Leber in Nassfutter

Diskutiere Leber in Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich wollte mal fragen ob Leber Anteil im Nassfutter okay ist wenn man das öfter gibt? Weil Leber ist ja das Entgiftungsorgan und ich habe...
  • Leber in Nassfutter Beitrag #1
N

Nana2019

Hallo! Ich wollte mal fragen ob Leber Anteil im Nassfutter okay ist wenn man das öfter gibt? Weil Leber ist ja das Entgiftungsorgan und ich habe mal gehört dass dort eben die ganzen Giftstoffe und so sich absetzen deshalb sollten wir auch nicht allzu oft Leber essen.
Weil hier wird Nassfutter mit Leber sehr sehr gerne gefressen aber ich habe immer ein schlechtes Gefühl dabei?

• Leber in Nassfutter Beitrag #2
Hi,

Leber ist in Maßen vollkommen in Ordnung und sogar sehr gesund. Es enthält wichtige Vitamine und Mineralstoffe, die lebensnotwendig sind. Schau doch mal nach wie hoch der Anteil an Leber in dem besagten Futter ist.
Ich gehe fest davon aus, dass nicht allzu viel enthalten ist und denke, dass du das bedenkenlos füttern kannst. Bei mir bekommen Hund und Katz regelmäßig rohe Leber. Der Hund vom Lamm, die Katzen vom Hühnchen ;)

• Leber in Nassfutter Beitrag #3
Und irgendein Vitamin ist viel zu hoch (Vitamin A? Oder doch D? Vergess es immer).
Futter mit maximal 5 % (so es überhaupt so genau deklariert ist) geb ich Bedenkenlos. Die sorten, die ausdrücklich als "Leber" bezeichnet sind und 25 % oder mehr nur Leber enthalten betrachte ich eher als Leckerli.

• Leber in Nassfutter Beitrag #4
Hallo! Es geht um das Animonda carny da steht u.a 29%Huhn (Leber, Magen, Hals, Fleisch) als Angabe. Das ist die Sorte Fleischcocktail das ist das Lieblingsfutter.
Kann ich das bedenkenlos öfter füttern?

Thema:

Leber in Nassfutter

Leber in Nassfutter - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten