27.09.2019 Mein Kater scheint Angst vor mir zu haben... Beitrag #1 M miray Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat einen Kater angeschafft BKH. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Er schien nach 3 Wochen sich einigermaßen eingewöhnt zu haben. Denn er hat aufgehört sich zu verstecken, wegzulaufen und hat dann auch Streicheleinheiten verlangt. Jetzt rennt er weg sobald ich nur den Raum betrete. Ich versuche mich schon langsam und ruhig zu bewegen aber keine Chance. Wenn ich ihm ein Leckerli geben will dann muss ich es vor ihm hinlegen und paar Schritte zurück machen bevor er überhaupt in die Nähe davon geht. Selbst wenn ich ihm ein Leckerli hinlege, geht er einen halben meter rückwärts zurück. Mein Kater schläft in meinem Zimmer mit mir und seit 2 Nächsten schläft er nicht mehr auf seinem Schlafplatz sondern lieber auf den Boden, unter meinem Tisch. Bzw. soweit weg wie nur möglich von mir. Er lässt sich nicht mehr von mir anfassen aber mit der Katzenangel kriege ich ihn dazu mit mir zu spielen. Er braucht jedoch ein paar Minuten bevor er darauf eingeht. Beim Tierarzt war ich schon, mein Kater ist komplett gesund. Ich weiß nicht warum er sich jetzt so verhält... Hat jemand mit sowas Erfahrung ?
Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat einen Kater angeschafft BKH. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Er schien nach 3 Wochen sich einigermaßen eingewöhnt zu haben. Denn er hat aufgehört sich zu verstecken, wegzulaufen und hat dann auch Streicheleinheiten verlangt. Jetzt rennt er weg sobald ich nur den Raum betrete. Ich versuche mich schon langsam und ruhig zu bewegen aber keine Chance. Wenn ich ihm ein Leckerli geben will dann muss ich es vor ihm hinlegen und paar Schritte zurück machen bevor er überhaupt in die Nähe davon geht. Selbst wenn ich ihm ein Leckerli hinlege, geht er einen halben meter rückwärts zurück. Mein Kater schläft in meinem Zimmer mit mir und seit 2 Nächsten schläft er nicht mehr auf seinem Schlafplatz sondern lieber auf den Boden, unter meinem Tisch. Bzw. soweit weg wie nur möglich von mir. Er lässt sich nicht mehr von mir anfassen aber mit der Katzenangel kriege ich ihn dazu mit mir zu spielen. Er braucht jedoch ein paar Minuten bevor er darauf eingeht. Beim Tierarzt war ich schon, mein Kater ist komplett gesund. Ich weiß nicht warum er sich jetzt so verhält... Hat jemand mit sowas Erfahrung ?
27.09.2019 Mein Kater scheint Angst vor mir zu haben... Anzeige Schau mal hier:Mein Kater scheint Angst vor mir zu haben... .
27.09.2019 Mein Kater scheint Angst vor mir zu haben... Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi und herzlich willkommen Miray Ich kann dir leider gar keine Hilfe bieten, hoffe aber das sich noch Foris melden. Könntest du dir vorstellen, das dein Kater einen Kumpel dazu bekommt? Katzen toben und kuscheln ja sehr gern miteinander.
Hi und herzlich willkommen Miray Ich kann dir leider gar keine Hilfe bieten, hoffe aber das sich noch Foris melden. Könntest du dir vorstellen, das dein Kater einen Kumpel dazu bekommt? Katzen toben und kuscheln ja sehr gern miteinander.
28.09.2019 Mein Kater scheint Angst vor mir zu haben... Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @Geek ? Hast du eventuell einen Rat?
28.09.2019 Mein Kater scheint Angst vor mir zu haben... Beitrag #4 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, wenn er wirklich gut beim Tierarzt duchgecheckt wurde und damit meine ich auch ein Blutbild und ein Dentalröntgen, dann hilft nur Geduld. Wenn nicht würde ich auf noch nicht gefundene Beschwerden tippen. Ohne Ursache ist so eine Verhaltensänderung eigentlich nicht möglich. Ist vielleicht doch irgendwas vorgefallen, was noch nicht erwähnt wurde, weil es nicht als wichtig angesehen wurde?
Hi, wenn er wirklich gut beim Tierarzt duchgecheckt wurde und damit meine ich auch ein Blutbild und ein Dentalröntgen, dann hilft nur Geduld. Wenn nicht würde ich auf noch nicht gefundene Beschwerden tippen. Ohne Ursache ist so eine Verhaltensänderung eigentlich nicht möglich. Ist vielleicht doch irgendwas vorgefallen, was noch nicht erwähnt wurde, weil es nicht als wichtig angesehen wurde?
28.09.2019 Mein Kater scheint Angst vor mir zu haben... Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.495 Reaktionspunkte 18.451 Da das ja alles erst ganz frisch ist würde ich auch entweder auf Schmerzen tippen oder darauf dass Du (oder jemand anders?) ihn versehentlich verschreckt habt. Gerade in der Anfangsphase reicht ja schon eine falsche Bewegung und das Vertrauen ist wieder dahin.
Da das ja alles erst ganz frisch ist würde ich auch entweder auf Schmerzen tippen oder darauf dass Du (oder jemand anders?) ihn versehentlich verschreckt habt. Gerade in der Anfangsphase reicht ja schon eine falsche Bewegung und das Vertrauen ist wieder dahin.