Hi zusammen,
Lange Vorgeschichte kurz zusammengefasst:
Vor 6 Jahren lief mein Kater Peanut davon. Da sein Bruder Collin nicht länger alleine sein sollte, zog 6 Monate danach die junge Katze
Amber bei uns ein.
Zu dem Zeitpunkt war mein erstes Kind einige Monate alt.
Je mobiler mein Sohn aber wurde, umso mehr Angst hatte
Amber vor ihm.
Nach 2 Jahren konnte Peanut über Tasso zurück vermittelt werden. Da er aber sehr dominant ist, wurde es immer schwieriger für die kleine Maus. Und als dann im September 2016 Baby nr 2 kam und meine gute Freundin an die Ostsee zog, nahm sie
Amber mit.
Dort hatte sie es gut. Meine Freundin hatte viel Zeit und noch mehr Liebe zu geben.
Das Leben meiner Freundin hat sich jedoch verändert: sie hat sich selbstständig gemacht und ist nun nicht mehr so viel zuhause.
Eine zweite Katze kommt für sie nicht in Frage, da bereits die Vergesellschaftung mit den Katzen ihres Exfreundes nicht gut geklappt hat und die Monate des Zusammenlebens für
Amber großen Stress bedeutet hatten.
Doch seit meine Freundin weniger zuhause ist, leidet
Amber sichtlich: sie kratzt sich teilweise blutig (gesundheitliche Probleme konnten ausgeschlossen werden) und kämpft um jeden Moment Aufmerksamkeit.
Schweren Herzens sucht Nicole jetzt ein neues Zuhause für
Amber.
Und jetzt zu
Amber:
Amber ist ca 7 Jahre alt. Ich habe sie als recht unsichere junge Katze mit unbekannter Vorgeschichte aus dem Tierheim geholt.
Bei mir war sie Freigängerin und hat sich dafür regelmäßig mit Mausgeschenken bedankt. Unbekannte Geräusche und Situationen haben sie drinnen wie draußen immer sehr verunsichert.
Bei Nicole konnte sie nicht mehr raus, was sie aber nicht gestört hat.
Amber ist sehr verschmust und spielt auch gern.
Mit anderen Katzen ist sie wohl verträglich, sofern sie nicht dominant sind oder sehr körperlich spielen wollen.
Größere Kinder gehen bestimmt auch. Sie ist nicht aggressiv, versteckt sich aber.
Amber ist glücklich, wenn sie auf den Schoß krabbeln darf und nach Herzenslust gekrault wird.
Sie ist sehr "kommunikativ" und versucht, sich durch maunzen mitzuteilen.
Sie wohnt derzeit

in der Nähe von Lübeck, wo man sie bei Interesse auch gern kennenlernen kann.
Sie hat auf jeden Fall eine dritte Chance verdient!!!