie ein Turnschuh und kein Durchfall oder Erbrechen 😊

• Giardien?! :( Beitrag #4
Hm, und dann soll er trotzdem Medis bekommen?

• Giardien?! :( Beitrag #5
Hi,