Urlaub, wie geht es euch dann ?

Diskutiere Urlaub, wie geht es euch dann ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich komme mal Wieder mit einem neuen Thema :) ich wollte mal wissen wie es euch so geht, wenn ihr in den Urlaub fliegt und...
  • Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #1
J

Jiblis

Hallo ihr lieben, ich komme mal Wieder mit einem neuen Thema :)

ich wollte mal wissen wie es euch so geht, wenn ihr in den Urlaub fliegt und eure Stubentiger zuhause bleiben müssen ? vermisst ihr die kleinen auch so schrecklich <3
wir fliegen nämlich jetzt am Samstag für eine Woche weg. Mein Bruder wird in der zeit auf beide aufpassen und wohnt auch die Woche bei uns zuhause.
Viel ist er vllt leider nicht zuhause, weil er immer lange arbeiten muss und 3x die Woche Training hat.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #2
Mir geht es ganz genauso. Ich fliege auch am Samstag für eine Woche nach Italien ganz runter in den Süden und fluche jetzt schon, warum ich eine Reise gebucht habe. Allerdings wird Schokoline auch bestens versorgt und verbringt z.Z. eh sehr viel Zeit aushäusig. Trotzdem wird sie mir wieder wie irre fehlen.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #3
Ich fluche auch schon und werde mit Sicherheit mein Bruder wieder mächtig auf die nerven gehen.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #4
Meine Lady hat ja einen ganzen Betreuerstab, so dass ich sicher mal die eine oder andere whattsapp bekommen werde. Trotzdem fehlt sie mir immer.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #5
Ja ? ach wie schöööön :) na ich bin ja auch froh, dass mein Bruder solange in meiner Wohnung bleibt. Trotzdem hat man irgendwie immer so ein schlechtes gewissen. Und dann noch so Sachen auf die man immer achtet (zbsp das mein einer Kater seine Tabletten tgl. bekommt, Fenster zu sind wenn keiner da ist und so ) sowas ist mir immer sehr wichtig natürlich und dann hoffe ich das mein Bruder das alles nicht vergisst :D

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #6
Fluchen, weil man eine Reise gebucht hat? 😱
Das gäbe es hier nie und nimmer. 😅
Klar vermisse ich meine Katzen auch, aber Urlaub muss sein. Da müssen die Katzen durch. 🤷🏼‍♀️
Nächstes Jahr geht es für 3 Wochen nach Japan, ich habe da absolut keine Hemmungen. 🤭
Unsere Catsitterin kümmert sich gut um die beiden und sie schickt jeden Tag Videos.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #7
Unsere Beiden waren die letzen 2,5 Wochen zum ersten Mal in einer Tierpension, während wir im Urlaub waren. Ich muss sagen, dass alles super geklappt hat und wir mit der Pension sehr zufrieden waren. Vermisst haben wir sie natürlich, aber wir wurden regelmäßig mit Fotos und Videos versorgt. Werden wir kommendes Jahr wieder so machen.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #8
Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen und freue mich mehr auf die Zeit, in der ich mal die Nächte durchschlafen kann ohne von meiner kleinen Hexe geweckt zu werden... Unsere Nachbarn versorgen die Tiger sehr gut und wissen Bescheid was zu tun ist, die Fenster bleiben eh zu und die zwei sind ja nicht allein ;)

Die können auch ganz gut 1-2 Wochen ohne uns...

Tierpension kommt für mich leider aufgrund der Impfungen nicht in Frage. Soweit ich weiß muss man da regelmäßig impfen und entwurmen oder? @walliworld

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #9
Schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, Schokolinchen ist ja Freigängerin und v.a. jetzt im Sommer ganz viel unterwegs. Außerdem war sie hinterher noch nie nachtragend oder so. Das hört man ja manchmal.
Mir fehlt sie halt im Urlaub, weil sie so ein fester Bestandteil ist und vielleicht liegt es auch daran, dass ich so selten wegfahre.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #10
Tierpension kommt für mich leider aufgrund der Impfungen nicht in Frage. Soweit ich weiß muss man da regelmäßig impfen und entwurmen oder? @walliworld

Ja, das mit den Impfungen ist so. Dieses Jahr war es noch kein Problem für uns, da die beiden ja erst gut 1 Jahr alt und grundimunisiert sind. Für nächstes Jahr werden wir dann mal mit der Tierpension sprechen was möglich ist. Vermutlich müssen wir aber impfen. Es ist für uns aktuell aber die einzige Möglichkeit.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #11
Ja, das mit den Impfungen ist so. Dieses Jahr war es noch kein Problem für uns, da die beiden ja erst gut 1 Jahr alt und grundimunisiert sind. Für nächstes Jahr werden wir dann mal mit der Tierpension sprechen was möglich ist. Vermutlich müssen wir aber impfen. Es ist für uns aktuell aber die einzige Möglichkeit.

War auch nicht böse gemeint oder so ;)

Ich kenne das Problem. Wir haben das gleiche mit dem Hund... Ich würde gern weniger impfen aber ich möchte nicht auf Urlaube im Ausland verzichten und bspw. Schweden besteht auf die jährliche Tollwutimpfung, wohingegen anderen Ländern alle 3 Jahre vollkommen ausreichen. Bei den Katzen bin ich einfach froh, dass die in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können :)

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #12
Wenn wir denn mal wieder in den Urlaub fahren, könnte ich mir auch vorstellen, so eine mobile Katzenbetreuung in Anspruch zu nehmen. :)
Das hier, liest sich zum Beispiel ganz gut:

Aber ja, ich habe unsere Katzen auch immer sehr vermisst und mich spätestens am Tag der Abreise aus dem Urlaub, total gefreut, sie bald wiederzusehen. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #13
Wir fahren im Durchschnitt so zweimal jährlich in Urlaub. Die beiden kennen das also auch ganz gut.
Was ich faszinieren finde, die beiden können zwischen großem Koffer und kleinem Koffer unterscheiden. Groß heißt, dass wir beide wegfahren und dann wird die letzte Nacht nochmal richtig ausgekostet und geschmust. 😅

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #14
Meine Fellnasen länger als nur eine Nacht anderen Personen zu überlassen habe ich nie geschafft.
Deshalb bewundere ich euch, dass ihr es schafft in Urlaub zu fahren. (y)

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #15
Mir geht es vor jedem Urlaub immer total schlecht, und ich mache mir Sorgen, dass irgendwas sein könnte und ich bin nicht da. Dabei sind unsere beiden immer super versorgt. Aber wenn ich dann im Urlaub bin und ab und an eine Nachricht von zu Hause bekomme, geht es. Ohne Urlaub möchte ich auch nicht leben.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #16
Ich mache mir vor jedem Urlaub Stress mit schlechtem Gewissen, obwohl meine Beiden in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und von unserer Catsitterin, die sie kennen und mögen, optimal versorgt werden. Wenn dann aber der Urlaub angefangen hat, ist alles gut, dann genieße ich ihn. Wir telefonieren jeden Tag mal kurz, ist für die Catsitterin und uns wichtig, aber Sorgen mache ich mir dann nicht mehr. Allerdings fahren wir fast immer nur eine Woche weg, ganz selten zehn Tage. Aber verzichten möchte ich auf Urlaub nicht. Wenn natürlich eine Katze sehr krank wäre oder würde, würde der Urlaub gecancelt.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #17
Ohhhhh in dem Hotel wo wir sind , sind auch ganz viele Katzen . Sie betteln richtig nach essen die armen :(
Wie verhält es sich so bei Hotels ? Werden die Katzen auch gefüttert ? Sie tun mir richtig leid.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #18
Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen und freue mich mehr auf die Zeit, in der ich mal die Nächte durchschlafen kann ohne von meiner kleinen Hexe geweckt zu werden... Unsere Nachbarn versorgen die Tiger sehr gut und wissen Bescheid was zu tun ist, die Fenster bleiben eh zu und die zwei sind ja nicht allein ;)

Die können auch ganz gut 1-2 Wochen ohne uns...

Impst du deine Katzen denn nicht? 😶😊

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #20
Korrekt. Meine sind nur grundimmunisiert und seitdem nicht mehr nachgeimpft...
Gar nicht??? Warum denn nicht? Impfungen sind doch wichtig! Und Entwurmt werden sie auch nicht?! 😶😶 was sagt denn dein Tierarzt dazu?

Thema:

Urlaub, wie geht es euch dann ?

Urlaub, wie geht es euch dann ? - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Urlaub… Tipps?: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen (reine Wohnungskatzen) und gehen zeitnah für 6 Nächte in den Urlaub.. Aktuell bin ich mir sehr unsicher...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten