Hallo ihr Lieben,
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen.
Ich war soeben mit Emma beim Tierarzt.
Zuerst wurde ihre Temperatur gemessen, aber sie hatte 39,0 Grad, also zum Glück in Ordnung.
Der Chip liegt zwar in etwa an der Stelle, aber die Tierärztin kann sich nicht vorstellen, dass es daran liegt. Momentan hat sie stark die Vermutung, dass sie sich an irgendwas verbrannt/verbrüht hat. Jedoch macht mich das fast noch ratloser, da ich mir nicht erklàren kann, wie das passiert sein soll. Ich habe sie auch gefragt, ob Emma nach der Kastration auf einer Heizdecke lag, aber das war wohl nicht so. Eine Allergie und Milben usw schließt sie auch aus, da die Hautreaktion dafür wohl zu heftig sei. Der Bereich um die kahle Stelle ist auch verkrustet und sie vermutet, dass sich die Haut dort leider auch noch lösen wird. Wir haben Traumeel-Creme bekommen und ihr wurden Vitamine für den Hautaufbau? und die bessere Wundheilung gespritzt. Emma hat noch einen kleinen Halskragen bzw. einen kleinen runden Schal aus Stoff bekommen, damit sie hoffentlich nicht so sehr dran rumkratzt.
Ansonsten gehts Emma aber super, auch wenn ihr die Futterumstellung nicht so sehr gefällt

Wir haben jetzt immer etwas von Mac‘s unter Sheba gemischt, das scheint sie trotzdem zu riechen

Aber letztenendes frisst sie auch das.
Ansonsten sollen wir jetzt gut cremen und entweder Samstag oder Montag noch mal reinkommen.
Liebe Grüße,
Carola