• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten pinkelt überall hin

Diskutiere Kitten pinkelt überall hin im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr lieben Katzenfreunde,ich brauch Eure Hilfe.Also ich habe zu unseren 3 Katzen Simba 9 ,Shanti 7 und Lilli 2 ein Kitten von 9 Wochen...
  • Kitten pinkelt überall hin Beitrag #1
Annabell71

Annabell71

Hallo Ihr lieben Katzenfreunde,ich brauch Eure Hilfe.Also ich habe zu unseren 3 Katzen Simba 9 ,Shanti 7 und Lilli 2 ein Kitten von 9 Wochen aufgenommen.Beim Tierarzt stellte sich heraus das es keine Katze sondern ein Katzer ist.Nun das Problem er pinkelt in die Duschen ,auf Badezimmermatten,Teppich u.s.w. Habe schon viel gelesen ,setze ihn öfter aufs Klo lobe ihn,auch mit Leckerlis.Noch riecht der Urin nicht,aber natürlich muss das abgeschafft weder,bevor er Geschlechtsreif ist und er kastriert wird.Habt Ihr einen Tip für mich.Habe Angst das meine drei das nachmachen.LG Annabell

• Kitten pinkelt überall hin Beitrag #2
Hallo,.

Darf ich fragen, warum das Katerchen so jung zu euch kam? Vielleicht gab es ja gute Gründe (Notfall), aber In dem Alter sollte der Kleine eigentlich noch bei der Mama sein und frühestens mit 12 Wochen vermittelt werden, damit er gut sozialisiert ist und später keine Verhaltensstörungen entwickelt.
Und eigentlich wäre ein Kumpel im gleichen Alter auch gut, oftmals können erwachsene Katzen mit so Kleinteilen nichts anfangen. Das ist, als würdet ihr ein Kleinkind zu einem 55-Jährigen, einer 45-Jährigen und einer 25-Jährigen packen. Viele gemeinsame Interessen gibt es da meistens nicht. Zumal es so etwas wie Welpenschutz es bei Katzen nicht gibt.
Es kann natürlich auch gut gehen, aber die Konstellation ist mE eher unglücklich. Wie verstehen die 4 sich denn?
Sorry, wenn ich gleich so kritisch frage, aber ich finde, dass sollte bei der Ursachenfindung auch berücksichtigt werden

So, nun zu eurem Problem. Der Rat ist meistens, bei so jungen Kitten mehrere (Behelfs-)Klos aufzustellen. Das können auch ganz einfach größere Blumenuntersetzer sein. Wie kleine Kinder merken die Lütten beim Spielen manchmal nicht, dass sie müssen. ;)

Gesundheitlich wurde alles abgeklärt?

Und die Pinkelstellen mit Enzymreiniger reinigen (wenn du das nicht eh schon machst), damit es für die Katzen nicht mehr nach Katzenklo riecht.

Das ist das, was mir so auf die Schnelle einfällt, andere haben bestimmt auch noch gute Tipps :)

• Kitten pinkelt überall hin Beitrag #3
Danke ,für Deinen Tip.Man hat uns beim Kauf reingelegt,also als wir die kleine bekamen gingen wir davon aus das die kleine 12 Wochen alt ist und halt eine Katze.Man brachte uns den kleinen nach Hause.Wenn man darüber nachdenkt hätte uns letztes Woche beim bringen schon was auffallen müssen.Wir haben für unseren Halbperser 300€ bezahlt ohne Impfung.Beim Arzt wurde uns dann gesagt das es ein Er ist und noch so klein,dabei wollte ich nur eine Freundin für unser Lilli.Trotzdem ist er ein Schatz und ich würde den kleinen niemals wieder abgeben😊

• Kitten pinkelt überall hin Beitrag #4
Oh, das ist ja blöd gelaufen. Da seid ihr wohl leider auf einen der vielen Vermehrer reingefallen. Aus diesem Grund würde ich persönlich ja immer erst beim Tierschutz schauen, da gibt es auch genug Rasse-Lookalikes (wenn einem das Aussehen so wichtig ist), die ein Zuhause suchen. Und dazu geimpft und oft auch auf FelV/FIV/Giardien getestet sind und keine 300 Euro kosten. Und man unterstützt diese Vermehrer und das Katzenelend nicht weiter. Oder man geht meinetwegen auch zum seriösen Züchter, bei dem die Katzen regelmäßig auf (Erb-)Krankheiten getestet werden und tierärztlich durchgecheckt sind, nicht zu früh abgegeben werden und allgemein artgerecht gehalten werden. Da kommt man mit 300 Euro dann allerdings meistens nicht so weit.

Und ehrlich gesagt, hätte ich mich für Lilli auch eher nach einer etwa gleichaltrigen Kätzin umgesehen als nach einem kleinen Kitten.

Aber nun ist die Katze schon in den Brunnen gefallen und ich kann irgendwo auch gut verstehen, dass ihr ihn nicht mehr hergeben wollt. Rückgabe an die Vorbesitzer, wenn die mich derart angelogen haben, wäre für mich auch keine Option, wer weiß, wie die sonst mit ihren Katzen umgehen. :cautious:

Ich schreib jetzt mal, welche Optionen es aus meiner Sicht gibt, wenn ich die Bedürfnisse der Katzen und nicht meine an erste Stelle setze:

1) Einen guten Platz für ihn bei einem oder mehreren anderen Kitten suchen (Tierheim oder Privat), damit er mit Gleichaltrigen aufwachsen kann. Dafür eine schon etwas ältere Kätzin als Freundin für Lilli suchen.
2) Ein 2. Kitten als Kumpel für das Katerchen suchen (sofern man 5 Katzen finanziell stemmen kann, und es bleibt evtl. das Problem der fehlenden Freundin für Lilli)
3) Hoffen, dass es gut geht (und alles tun, um das zu unterstützen). Aber das birgt natürlich ein gewisses Risiko und ich hätte da auch die meisten Bauchschmerzen. Was einfach daran liegt, dass wir unsere 1. Katze auch zu früh von der Mutter weg geholt haben (wussten es damals nicht besser) und sie durchaus einige Verhaltensauffälligkeiten entwickelt hat, die Ärmste. Wir haben sie natürlich trotzdem bedingungslos geliebt und haben alles für sie getan, um ihr ein schönes Leben zu ermöglichen, aber manchmal wünsche ich mir sehr , ich könnte die Zeit zurück drehen ... :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten pinkelt überall hin

Kitten pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Neues Kitten zu zwei älteren: Möchte mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt und seit 12 Jahren Katzenbesitzerin. Ein Kater und eine Katze. Nun hat es sich vor 3 Wochen aus...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Babykatze pinkelt ständig auf Wäsche und Badewanne: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin mittlerweile nur noch am verzweifeln. :? Ich besitze 2 Katzen, eine Schildplatkatze die ca 3 Jahre alt ist und...
Oben Unten