• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schleimiger durchfall

Diskutiere schleimiger durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi! ihr wisst ja, die beiden katzen, die ich vom bauernhof gerettet habe..um die gehts wieder. am anfang hatten beiden schönen stuhl, hart und...
  • schleimiger durchfall Beitrag #1
M

murli25

hi!

ihr wisst ja, die beiden katzen, die ich vom bauernhof gerettet habe..um die gehts wieder.

am anfang hatten beiden schönen stuhl, hart und würstchenförmig. seit ein paar tagen beobachte ich roten popo und sie schlecken dort oft rum.

gestern hat momo in der küche ein batzerl verloren. es sah eher aus wie erbrochenes, hab ihn aber ertappt beim "kacken". es sah aus wie frisches katzenfutter irgendwie, ziemlich flüssig, bräunlich-rötlich-schleimig. es roch auch nicht arg nach stuhl.

heute hab ich maxi beobachtet draussen. er machte gelblichen-schleimigen durchfall. beide haben roten popo, sind aber sonst quietschfidel. maxi frisst wie ein blöder, momo hält sich zurück, geht zum futter, leckt sich das mäulchen, lässt das fressen aber dann sein.

was kann das sein??? ich kann erst mitte nächster woche zum tierarzt, weil ich ganztags arbeite, noch bis mittwoch.

lg, claudia

• schleimiger durchfall Beitrag #2
Hallo,

Deine Beschreibung kling eigentlich fast nach Giardien oder so. Da soll der Tierarzt dringend einen Test drauf machen!!!!

Wenn Deine beiden tatsächlich Giardien haben, hilft nur eine konsequente Behandlung mit z.B. Metronidazol über 10 Tage, eventuell muß das ganze nach 6 Wochen wiederholt werden.

Warte bitte nicht zu lange mit dem Tierarzt, Durchfall ist auf jeden Fall nicht ungefährlich und sollte nicht unterschätzt werden.

Thema:

schleimiger durchfall

schleimiger durchfall - Ähnliche Themen

Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Dünner Stuhl seit 2 Monaten(!!!): Hallo, ich bin langsam echt am Verzweifeln. Vorweg Daten: - Obi haben wir am 7.6.2011 bekommen, er müsste jetzt bald ein halbes Jahr alt sein, er...
Oben Unten