Hey, ich bin Selo238,
Konnte mit dem anderen Account, warum auch immer nicht antworten, habe mir jetzt einen neuen gemacht.
Also gut, dann erkläre ich alles mal etwas genauer. Ich habe meine Schätze zu früh bekommen. Sie waren erst knapp 2 Monate alt, ich kannte mich nicht genug aus und habe sie voller Vorfreude entgegen genommen.
Als ich es von der katzenpsychologin erfahren habe, war simba schon sehr temperamentvoll.
Da war er ca 5 oder 6 Monate alt. Ich habe dann direkt angefangen mit ihnen zu trainieren. Kovu hat sich schnell sozialisieren lassen, da er von Natur aus sehr neugierig ist.
Simba ist dagegen sehr ängstlich. Er hat sich irgendwann nur noch auf mich eingelassen und sonst auf niemanden. Andere faucht oder schreit er sogar an, ohne das irgendwas ist. Es reicht das sie den Raum betreten.
Mit kovu war zu der Zeit alles gut. Mittlerweile gehen die zwei sich aber aus dem weg und ignorieren sich leider. Wenn simba in einen Raum geht, verlässt Kovu ihn..
Ich gehe immer wieder mit ihnen gemeinsam raus in den Garten, da das auch beim sozialisieren helfen soll. Von alleine gehen sie gar nicht raus .. sie weigern sich. Muss sie da echt bisschen zu zwingen .. ob das so richtig ist, weiss ich auch nicht ..
Joa das war mal alles so grob ..
Ergänzung ()
Achso und zum gesundheitlichen, ich war mit ihnen tatsächlich beim arzt , da war alles gut. Kastriert sind sie auch und werden regelmäßig entwurmt. Geimpft sind sie auch.