Hi,
also irgendwie passen die Videos gar nicht zu dem, was ich mir vorgestellt habe.
Ich bin wirklich unschlüssig, ob ich das Verhalten der Grauen (Mia) jetzt als nur "Forsch" oder schon als "Aggressiv" einstufe.
Ich sehe da eine graue Katze, die wartet bis sich die Braune bewegt, der Braunen dann den Weg versperrt und dann eher ein Kommunikationswirrwarr: Aufforderung zum Raufen? Hierher und nicht weiter? Stopp? Spielen?
Die Braune mag das schnelle Näherkommen überhaupt nicht, bekommt Angst und faucht.
Die Graue reagiert auf das Fauchen, stoppt und versucht nur noch halbherzig was.
Wenn die Braune abdreht, dann nimmt die Graue das als Animation zum "Na warte, jetzt erst recht" hinterher jagen auf.
Für mich sieht es so aus, als ob die Charaktere so gar nicht zusammen passen.
Deine beiden können das Verhalten von Mia nicht ab und wollen keinen näheren Kontakt.
Mia dagegen ist zu schnell und kommt auch nicht mit einem Fauchen als Abweisung zurecht.
Ich nehme an, dass das nicht weiter eskaliert, sondern das schlimmste ein angedeuteter Pfotenhieb vom Mia ist?
Ich würde bei so einer Situation nachdem Mia losgestürmt ist, mich zwischen die beiden stellen und den Blickkontakt unterbrechen.
Dann Mia leicht tadeln in die andere Richtung wegschicken aber auch der Braune erklären, dass sie nicht aufregen soll, da Mia nur zu stürmisch ist und sie keine Angst haben muss.