Hallo katcat,
erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!!!
Als ich in Umständen war, hat meine damalige Miez auch ganz verschmust reagiert... am liebsten lag sie auf dem immer runder werdenden Bauch. Und das Baby hat auf das Schnurren reagiert, das wird durch das Fruchtwasser nämlich gut weitergeleitet.
Ich hab im 7. Monat das Babykörbchen aufgestellt und da durfte die Miez absolut nicht rein... ich habs erst mit "nein!" versucht, aber das brachte nix. Also kam die Wasserpistole zum Einsatz... setzte Tommy zum Sprung ins Körbchen an, wurde er unvermutet nass. Nach zwei Tagen hat er einen großen Bogen um das Dings gemacht
Als ich aus dem Krankenhaus kam, hab ich Tommy am Baby schnuppern lassen und immer wenn Baby schlief, bekam die Miez eine extra Streicheleinheit. Das hat super geklappt, null Eifersucht.
Stand mein Sohnemann im Kinderwagen draußen zum Schlafen (Garten am Haus), lag Tommy unten im Gepäcknetz und bewachte ihn wie ein Luchs. Von wegen meine Eltern wollten nur mal schnell gucken oder so... futsch war Mutters Strumpfhose *grins*
Letztendlich war es dann so, daß Kind und Kater friedlich nebeneinander auf der Krabbeldecke schlummerten... Tommy war ein liebevoller Begleiter durch die Kinderzeit von unserem Ältesten (der mittlerweile 17 Jahre alt ist).
Liebe Grüße,
Michaela