Clickern bei Beißen

Diskutiere Clickern bei Beißen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand von Euch bitte helfen kann. Mein kleiner Kater, 12 Wochen, zu früh von der Mutter...
  • Clickern bei Beißen Beitrag #1
A

Anna Sonnensche

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand von Euch bitte helfen kann.
Mein kleiner Kater, 12 Wochen, zu früh von der Mutter weg, beißt sehr viel. Auf Befehle hört er nicht. Mit Clickern könnte es vielleicht funktionieren. Wie mache ich es, wenn er sich verbeißt? Wie soll ich mit ihm üben.
Dankeschön im Voraus.

• Clickern bei Beißen Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Das beste, was du tun kannst:
Gib ihm einen gut sozialisierten (also nicht zu früh von Mutter und Geschwistern getrennten) Spiel- und Raufpartner an die Seite.
Clickern ist toll, kann beim Erziehen helfen. Aber ein Spiepartner wäre eine tolle und artgerechte Lösung. Das Clickern kannst du später noch mit beiden zusammen machen.
😉

• Clickern bei Beißen Beitrag #3
Hallo, ich schließ mich @Andrea64 an.
Bitte lass einen sozialisierten Kumpel für den Kleinen mit einziehen.
Dann hättest auch du noch mehr Spaß und vor Allem dein Katerchen hätte richtig passende Auslastung= Toberei, Kloppen, Grenzen, Sozialkontakte.
Und.. Befehle und Katzen? ...Hihi..Darauf wird er eher NIE hören.
LG!

• Clickern bei Beißen Beitrag #4
Ich musste gerade doch etwas schmunzeln. Alle Kitten beißen. Keines "verbeißt sich", das ist doch noch ein Pups in der Landschaft mit Milchzähnchen? Hand wegnehmen und weg lassen und gut. Und wie schon geschrieben wurde ihm einen geeigneten Kumpel an die Seite stellen.
Von Intelligenztraining mit Kleinstkindern halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Er hat ne Aufmerksamkeitsspanne von gar-nicht und wäre nur überfordert.

Thema:

Clickern bei Beißen

Clickern bei Beißen - Ähnliche Themen

Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten