Urlaub, wie geht es euch dann ?

Diskutiere Urlaub, wie geht es euch dann ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich lasse meine beiden Hauskatzen, die auch grundimmunisiert sind, ebenfalls nicht mehr impfen. Lies mal hier: Impfung Katzen M. E. ist das...
  • Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #21
Ich lasse meine beiden Hauskatzen, die auch grundimmunisiert sind, ebenfalls nicht mehr impfen. Lies mal hier:

M. E. ist das regelmäßige, womöglich jährliche Impfen bei Hauskatzen schädlich.
Meine werden auch nicht auf Verdacht entwurmt, ich bringe ein Mal im Jahr eine Kotprobe von drei Tagen zum Tierarzt.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #22
Gar nicht??? Warum denn nicht? Impfungen sind doch wichtig! Und Entwurmt werden sie auch nicht?! 😶😶 was sagt denn dein Tierarzt dazu?

Da gehen die Meinungen weit auseinander und da ich keine Freigänger habe, habe ich mich gegen Impfungen entschieden 😉

Entwurmt werden sie nur wenn sie einen Wurmbefall haben. Von Prophylaxe halte ich nichts in diesem Fall. Weder beim Hund noch bei der Katze...

Das muss jeder für sich entscheiden..

Tierarzt? Der ist für mich ein Dienstleister, in einigen Dingen höre ich gern auf seinen Rat, in anderen dann lieber auf meine Physiotherapeutin, Ernährungsberaterin o.ä. 😉

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #23
Ich lasse meine beiden Hauskatzen, die auch grundimmunisiert sind, ebenfalls nicht mehr impfen. Lies mal hier:

M. E. ist das regelmäßige, womöglich jährliche Impfen bei Hauskatzen schädlich.
Meine werden auch nicht auf Verdacht entwurmt, ich bringe ein Mal im Jahr eine Kotprobe von drei Tagen zum Tierarzt.
Auf Verdacht werden meine auch nicht entwurmt, nur, wenn sie Würmer haben.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #24
Genau, ich mache das genauso wie @Nelly12

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #25
Hab mal nochmal ne andere frage :( ich hatte einer Katze hier katzenleckerlis gegeben den einen Abend. Hab sie leider den Tag dann nicht mehr gesehen , nur fast an der selben stelle meine ausgekotzten leckerlis :( irgendwie hab ich jetzt Angst , dass sie es nicht vertragen hat und es ihr jetzt schlecht geht oder so :( weil ich sie nicht mehr gesehen habe :(

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #26
Es wir ihr vermutlich nicht schlecht gehen, sie hat die ungewohnten Leckerlis sicher zu schnell gefressen und wieder ausgekotzt. Das pasdiert bei meinen Beiden auch mal, ohne dass es ihnen schlecht geht. Katzenleckerchen sindja nicht unverträglich nur vermutlich für die Katze ungewohnt.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #27
Ja naja und ich hab da wieder ein schlechtes Gewissen :( da ich sie danach nicht mehr gesehen habe :( jetzt gleich ist der Rückflug

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #28
Flieg mal beruhigt zurück. Einschlechtes Gewissen musst Du nicht haben, Leckerchen sind nicht unbekömmlich. Sie hatte sicher Anderes zu tun oder war an eine andere Stelle gegangen, von Leckerchen hat sie ganz sicher keinen Schaden davongetragen. Guten Flug!

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #29
Hallo ihr Lieben :)
Erstmal zur letzten Antwort: Meine sind auch nur grundimmunisiert und werden nicht mehr geimpft (Hauskatzen). Hatte bei einem anderen Kater mal extrem schlechte Erfahrungen und mich dann informiert und mich dafür entschieden. Entwurmt werden sie auch nicht. Emtwurmt werden sie, wenn sie Würmer haben. Und Würmer hatten wir bisher nur, wenn sie direkt aus dem Tierheim kamen. Sie kriegen keine Medikamente, wenn kein Grund dafür vorliegt. Bei Freigängern würde ich bei beiden Dingen vll anders handeln.

So nun zu Urlaubsthema :)
Da meine Mutter aber kein WhatsApp hat (sie kümmert sich dann 2x am tag um meine Fellpopos), ist das sehr selten ^^ ... ich lasse ihr natürlich immer die Versicherungssachen und die Daten zur Tierärztin da. Und ich habe ihr gesagt, dass wenn ich nicht da bin, mein Tier nicht sehen kann, dann muss sie entscheiden. Und ich denke, das ist das Schwerste, die Verantwortung abgeben, so ist es bei mir. Ich musste lernen, meiner Ma in der Zeit die Entscheidung abzugeben, ob mein Tier gehen muss.
Andersherum würde sie mir im Urlaub niemals sagen, wenn etwas passiert ist und nur noch ein Tierchen da ist, wenn ich nach Hause komme. Weil ich es nicht ändern kann, nichts mehr tun kann und sie auch nicht möchte, dass ich meinen Urlaub abbreche. Da ich die letzten 2 Jahre auf dem Jakobsweg war, wo man je nachdem wo man sich gerade befindet auch nicht mal eben in den nächsten Flieger steigen kann.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #30
Ich bin inzwischen 18 Jahre nicht mehr in Urlaub gefahren, weil ich keine Ruhe finden konnte, wenn ich nicht bei meinen Fellnasen wäre. Früher war ich da egoistischer, bin viel verreist, hatte aber trotzdem immer Sehnsucht nach den Katzen und Angst, daß etwas passieren könnte, wenn ich nicht da bin. Außerdem hatte ich auch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich mir vorgestellt habe, daß die beiden Tag und Nacht alleine sind, außer, wenn sie gefüttert werden.
Ludwig ist nun alt und krank, ihn würde ich sowieso jetzt niemals alleine lassen.
Inzwischen könnte ich mir aber zumindest wieder vorstellen, für ein paar Tage zu verreisen, wenn ich nochmal jüngere und gesunde Katzen haben sollte. Dann aber nur mit 2 erfahrenen Catsittern und Webcam.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #31
früher war es kein prob: 5 kilo trockenfutter, freigang, katzenklappe, bach vor der tür, 9 wochen später war miez noch da.

dann kamen Schischa und Tinta, ich müßte in die türkei, arbeiten:
catsitter, und es war ganz komisch ohne miezen zu sein, die auf einem, nachts, rumsteigen, geräusche machen und halt da sind.

letztens war ich in dubai, arbeiten.
habe ja noch so ein, dummes, drecksvieh, dazu bekommen.
so geil!
keine katzen!
kaum fussel!

drecksvieher!

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #32
letztens war ich in dubai, arbeiten.
habe ja noch so ein, dummes, drecksvieh, dazu bekommen.
so geil!
keine katzen!
kaum fussel!

drecksvieher!
Das mit den Drecksviechern glaubt dir ja doch keiner.
Und ohne Haare auf dem Pulli ist man doch gar nicht richtig angezogen. ;)

Zur Urlaubsfrage: Ich kann ein paar Tage gut Urlaub ohne die Katzen machen.
Ich weiß aber auch, dass sie bestens versorgt werden und es zuhause keine Probleme gibt.
Der Hundi ist aber immer dabei, Urlaub ohne Hund mag ich gar nicht.

Wenn der Urlaub mehr als ein paar Tage dauert, fehlen mir die Katzen schon sehr.
Dann freue ich mich umso mehr auf die Rückfahrt und die Heimkehr. :cool:

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #33
jetzt enttarne mich hier, nicht, einfach so.
mistviecher!

wegen ein paar tagen werden die vor die tür gesetzt.
naja, da steht auch mein wohnanhänger :)
wo alle drei, gerne auf mir nächtigen.
wenn eine versorgungssituation von nöten ist,
gehen sie mit dem catsitter in die werkstatt, schauen kurz, Tinta geht noch, genüßlich, indoorscheißen,
und gehen dann wieder mit raus. na gut, Schisch betritt die werkstatt nicht so schnell, die ist freiheitsliebend.
leut! ihr habt echt einen der waffel!
Emil! sei still!
ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, wenn ich die mistgurken nicht sehe.

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #34
@Schischa Ach Werner, guter Versuch, das gebe ich ja zu... trotzdem glaubt dir das doch keiner.
Ich glaube eher, dass „Mistgurken“ und „Drecksviecher“ deine besonderen Kosenamen sind.
Ihr Bayern, oder besser, ihr Männer mit bayerischem Wohnort, habt wohl die „Gegenteil-Sprache“ drauf. ;)

• Urlaub, wie geht es euch dann ? Beitrag #35
die sache mit der waffel, bleibt bestehen!

und ja, ich gebe zu, es ist ein bayerischer scherz.
der gemein gehobene manager hat den auch drauf.

Thema:

Urlaub, wie geht es euch dann ?

Urlaub, wie geht es euch dann ? - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Urlaub… Tipps?: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen (reine Wohnungskatzen) und gehen zeitnah für 6 Nächte in den Urlaub.. Aktuell bin ich mir sehr unsicher...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten