Katze pinkelt in Betten

Diskutiere Katze pinkelt in Betten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben vor drei Monaten einen ausgesetzten Jungkater bei uns aufgenommen. Es klappt alles gut, er hat sich schnell bei uns...
  • Katze pinkelt in Betten Beitrag #1
N

Nekron2019

Hallo zusammen,
wir haben vor drei Monaten einen ausgesetzten Jungkater bei uns aufgenommen. Es klappt alles gut, er hat sich schnell bei uns eingelebt. Mittlerweile ist er kastriert, geimpft und medizinisch durchgecheckt.
An sich ist er stubenrein, geht zuverlässig auf das Katzenklo. Außer er ist auf einem Bett. Dann pinkelt er sofort und mit absoluter Zuverlässigkeit hinein. Am Anfang war es ab und an mal, mittlerweile immer wenn er mal in eins der Schlafzimmer kommt.
Wir versuchen alle Türen immer geschlossen zu halten. aber wir haben drei Kinder im Kindergarten und Grundschulalter...da bleiben Türen nun mal offen.
Woran kann das liege ? Was können wir tun ? Ich möchte nicht mehr jeden zweiten Tag das komplette Bett waschen weil er mal wieder irgendwo ins Zimmer gehuscht ist.
Wenn er kein Bett findet, ist er tagelang absolut stubenrein.

• Katze pinkelt in Betten Beitrag #2
Blasenentzündung etc. ist ausgeschlossen?
Du kannst für die Betten einen Enzymreiniger benutzen.Der sorgt dafür das die Bakterien zersetzt werden und dann riecht es nicht mehr. Selbst wenn du die Betten wäscht/ kochst bleibt immer noch Geruch drin. Der könnte ihn dann wieder animieren drauf zu pieseln. Ansonsten bleibt nur die Betten mit ner Folie abzudecken.... mühselig- wär aber besser als bepieseltes Bettzeug.

• Katze pinkelt in Betten Beitrag #3
Enzymreiniger? Kannst Du einen bestimmten empfehlen?

Thema:

Katze pinkelt in Betten

Katze pinkelt in Betten - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten