Hallo ihr Lieben
Bei mir werden in den nächsten Wochen höchstwahrscheinlich zwei Kitten einziehen.
Jetzt mache ich mir natürlich schon Gedanken über die Ernährung. Als Teenager hatte ich schon Katzen und habe mich damals schon ein bisschen mit BARF auseinandergesetzt, es aber nicht ausprobiert.
Hauptvorteile für mich wären:
- weniger Müll (je nach Behältern zum einfrieren)
- die Katzen müssen mehr kauen
- der Geruch soll ja auch deutlich geringer sein
- gesund (wenn man es richtig macht)
Zusätzlich soll es ja meistens gleich teuer bis sogar günstiger als hochwertiges Nassfutter sein.
Das Thema Ernährung interessiert mich sehr und ich hätte auch Lust, mich nochmal intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen.
Mich schreckt aber der Arbeitsaufwand etwas ab. Ich meine, ich habe etwas von mehreren Stunden (5?) matschen gelesen. Vielleicht könnt ihr mich da ein bisschen beruhigen? Und 'lohnt' sich der Aufwand tatsächlich auch für die Katzen? Mein Hauptargument für mich wäre tatsächlich, dass weniger Müll anfällt, wenn man wiederverwendbare Gefrierdosen nimmt, und dass man keine riechenden Futterdosen im Mülleimer hat.
Ich hoffe, dass ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt. Im Forum habe ich unterschiedliche Meinungen gelesen, ob es für die Katzen jetzt tatsächlich besser ist oder nur eine Sache der Präferenz.
Liebe Grüße
Sandstern