Mögen sich meine Katzen nicht???

Diskutiere Mögen sich meine Katzen nicht??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstaml an alle! Eine kurze Vorgeschichte. Ich habe zwei Katzen, den Krümel und die Lilly. Krümel hatte ich als ersten, ich habe ihn mit...
  • Mögen sich meine Katzen nicht??? Beitrag #1
jazzz

jazzz

Hallo erstaml an alle!

Eine kurze Vorgeschichte.
Ich habe zwei Katzen, den Krümel und die Lilly.
Krümel hatte ich als ersten, ich habe ihn mit einem halben Jahr zu mir genommen, weil er von seinem Vorbesitzer geprügelt und getreten wurde.
Als er bei mir war, war es nicht möglich ihn anzufassen, er hat sofort die Hände attakiert. Mit einem Jahr hab ich ihn das erstemal rausgelassen, er war vier Tage weg, als er wieder kam, war er eine total andere Katze, richtig verschmust.

Damit er nicht so alleine ist, habe ich ein 3 Monate altes Kätzchen geholt, mittlerweile ist sie ein halbes Jahr alt.

So jetzt die Frage:

Sie toben zusammen, sie gehen auf ein Katzenklo, der Große lässt sie aus seinem Napf fressen.

Beim Spielen übertreibt Lilly, sie benutzt immer ihre Krallen, Krümel ist so schlau, die Krallen nicht zu benutzen, dadurch verletzt sie ihn auch immer wieder.
Krümel geht zu Lilly und leckt sie und will sich zu ihr legen, aber Lilly lässt das nicht zu, sie fängt sofort an zu beißen.
Mag Lilly Krümel nicht????

Wäre dankbar für Antworten.

Liebe Grüße

• Mögen sich meine Katzen nicht??? Beitrag #2
Hallo!

Sie toben zusammen, sie gehen auf ein Katzenklo, der Große lässt sie aus seinem Napf fressen.

DAS, liebe Jazzz, ist mehr als so mancher Katzenhaler jemals in seinem Laben bei seinem Katzenpärchen erleben wird ;).

Und nunja... Es gibt einfach Katzen, die spielen ohne Krallen, und manche fahren sie aus.
Dabei ist die Verletzungsgefahr zwar höher, aber was willst du dagegen tun. Lilly dürfte bissel zu alt sein, um sich das jetzt noch abzugewöhnen, aber vielleicht merkt sie es ja doch noch durch Krümels Unwillen.

Sie sind vielleicht nicht das weltgrösste Liebespaar, aber ich finde, sie verstehen sich durchaus gut nach dem was ich lese.

Sie sind nun ja auch noch nicht soooo lange zusammen, da kann sich mit der Zeit schon noch mehr tun ;).

Thema:

Mögen sich meine Katzen nicht???

Mögen sich meine Katzen nicht??? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten